App im Playstore
Pfeil rechts
2219

Zitat von Mondkatze:
Kennt jemand von Euch Tromcardin complex?


Ich nehme Q10 wegen der Statine und Thromboflow wegen des Blutflusses (nehme keine Blutverdünner) täglich.

B -Vitamine, D, auch Tromcardin immer mal im Wechsel, ohne festes Schema, ehrlich nach Gefühl. Pulsulin forte kenne ich nicht, es hat aber genau die Vitalstoffe, die für uns gut sind. Also schaden tut das garantiert nicht.

Hallo zusammen

Wie geht es euch?

Mein VHF hält sich momentan in Grenzen.
Mir ist aufgefallen, dass es mir wesentlich besser geht, wenn ich mich mehr bewege. Die Arthrose schränkt mich ja schon sehr ein, aber ich bewege mich trotzdem. Alles im Rahmen natürlich, aber ich sitze nicht mehr einfach nur auf der Couch herum.
Ich habe das Gefühl, dass es tatsächlich das VHF positiv beeinflußt.

Wünsche euch einen schönen Tag mit vielen schönen Augenblicken.

A


Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3


Zitat von Mondkatze:
Hallo zusammen Wie geht es euch? Mein VHF hält sich momentan in Grenzen. Mir ist aufgefallen, dass es mir wesentlich besser geht, wenn ich mich mehr ...

So ist es…
Bitte weitermachen…

@Mondkatze Das freut mich riesig. Habe auch das Gefühl, dass Bewegung und Unternehmungen gut tun.

Zitat von Mondkatze:
ich bewege mich trotzdem


Ich denke, damit baut man auch Adrenalin ab und bekommt wieder positive Signale.

Ich fahre EBike. Ziemlich oft im höchsten Modus, aber egal, ich bewege mich und kann mithalten und bei regelmäßig 30- 40 km bilde ich mir ein, dass ist besser als nix.

@Icefalki

Das ist doch super.
30 / 40 km für mich im Moment noch Utopie.
Ich würde auch so gerne wieder Fahrrad fahren, habe so ein schönes blaues Mountainbike. Aber ich kann die Knie nicht beugen.
Aber das kommt auch noch. Mein Programm heißt jetzt momentan: abnehmen, Kondition aufbauen, Muskeln wieder aufbauen.

Hallo zusammen

Ich bin ja noch im Urlaub, aber Ruhe will sich irgendwie nicht richtig einstellen.
Ich übe täglich meine 5 Tibeter, habe meine Therabänder, mein Flexibar und sogar so ein Yogading von zu Hause mitgenommen. So einen Reif, den kann mit den Armen oder den Beinen zusammendrücken oder auseinanderziehen.
Seit Tagen habe ich wieder mehrmals am Tag VHF. Kleinster Streß oder Zeitdruck löst das aus.
Ich muß mich echt zusammenreißen, weil ich oft kurz vor einer Panik stehe. Dann denke ich immer, hätte ich doch bloß schon die Schilddrüsenuntersuchung hinter mir. Oder ich frage mich, ob ich vielleicht das Roemheld Syndrom habe? Oder wie sind meine Blutwerte? Wenn hier so warm ist, gehe ich kaum raus. Ich kann die Hitze nicht ertragen.
Großes Kopfkino.
Der Urlaub ist zwar schön, aber das alles belastet mich doch ziemlich, so dass ich alles gar nicht richtig genießen kann.
Fällt mir im Moment auch schwer, mich dagegen zu wehren.
Aber das wird schon.

Hoffentlich geht es euch gut?!
Wünsche Euch alles Liebe

@Mondkatze Oh Mann das tut mir leid. Bei mir ist nach meinem Anfall Anfang Juni nichts mehr aufgetreten, ich weiß aber auch, dass ich keine Garantie habe.
Mach ja auch neben Blutverdünnung und Betablocker weiter meine Akupunktur und TCM Medizin.
Die Angst vor neuen Attacken kommt bei mir auch immer wieder hoch, mal mehr mal weniger. Ich darf mich nicht überfordern, bin aber ja auch in Rente zum Glück.
Hab mich jahrzehntelang im Job als Lehrerin ausgepowert und überfordert mit Family und allem.
Mir hatten die auch noch die Therapie ‚Pill In the pocket‘ dargelegt. Muss aber im Krankenhaus unter Beobachtung eingestellt werden.
Sollte ich wiederholt Rezidive bekommen, dann werde ich das versuchen oder die Ablation. Ich hatte die schnelle Variante mit Puls 150, das ist heftig gewesen.

Zitat von Mondkatze:
Seit Tagen habe ich wieder mehrmals am Tag VHF.

Äußert sich das bei dir immer durch einen zu hohen Puls oder ist er auch manchmal normal?

Wünsche dir auch alles Liebe und hoffe, dass du deinen Urlaub trotzdem noch ein wenig genießen kannst

@Mondkatze Alles Liebe und dass es bald besser wird und du deinen Urlaub noch genießen kannst.

Hallo liebes Kätzchen, man kann nichts mehr richtig genießen, wenn das Herz spinnt, Urlaub hin oder her.

Vor ein paar Tagen war ich erstaunt, wie fit ich mich gefühlt habe, um festzustellen, dass ich meine Morgenmedis vergessen habe. Die ganzen Betablocker, Blutdrucksenker und Entwässerungstablette hauen bei mir ziemlich rein und lassen Sport in weite Ferne rücken.

Auf der anderen Seite wäre jetzt eh wieder ne Zeitlang rum mit Sport. Ist alles ziemlich zum kotzen, wenn ich das mal so unverblümt sagen darf.

Wir sind schon zu bedauern.

@Mondkatze Ist das wirklich Vorhofflimmern oder sind das viele Extrasystolen? Das könnte ja auch möglich sein.

Zitat von Quitzil:
@Mondkatze Ist das wirklich Vorhofflimmern oder sind das viele Extrasystolen? Das könnte ja auch möglich sein.


Oder sogar dein Magen? So ging es mir. Mein Magen hat aufgrund des ganzen Stressen auch gestreikt und ich hab dieses Gefühl als Herzgedöhns interpretiert.

Zitat von Quitzil:
@Mondkatze Oh Mann das tut mir leid. Bei mir ist nach meinem Anfall Anfang Juni nichts mehr aufgetreten, ich weiß aber auch, dass ich keine Garantie habe. Mach ja auch neben Blutverdünnung und Betablocker weiter meine Akupunktur und TCM Medizin. Die Angst vor neuen Attacken kommt bei mir auch immer wieder hoch, mal ...

Ja, Streß, vor allem Dauerstreß über Jahre, hat große Auswirkungen.
Vielleicht hätte man sich das ganze Leben über anders, nämlich viel gelassener verhalten sollen. Aber ich kenne das ja auch mit dem Dauerstreß. Kindheit, Schulzeit, Berufsausbildungen, Studium, Rettungsdienst, Angsterkrankung, eigentlich war auch mein Leben nur Streß. Kein Wunder, irgendwann rächt sich alles.

Liebe Quitzil, ich drücke dir wirklich von ganzem Herzen die Daumen, dass du weiter verschonst bleibst von dem Mist.

Zitat von Afraid1992:
Äußert sich das bei dir immer durch einen zu hohen Puls oder ist er auch manchmal normal? Wünsche dir auch alles Liebe und hoffe, dass du deinen Urlaub trotzdem noch ein wenig genießen kannst

Ich habe bei diesen Attacken nie einen hohen Puls gespürt, sondern immer dieses starke Herzstolpern.
Ich habe immer gedacht, es sei das Herstolpern, welches ich seit 40 Jahren habe, nur eben gefühlt viel aggressiver.
Aber die Apple Watch meines Mannes zeigte VHF an, daraufhin bin ich ja zur Hausärztin, die machte ein EKG und bestätigte das.
Und auch im Krankenhaus wurde VHF bestätigt, obwohl ich auch da „nur“ das Herzstolpern fühlte.
Wenn ich den Puls am Handgelenk fühle, spüre ich da auch nur diese Extrasystolen. Ich kann keine Aussage über die Pulsfrequenz machen.
Ich glaube im Krankenhaus wurde zu dem Stolpern ein Puls von 120 gemessen. Habe jetzt die Unterlagen leider nicht vorliegen.
Ich weiß nicht, was „angenehmer“ für mich wäre. Pulsrasen oder dieses blöde Stolpern.
Beides ist wohl sehr ekelig. Ich weiß von meiner früheren Nachbarin, die hatte auch immer starkes Herzrasen gefühlt.

Dankeschön für deine lieben Wünsche.

Zitat von Quitzil:
@Mondkatze Alles Liebe und dass es bald besser wird und du deinen Urlaub noch genießen kannst.

Dankeschön

Zitat von Icefalki:
Hallo liebes Kätzchen, man kann nichts mehr richtig genießen, wenn das Herz spinnt, Urlaub hin oder her. Vor ein paar Tagen war ich erstaunt, wie fit ich mich gefühlt habe, um festzustellen, dass ich meine Morgenmedis vergessen habe. Die ganzen Betablocker, Blutdrucksenker und Entwässerungstablette hauen bei mir ...

Ja, da sagst du was …
ich könnte mich den ganzen Tag bedauern.
Geht natürlich nicht, mache ich ja auch nicht. Man beißt ja die Zähne zusammen so gut es geht, versucht zu verdrängen, läßt sich auch mal nix anmerken wie es einem gerade so geht, das Leben geht ja weiter. Hoffentlich.
Aber weißt, ist ja auch tatsächlich alles Mist mit den blöden Krankheiten.
Ich hätte z.B. nie gedacht, dass meine Knie mal so derart kaputt sein werden. Ja echt jetzt. Habe immer schön Sport gemacht, sogar auf meine Gelenke dabei geachtet. Ich hätte auch nie im Leben dran gedacht, dass ich mal VHF bekomme. Vor allem habe ich ja dieses Herzstolpern schon soooooooo viele Jahre, das hätte mir als Erkrankung schon gereicht. Warum also noch was oben drauf?
Bin echt schon gespannt, was als nächstes kommt, wo ich dann sagen werde: ich hätte nie gedacht, dass ….
( habe ja noch ein paar offene Baustellen, da graut es mir schon vor die untersuchen zu lassen )

oh ja, sich mal wieder richtig wohlfühlen. Das würde ich gerne mal wieder. Manchmal bin ich echt so weit, dass ich die ganzen Medis in den Müll schmeißen möchte.
Habe das Gefühl, sie bringen ja eh nix.
Anscheinend arbeiten sie im Körper inkognito, man merkt sie nicht, aber sie tun ihr Bestes. Hoffe ich zumindest.
Kommt mir manchmal so vor, als sei mein Lebensmotto: Friss oder stirb.
Aber, man sollte die Medis vielleicht als seine Freunde bezeichnen. Einfach mal die Einstellung dazu ändern, lach. Manche Menschen können das. Die haben die Gnade, dass sie nicht lange darüber nachdenken.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Quitzil:



Ist das wirklich Vorhofflimmern oder sind das viele Extrasystolen? Das könnte ja auch möglich sein.


Zitat von Icefalki:
Oder sogar dein Magen? So ging es mir. Mein Magen hat aufgrund des ganzen Stressen auch gestreikt und ich hab dieses Gefühl als Herzgedöhns interpretiert

Das sind genau die Fragen, die mich dauernd beschäftigen.

Und genau deswegen hätte ich so gerne ein 7 Tage EKG gehabt. Da hätte sich dann gezeigt, ob es nur Stolpern ist oder VHF.
Ich könnte ja immer die Apple Watch meines Mannes „befragen“. Aber davor habe ich dann auch wiederum Angst.

Ich habe ja einen Zwerchfellbruch und dadurch die Refluxerkrankung.
Und Fakt ist ja, dass Magen / Darmgedöns das Herzgedöns auslösen kann
( haha, Icefalki, das ist der richtige Begriff. So können wir wenigstens das ganze noch etwas belächeln )

Ich habe sehr oft das Gefühl, dass das Stolpern oder VHF, egal was es ist, es ist alles Mist, im Liegen stärker auftritt. Auf dem Rücken ganz doll, linke Seite auch ganz doll. So kann ich nur auf der rechten Seite liegen. Aber da kann es auch ganz doll sein. Aber nur so kann ich schlafen.



Ist das bei Euch auch so?

@Mondkatze So einen kleinen Zwerchfell Bruch hab ich übrigens auch.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore