App im Playstore
Pfeil rechts
2224

@Beebi

@Dunkelbunte

Ihr habt sicher die Einleitung dieses Threads gelesen!?

Zitat von Mondkatze:
Dieses Tagebuch soll AUSSCHLIEßLICH von Usern geführt werden, die SELBST vom VHF BETROFFEN sind.


Zitat von Mondkatze:
Du leidest nicht unter Vorhofflimmern, es ist nicht diagnostiziert worden.
Dann lies bitte das.


Zitat von Mondkatze:
Dieses Tagebuch soll AUSSCHLIEßLICH von Usern geführt werden, die SELBST vom VHF BETROFFEN sind.


Bitte haltet Euch daran

Ich denke wenn der Puls mal über 200 geht, macht man das schon von selbst.
Da geht man gerne hin zur Ablation, weil man nur noch Ruhe haben will vor dem Gedöns.
Wichtig ist eben eine gute ( !) Aufzeichnung des Anfalls im Moment...
Heißt hinsetzen, ruhig bleiben, Finger exakt drauf legen, nicht wackeln...
Ohne Artefakte

A


Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3


Ja würde auch eher in die Rubrik....Angst vor Herzinfarkt passen...

Stimmt @Mondkatze

Nehme ja nun Blutverdünner...kann da die Übelkeit von herkommen?

@Schnitzelchen Ich nehme auch Blutverdünner. Hab keine Übelkeit davon, könnte aber sein. Es kann verschiedene Nebenwirkungen haben.

@Quitzil

Aber nach einer Ablation muss man keine Blutverdünnung nehmen, oder ?

@Beebi Das kommt drauf an. Wenn man. Jung ist nicht. In meinem Alter müsste ich die auch danach nehmen. Zumindest wahrscheinlich.

@Quitzil
Ach so, ok. Oh, das ist alles echt großer Mist. Mein Schwiegervater musste nachdem er Stands bekommen hat auch welche nehmen und leider hat er deswegen eine

Trigger

Hirnblutung erlitten.



Egal wie, irgendwie alles großer Mist.

@Schnitzelchen Hab gerade recherchiert. Eliquis verursacht zum Beispiel zu Therapiebeginn Übelkeit.
Ich hatte das nicht, aber kann wohl davon kommen.

@Beebi Ich kenne, ebenso wie viele Betroffene jedes Risiko der Blutverdünner. Bin da sehr gut informiert. Dennoch muss ich die nehmen und fühle mich dadurch geschützt. Daher komme ich gut klar damit.

Zitat von Schnitzelchen:
Ich denke wenn der Puls mal über 200 geht, macht man das schon von selbst.

Ja, das denke ich auch.
Ich werde erstmal nächste Woche fragen wie es bei der Ablation aussehen würde bzgl Wach sein.. weil eigentlich möchte ich das nicht mitbekommen alles. Das machen ja einige Ärzte so und andere wiederum so.

Ich hab jetzt mal eruiert, wann man nen Blutverdünner nach Ablation nehmen muss:

Das liegt am Score. Damals war ich 63 Jahre und hatte nur 2 Punkte. Deswegen bekam ich wohl keine Blutverdünner:


https://www.google.com/url?sa=tsource=...vhvquDHo4l

Ich denke, dass ich mit meinem Tomatenwirkstoff gar nicht mal so falsch liege.

@Icefalki genau, das liegt am Score. Mir wurde im Krankenhaus gesagt, da meiner nur bei 1 liegt, werde ich aktuell eh nichts bekommen. Habe aber letztens erst wieder gelesen, dass niedriger Blutdruck genauso schlecht ist bei VHF.
Total gemein, dass Frauen schon nur durchs Geschlecht einen Punkt haben.. wir haben echt oft die Ar***karte

Ich bin ein Schlummi wo finde ich den Score.
Ich habe ein 5o Faches Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall.

Zitat von Afraid1992:
@Icefalki genau, das liegt am Score. Mir wurde im Krankenhaus gesagt, da meiner nur bei 1 liegt, werde ich aktuell eh nichts bekommen. Habe aber letztens erst wieder gelesen, dass niedriger Blutdruck genauso schlecht ist bei VHF. Total gemein, dass Frauen schon nur durchs Geschlecht einen Punkt haben.. wir haben echt ...


Grins, genau deswegen habe ich mich auch geärgert. Nur weil wir weiblich sind. Aber immerhin gehen sie mal aufs Geschlecht ein. BEi Medis gibt es da auch Unterschiede:

In dieser Tabelle finden Sie Beispiele für Medikamente, bei denen Wirkungs- oder Nebenwirkungsunterschiede bei Mann und Frau vermutet bzw. nachgewiesen werden konnten:
Medikamentengruppe
Beispiele
Geschlechtsspezifische Unterschiede
Schmerzmittel

bestimmte Opiate (z.B. Morphin)
stärkere Wirkung und höheres Risiko für Nebenwirkungen bei Frauen

Ibuprofen
wahrscheinlich stärkere Wirkung bei Männern

Blutdrucksenker
Metoprolol
stärkere Wirkung und höheres Risiko für Nebenwirkungen bei Frauen

ACE-Hemmer
häufiger Husten als Nebenwirkung bei Frauen

einige Antidepressiva
Fluvoxamin, Sertralin
stärkere Wirkung bei Frauen

Blutgerinnungshemmer
Acetylsalicylsäure (Ar.)
schwächere Wirkung gegen Koronare Herzkrankheit (KHK) vor der Menopause bei Frauen, die keine hormonellen Verhütungsmittel anwenden
Clopidogrel, Heparin
höheres Blutungsrisiko bei Frauen

Medikament gegen Herzschwäche/schnelles Vorhofflimmern
Digoxin

höhere Konzentration im Blut von Frauen mit möglicherweise schweren Nebenwirkungen bei Überdosierung
Krebsmedikament
5-Flourouracil
höhere Konzentration im Blut von Frauen und dadurch erhöhtes Risiko für Überdosierung und Toxizität (Giftigkeit)

einige Medikamente gegen z.B.
Psychosen
Depressionen
Übelkeit/Erbrechen
Bakterielle Infekte (Antibiotika)
z.B. Haloperidol
z.B. Citalopram
z.B. Ondansetron
z.B. Ciprofloxacin
das Risiko für das Auftreten von lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörungen (Torsade-de-pointes-Arrhythmien) ist bei Frauen doppelt so hoch wie bei Männern

Man bekommt die Krise, wenn man sich vorstellt......

@Icefalki Du bist wie eine Apothekerin... Räuspern und kichern ..

@Afraid1992 Genau das hat mich auch aufgeregt. Habe drei Punkte im Score. Einen, weil ich über 65 bin und das vor 9 Monaten bei dem Ereignis auch war, dann einen zweiten, weil ich eine Frau bin. Den bekommt man erst ab 65. Den dritten hab ich wegen Bluthochdr, den ich überhaupt nicht habe dank Betablocker. Ich hab lediglich Weißkuttelsyndrom und bei Aufregung höheren Blutdruvk, maximal 150. aber trotzdem einen dritten Punkt erhalten. Obwohl im Alltag mein Blutdruck sehr niedrig ist.
Ist mir jetzt egal. Frauen werden sowieso in der Medizin benachteiligt, weil viele Medikamente und Behandlungen auf männliche Körper ausgerichtet sind.

Zitat von Schnitzelchen:
@Icefalki Du bist wie eine Apothekerin... Räuspern und kichern ..

Nö, nur vom Fach. Allerdings hasse ich das manchmal, da man sehr aufpassen muss, dass man sich mit einer Angsterkrankung nicht jeden Wahnsinn einbildet.

Deswegen kann ich für mich auch nicht goggeln. Für dich kann ich das super und lerne dann wieder etwas für mich.

Ich bin ja therapeutisch geschult und kann mich dabei völlig rausnehmen. Bis mir dann siedenheiss einfällt, Mist, das betrifft dich ja auch. Dann wird es blöd.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ach ?
Jetzt musste ich doch schmunzeln, das ist ja normal, weil es uns alle hier trifft... grins

@Beebi
Du ignorierst meine Bitte und schreibst weiter hier im Tagebuch.

Ich bitte dich noch einmal, hier nicht mehr zu schreiben.

Dann wird diese Übelkeit wirklich vom Blutverdünner kommen denke ich.
Igitt hoffentlich gibt sich das ...
Die Erhöhung der Betablocker tut ein übriges, als Rezidiv Prophylaxe hat Frau Professor gesagt vorhin.
LG Schnitzelchen

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore