App im Playstore
Pfeil rechts
2224

Zitat von Schnitzelchen:
Ich bin ein Schlummi wo finde ich den Score. Ich habe ein 5o Faches Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall.

Schlummi

Ja und es sollten hier nur Leute schreiben, die das Vorhofflimmern haben, sehe ich auch so...sonst nimmt dieser Thread eine andere Richtung und das wäre schade.
Da dann ein Austausch der persönlichen Erfahrungen und Behandlungen verloren geht.

Das war jetzt ein Statement von mir.

A


Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3


Hallo ihr Lieben
Ich war jetzt einige Tage nicht hier. Hatte viel um die Ohren.
Ich habe auch nicht alles rückwirkend gelesen.
Hoffe, es ist alles für euch erträglich und die Ängste halten sich in Grenzen.

Zitat von MrsBungle:
Hatte eh schon ne Herzneurose und nun fühle ich mich schwer herzkrank

Ich hatte auch schon lange vorher eine Herzneurose. Und stimmt auch, dass man sich nach der Diagnose herzkrank fühlt. Ich kenne das auch und das macht einen richtig depressiv. Ich muß mich auch immer wieder selbst aus dem Loch herausholen. Denn eins betonen die Ärzte ja immer: Vom VHF stirbt man nicht.
Ist manchmal schwer zu glauben, gerade wenn die Attacke da ist und es rumpelt wie bekloppt in der Brust.
Aber scheinbar haben die Ärzte damit Recht.
Zitat von MrsBungle:
Wie ernährt Ihr euch ? Und wie vertragt ihr die Medikamente?

Hallo Mrs.Bungle, schön, dass du auch hierher gefunden hast.
Ich nehme Bisoprolol. Aber schon bevor das VHF bei mir anfing. Seit dem VHF bekam ich Eliquis, Gerinnungshemmer, dazu. Bisher vertrage ich alles gut.
Zitat von MrsBungle:
Wichtig für mich wäre auch .. gibt es auch Medis für die Psyche ?

Ich nehme für meine Psyche Naturheilmittel. Rhodiola und Ashwagandha.
Zitat von Celia:
Ich bin seit sehr vielen Jahren stark übergewichtig. Das kommt dem Vorhofflimmern ziemlich quer

Da hast du Recht. Übergewicht soll mit verantwortlich sein. Ich will auch unbedingt abnehmen. Habe gelesen, dass Abnehmen sehr viel Einfluß auf die VHF - Attacken hat und sogar besser sein soll, als Medikamente gegen das Flimmern.
Zitat von MrsBungle:
Und warum haben alle Angst vor Blutverdünner?

Zum einen mag ich keinerlei Medikamente und habe auch große Angst davor. Und alles, was ich seit den letzten Jahren einnehmen mußte, habe ich gehasst.
Den Blutverdünner habe ich auch nicht genommen, als meine Hausärztin mir den sofort verschrieb, als die im EKG VHF erkannte. Erst im Krankenhaus wurde mit bewußt, dass es wohl auch eine Art Retter ist. Es bewahrt mich - hoffentlich - vor einem Schlaganfall und den eventuellen Folgen.
Auf der anderen Seite habe ich ständig Angst vor irgendwelchen inneren Blutungen. Und als ich den Unfall mit dem Roller hatte, mußte ich im Krankenhaus bleiben nur weil die Gefahr eine Hirnblutung bestand.
Wie dem auch sei. Ich denke, man muß sich damit arrangieren. Ohne Blutverdünner ist es gefährlich und mit aber auch. Aber - so wie in vielen Fällen - geht es anscheinend nicht ohne.
Zitat von Celia:
Vor dem Blutverdünner habe ich keine Angst. Es ist mein Schutzmedikament

Das ist eine gute Einstellung.
Zitat von saga1978:
ich muss auch immer auf Toilette dann

Das kenne ich auch. Wenn ich VHF habe, meist über viele Stunden, muß ich ca. Jede halbe Stunde ganz dringend zur Toilette. So viel Wasser kann ich gar nicht wieder auffüllen.


Habt noch alle einen schönen Tag.
LG

Zitat von Schnitzelchen:
Ja und es sollten hier nur Leute schreiben, die das Vorhofflimmern haben, sehe ich auch so...sonst nimmt dieser Thread eine andere Richtung und das wäre schade. Da dann ein Austausch der persönlichen Erfahrungen und Behandlungen verloren geht. Das war jetzt ein Statement von mir.

Vielen Dank dafür liebes Schnitzelchen.

Also ich nehme jetzt Biso, Statin und neuerdings Blutverdünner.
Übernächste Woche Gespräch.
VHF hatte ich mit 100 Kilo
Und mit 54 Kilo.
Manchmal vorher Luftnot, das ist echt unangenehm

Ja, liebes Schnitzelchen.
Es gibt auch schlanke Menschen mit VHF.
Wenn das alles immer so einfach wäre, dann könnte man das wahrscheinlich wieder ganz schnell loswerden.
Weißt was ich ganz schlimm finde? Wenn alle Ärzte sagen, dass man im Prinzip gar nicht genau weiß, woher das olle VHF genau kommt. Also, was genau der Auslöser ist.
LG

Einen schönen Tag noch.
Ich muß gleich zum Therapeuten.
LG

Ja und das geht's im Gespräch.

Noch einmal.

Man geht von einer Fehlzündung aus, die in verschiedenen Arealen des Herzens platziert sind.
Sozusagen ist da irgendwo eine Fehlzündung.
Diese Fehlzündungen führen zu einem Chaos im Herzen.
Feinste Nerven im Perikard springen darauf an.
Das Herz beginnt kräftig und heftig zu schlagen.
Das ist schon ein komplexes Geschehen.
LG Schnitzelchen

@Schnitzelchen Genauso. Ist es. Stand ja auch extra zu Anfang so formuliert da von Mondkatze.
Obwohl ich weiß, dass andere es lieb und gut gemeint haben, aber es kriegt dann einen anderen Charakter. Ich pflichte euch bei Mondkatze und Schnitzelchen.

Zitat von Quitzil:
@Schnitzelchen Hab gerade recherchiert. Eliquis verursacht zum Beispiel zu Therapiebeginn Übelkeit. Ich hatte das nicht, aber kann wohl davon ...


Hatte ich auch zum Anfang Übelkeit

So ist es , das war auch nicht böse gemeint, es ist eben der Thread von Leuten die das Gedöns haben, wie wir Hilfe bekommen, welche Medis etc.
Nicht Onkel Heinz, Tante Frieda und Oma hat das auch...
Es gibt ja Threads die sich ausschließlich mit der Herzangst beschäftigen oder eben den Gedanken haben das sie etwas haben könnten...
Da wird viel debattiert.
Bin da auch raus ...und das ist auch nicht böse gemeint.
Herzneurose Stelle ich mir persönlich auch schlimm vor..und die Angst davor.
Es war auch nicht böse von @Mondkatze gemeint
Und man kann durch einen Freund schnell hier reinrutschen weil man denjenigen auf follows hat.
So gleich mal den Verdünner nehmen und schauen ob mir übel wird...

Frage, wie lange hat man die Übelkeit Bein einschleichen?
Müsst ihr auch 2 mal täglich nehmen?

Zitat von Quitzil:
@Afraid1992 Genau das hat mich auch aufgeregt. Habe drei Punkte im Score. Einen, weil ich über 65 bin und das vor 9 Monaten bei dem Ereignis auch war, dann einen zweiten, weil ich eine Frau bin. Den bekommt man erst ab 65. Den dritten hab ich wegen Bluthochdr, den ich überhaupt nicht habe dank Betablocker. Ich hab ...

Ich habe auch 3 Punkte wegen der gleichen Dinge wie du.
Ärgerlich ist das.

@Mondkatze Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Wäre doch toll, wenn ihr die Punkte teilen könntet. Dann hätte jeder von euch nur 1,5

@Afraid1992 Super Idee. Köstlich, dass machen wir.

Zitat von Schnitzelchen:
So ist es , das war auch nicht böse gemeint, es ist eben der Thread von Leuten die das Gedöns haben, wie wir Hilfe bekommen, welche Medis etc. Nicht Onkel Heinz, Tante Frieda und Oma hat das auch... Es gibt ja Threads die sich ausschließlich mit der Herzangst beschäftigen oder eben den Gedanken haben das sie etwas ...

Richtig.
Es ist nichts böse gemeint.
Und das muß auch niemand persönlich nehmen.
Es geht mir einzig und allein um die Sache. Und ich habe ja alles ausreichend erklärt. Am Anfang und einige Seiten später noch einmal.
LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Afraid1992:
Wäre doch toll, wenn ihr die Punkte teilen könntet. Dann hätte jeder von euch nur 1,5


@Schnitzelchen Keine Ahnung.
Ich muss auch zweimal am Tag nehmen.

Zitat von Schnitzelchen:
Frage, wie lange hat man die Übelkeit Bein einschleichen? Müsst ihr auch 2 mal täglich nehmen?

Ich muß den Blutverdünner auch 2 x am Tag nehmen.
Ich kann leider nicht sagen, ob meine leichte Übelkeit, die ich manchmal habe, davon kommt. Oft liegt es ja an meinem Magen.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore