App im Playstore
Pfeil rechts
2435

Zitat von MrsBungle:
@saga1978 macht dein Herzchen auch Probleme ?

Ja hab vorhofflimmern und Herzstolpern

Zitat von MrsBungle:
Warum nimmst du jetzt andere ?Danke für deine Antwort

Weil ich 2018 einen Entzug vom diazepam gemacht habe und da alles umgestellt wurde

A

Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3

Verstehe .. ich muss mich mal was schlau machen . Möchte auch etwas was speziell auf die herzangst geht

Zitat von MrsBungle:
Verstehe .. ich muss mich mal was schlau machen . Möchte auch etwas was speziell auf die herzangst geht

Jetzt nehm ich sertralin hilft eigentlich ganz gut bis auf jetzt

Ich hab grad Mega Angst steh vor der Praxis muss noch warten bis die aufmachen mein Herz schlägt ganz komisch immer 2 mal schlagen einmal stop weiß nicht was ich machen soll

4-7-8 Atmung ! Das ist nur die Psyche ! Sagst du Bescheid was der Arzt gesagt hat ?

Zitat von saga1978:
Hypertensive Herzkrankheit

Ich hab jetzt mal für dich gegoogelt. Für andere kann ich das, für mich selbst so gar nicht.

Diese Hypertensive Herzkrankheit entsteht durch hohen Blutdruck, da werden die Herzwände dicker.

Und das gute daran:
Wenn die hypertensive Herzkrankheit in einem frühen Stadium diagnostiziert wird und der Bluthochdruck mithilfe von Medikamenten gut eingestellt ist, kann sich die Verdickung der Herzwände auch wieder zurückbilden“.

Das heisst für dich, dass hier mal noch überhaupt nichts kaputt ist.

Zitat:
[url=/post3242912.html#p3242912]Zitat von MrsBungle[/url]
Möchte auch etwas was speziell auf die herzangst geht

Da helfen dir die Betablocker. Schau mal:

Der Arzneistoff, der eigentlich gegen Bluthochdruck eingesetzt wird, dämpft das Stresshormon Adrenalin und unterbindet so die körperlichen Auswirkungen der Angst.

Das bedeutet, dass Angstpatienten oder wir hier mit Herzgedöhns wirklich von den Betablockern profitieren.

Und @saga1978 , das man jetzt um sein Herz Angst hat, das ist normal. Das dauert wirklich seine Zeit.

@saga1978 für Dich.

Sagst Du Bescheid...

Hörte sich so nach Kompensatorische Phase an...

Guter Beitrag @Icefalki .

Zitat von Schnitzelchen:
@saga1978 für Dich. Sagst Du Bescheid... Hörte sich so nach Kompensatorische Phase an... Guter Beitrag @Icefalki .

Sie hat das eben beim abhören auch gehört machen jetzt noch ein ekg

Zitat von Icefalki:
Ich hab jetzt mal für dich gegoogelt. Für andere kann ich das, für mich selbst so gar nicht. Diese Hypertensive Herzkrankheit entsteht durch hohen ...

Vielen lieben Dank für deine Antwort Ja der Blutdruck ist gut sogar sehr niedrig hatte mal ne Entgleisung aber davon kommt das ja nicht gleich sagte sie eben auch naja meine Angst ist das ich eine Herzschwäche dadurch bekomm aber ich muss mir das jetzt aus dem kopf schlagen

Ich kann Deine Ängste verstehen, wir alle wohl die mit Herzgedöns zu tun haben.
Wichtig ist das eben abklären zu lassen...

@Quitzil ich habe diesen Beitrag gefunden und habe genau das selbe. 2019 erstmal AVNRT Mehrfache Ablation. Heute war der Puls plötzlich bei 135 und sehr unregelmäßig… bin zum Hausarzt. EKG wurde gemacht, Arzt meinte es ist unregelmäßig aber ungefährlich, kein vorhofflimmern. Und so sitze ich hier seit 3 Stunden… Puls schwankt stark in der Schnelligkeit und ist nach wie vor unregelmäßig… weiß nicht, was ich tun soll….

@maleni geht’s dir besser ?

@MrsBungle leider nicht… es war einige Stunden etwas ruhiger aber nicht ganz weg und seit 4 Uhr ist es wieder sehr schlimm…

@MrsBungle Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.

@MrsBungle Ups falsch gesendet.

@maleni Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Maleni:
@MrsBungle leider nicht… es war einige Stunden etwas ruhiger aber nicht ganz weg und seit 4 Uhr ist es wieder sehr schlimm…

Manchmal hilft Kalium gegen die unregelmäßigkeiten ich nehme wenn es extrem ist Kalinor eine

Lg

So ,komme gerade von der Auswertung des24 h EKGs und des neuem Blutbild . Es ist kein Vorhofflimmern festgestellt worden . Der Mann meiner Hausärtzin ist Kardiologe. Der wird hoffentlich mit drauf gesehen haben . Extrasystolen hab ich ne ganze Menge . Sie meinte mein Herz ist völlig in Ordnung . Es tut das was es tun soll . Jetzt muss ich es nur noch glauben . Keine weiteren Untersuchungen angeleiert . Beta Blocker bleiben aber ,auch um die Angst zu dämmen . Wird nach Ostern mit einem neuen EKG geprüft .

@MrsBungle Das freut mich für dich. Hattest du denn überhaupt schon einmal Vorhofflimmern diagnostiziert bekommen oder ist es mehr die Angst davor?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore