App im Playstore
Pfeil rechts
2435

Meinst du mich? Wenn ja, danke der Nachfrage. Zum Glück gut. Obwohl ich gerade eine Woche alleine war. Bin viel Spazieren gegangen und das tat richtig gut.

Oh ich kann das auch manchmal gut haben, das alleine sein
Spazieren gehen ist immer gut...
Ja ich springe von meinem Tagebuch immer hier rüber und doppelt schreiben ist manchmal doof .. grins
Daher vergesse ich oft das @.
Ich werde halt älter

A

Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3

@Quitzil Ängste vor erneuten Vorfällen sind aber im Hintergrund auch bei mir vorhanden.
Momentan nicht im Vordergrund, da ich sie beiseite schubse. Klappt aber auch nicht immer. Bei dir kommen die Stolperer jetzt bestimmt auch mehr, weil da Ängste wegen Donnerstag mitspielen. Ist auch verständlich, aber alles wird gut.

@Quitzil ich glaube die Ängste werden irgendwie immer bleiben vor neuen Episoden.....

@saga1978 Glaub ich auch.

Hab heute extrem mit Angina Pectoris zu tun

Zitat von saga1978:
Hab heute extrem mit Angina Pectoris zu tun

Hoffentlich legt sich dieser Druck im Brustkorb! Ich wünsche es dir.

Wie es euch geht, lese ich hier immer und drücke die Daumen, dass kein neues Flimmern kommt.

Für mich selber hätte ich gerne wieder mehr Ruhe in meinem Alltag. Es ist einfach zu viel los. Hier ein Termin, dort eine Bitte, die ich am liebsten ablehnen würde. Aber es handelt sich um eine Hilfeleistung für die Familie und da käme ich mir doch schäbig vor, Nein zu sagen. Nächste Woche gar noch einige Tage außer Haus.
Mein Dauerherzgepolter reagiert auf diesen Stress. Ich spüre es an solchen Tagen deutlicher. In vielen Stunden vergesse ich es einfach, weil es sich anfühlt, als sei ich im Sinus. Erst wenn ich in mich hineinhorche, merke ich, dass ich VHF habe.
Manche Termine rufen meine Angststörung hervor. Es sind Situationen, bei denen mir mein Therapeut rät, ihnen aus dem Weg zu gehen. Es sind Dinge, für die es nur mit Mühe einen Plan B gibt. Das erzeugt ziemlichen Stress.
Los werde ich das VH Dauerflimmern nicht mehr, aber ich habe in den vergangenen Monaten erfahren, dass es mich nicht groß gestört hat. Solche Phasen hätte ich gerne wieder.

@saga1978 , ach Mensch Du...

Ja das ist Mist, gestern auch gehabt....

Du hast doch das Nitrospray oder?

Einen Hub unter der Zunge...

Evtl hilft es ein wenig den Druck wegzubekommen.

Ich habe dafür ja Tabletten...

Und sonst zum Doktor, soll mal in die Puschen kommen, das Du früher los darfst...

Nee Kinners...braucht kein Mensch...

So ein Gedöns.

Pfffff

@Celia Drücke dir die Daumen, dass du weiter gut damit klar kommst. Versuche mal nein zu sagen, wenn Family und Friends mal wieder Ansprüche stellen.
Ich hab einen guten Bekannten mit permanentem Vorhofflimmern. Der merkt das gar nicht. Ist wohl sehr unterschiedlich.

@saga1978 Oh das tut mir leid. Hilft das Nitrospray nicht? Drücke die Daumen, dass es bald besser wird.

Zitat von Quitzil:
@saga1978 Oh das tut mir leid. Hilft das Nitrospray nicht? Drücke die Daumen, dass es bald besser wird.

Hat nur kurz geholfen
Danke

Zitat von Celia:
Hoffentlich legt sich dieser Druck im Brustkorb! Ich wünsche es dir. Wie es euch geht, lese ich hier immer und drücke die ...

Hast du mal über eine Ablation nachgedacht
Lg

Zitat von Schnitzelchen:
@saga1978 , ach Mensch Du... Ja das ist Mist, gestern auch gehabt.... Du hast doch das Nitrospray oder? Einen Hub unter der Zunge... Evtl hilft es ...

Welches Medikament nimmst du nochmal dagegen wie heisst das.

Meine liebe @saga1978 das Medikament heißt Ranexa....( Ranzolin)
Das wird eingeschlichen...
Heißt bei 375 mg fängt man an...2 mal täglich.

Davor pentalong ist ähnlich wie das Nitro Spray, aber da ging mein Blutdruck so runter

Zitat von Schnitzelchen:
Meine liebe @saga1978 das Medikament heißt Ranexa....( Ranzolin) Das wird eingeschlichen... Heißt bei 375 mg fängt man an...2 mal täglich. Davor ...

Gehn die Tabletten auch auf den Blutdruck meiner ist ja schon so niedrig

Ja bei mir schon....@saga1978 ging auch weiter runter leider...
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen Ihr Lieben

Wünsche allen einen schönen Tag ohne jegliches Gedöhns Und verliert nie euren Humor
Ich muss eben zur Hausärztin wegen dem Bericht vom Endokrinologen.
Bis später
LG

Zitat von Mondkatze:
dem Bericht vom Endokrinologen.

Gibst du uns Bescheid?

Und allen anderen wünsche ich auch, trotz allem, einen guten Tag.

Gleichfalls einen schönen Tag an alle ohne Gedöns!

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore