App im Playstore
Pfeil rechts
2435

Oh diese blöde Langzeit Blutdruck Messung ist echt ätzend.
Meiner ist immer super, eigentlich zu niedrig, da Frage ich mich wenn ich 100 zu 6O habe, ob ich dann noch einen Betablocker nehmen muss.

Bei meinen Mann schießt der Blutdruck immer beim Artz durch die Decke, obwohl er immer 12O zu 70 hat...
Sind die werde beim Artz um ein Vielfaches höher..

Das Ding ist dran .. nun gehts ab !

A

Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3

Sodele, bin wieder daheim. Jetzt kommt der Hammer, ich wurde gefragt, was ich heute hier möchte.

Ich, naja, einmal im Jahr schauen, ob alles ok ist.

Er meinte, dass man nach so langer Zeit schon davon ausgeht, dass alles gut ist und die Ablation durchaus ihren Sinn macht und sie auch sehr oft erfolgreich durchgeführt wird. (Diese Aussage für diejenigen unter euch, die diesen Schritt noch durchführen wollen).

Und ich sollte nicht denken, dass ich an einer Herzkrankheit leiden würde, das hätte man mir so wahrscheinlich auch noch nicht gesagt.

Also unterm Strich, ich bin keine Kandidatin mehr für die Rhythmusambulanz, da ich keine Rhytmusstörungen habe.

Jetzt muss ich mir eben einen neuen Kardiologen suchen, denn zu dem anderen gehe ich nimmer.

Vielleicht brauche ich den dann auch nimmer, wenn der Hausarzt Blutdruck etc. überwacht. Naja, mal sehen.

Aber nix mit LangzeitEKG, was ja jetzt kein Beinbruch ist.

Ich wollte nur mal hinterlassen, dass eine Ablation durchaus erfolgreich sein kann, insofern rentiert sich vielleicht das Wagnis, wenn die Ärzte dazu raten?

Juhuu.. das freut mich sehr für dich

Zitat von MrsBungle:
Juhuu.. das freut mich sehr für dich

Danke dir. Wie du siehst, für uns gibt es durchaus Hoffnung.

Aber wenn das Herz betroffen ist, ist alles schlimm. Und man spürt jeden Stolperer und Aussetzer und wird beinahe verrückt. Liegt aber auch an unserer Angsterkrankung.

Da ist man nicht so entspannt, wie andere.

@Icefalki Auf jeden Fall. Ich freue mich so sehr für dich!

@Icefalki Sollte sich mein VHF wiederholen, werde ich das auf jeden Fall mit einer Ablation versuchen.

@Icefalki wie schön

Gut das Du da warst...

Man fühlt sich doch um einiges besser, wenn man Bescheid weiß.

Natürlich macht man sich seine Gedanken .

Ja Kardiologen Wechsel steht bei mir auch auf der Liste, muss ich wohl eh , weil ich Dr Arroganz übergangen bin

Ansonsten zum HA danach...

Schön das Du Dich gemeldet hast, Dir müssen ja die Ohren geklingelt haben.. sowie ich an Dich gedacht habe.

Ja dieses kann einen ganz gut in Trapp halten.

Ich hoffe Du kannst Dich jetzt ein wenig ausruhen .

Und erst einmal alles sacken lassen...

LG Schnitzelchen

Zitat von Icefalki:
Sodele, bin wieder daheim. Jetzt kommt der Hammer, ich wurde gefragt, was ich heute hier möchte. Ich, naja, einmal im Jahr schauen, ob alles ok ist. ...

Das doch super das deine Ablation erfolgreich war freut mich

Nun mach ich mir doch etwas Gedanken wegen diesem Befund Hypertensive Herzkrankheit ich weiß grübeln bringt nichts versuch auch mich immer gut abzulenken aber seit 2 Tagen geht's mir nicht so gut Druck Herzrasen ab und zu. Und die nächsten Termine hab ich erst im Juni wegen Ablation und beim Kardiologen
Wünsche euch eine gute Nacht

@saga1978 Hör auf mit Grübeln. Das brauchst du doch nicht. Wenn etwas Schlimmeres bei der Herzkatheteruntersuchung gefunden worden wäre, dann hätten die gleich Stents gesetzt.

Zitat von Quitzil:
@saga1978 Hör auf mit Grübeln. Das brauchst du doch nicht. Wenn etwas Schlimmeres bei der Herzkatheteruntersuchung gefunden worden wäre, dann ...

Ja das weiß ich ja und grübeln ist auch nicht gut versuch mich ja abzulenken aber wenn dann der Druck kommt denk immer gleich das es was schlimmes kommt

@saga1978 Ich denke an dich.

Zitat von Quitzil:
@saga1978 Ich denke an dich.

@saga1978 mir geht's im Moment auch so..

Dabei war nichts stressiges , noch aufregendes.

Vielleicht ist unser liebes Herz im Moment nur etwas sensibel?

Ich drücke Dich einmal gaaaaanz lieb

Guten Morgen. Wie geht’s euch heute ? Bin wieder so ein Elend heute . Hatte die Nacht mit dem sch. EKG ein Panikattacke . Aber jetzt ist es beim Arzt und morgen gibt es wohl Ergebnisse . Ich bin einfach nur gefühlt völlig krank . Naja ,die Hausärztin meinte gestern ,ich soll das venlafaxin ausschleichen und citalopram nehmen . Aber das erhöht doch auch die QT Zeit ? ( war schon mal Thema bei mir ) Habt ihr Erfahrungen und ein bisschen Mut? Liebe Grüße

Zitat von Schnitzelchen:
@saga1978 mir geht's im Moment auch so.. Dabei war nichts stressiges , noch aufregendes. Vielleicht ist unser liebes Herz im Moment nur etwas ...

Danke ja irgendwie ist der Wurm drin werd heute nachmittag trotzdem mal zu meiner Hausärztin geh
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von MrsBungle:
Guten Morgen. Wie geht’s euch heute ? Bin wieder so ein Elend heute . Hatte die Nacht mit dem sch. EKG ein Panikattacke . Aber jetzt ist ...

Leider erhöhen fasst alle Antidepressiva die qt Zeit ich habe das cita 20 Jahre genomm hat mir gut geholfen und wenn deine Ärztin ein Kontroll ekg ab und zu macht passiert nichts dann bist ja überwacht ich nehme jetzt 2 Medikamente die die qt Zeit verlängern aber es ist alles gut

Lg

Warum nimmst du jetzt andere ?Danke für deine Antwort

@saga1978 macht dein Herzchen auch Probleme ?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore