Zitat von MrsBungle: Und wie vertragt ihr die Medikamente
Insgesamt hat mich dieses Vorhofflimmern gefühlt 10 Jahre altern lassen. Quasi von jetzt auf gleich deutliche Leistungseinbusse, ich schiebe es auf die Betablocker, den Blutdrucksenker, den Cholesterinsenker.
Mittlerweile habe ich mich zwar daran gewöhnt, aber es ist nix mehr, wie es vorher war. Und ich muss jetzt seit September Tamoxifen nehmen.
Da ich diese Woche Termin in der Rhythmusambulanz habe, werde ich wissen, ob alles ok ist. Aber ich denke, mein Flimmern ist weg. Aber mich wirklich damit beschäftigen, tu ich nicht.
Der ganze Mist ist mir auf den Magen geschlagen und der Druck fühlt sich wie Herzgedöhns an.
Du bist hier wirklich unter Gleichgesinnten und wir alle haben unsere Probleme mit dem Herz und der Psyche, auch wenn es ja nicht lebensgefährlich sein soll.
Ich habe Rauchen sofort beendet, Colatrinken ist auch vorbei, und Sport jetzt wieder, aber moderat. Sehr moderat.
Aber es dauert, bis man da wieder einigermaßen ins Gleis kommt.
Aber deswegen unterstützen wir uns hier.
So als Trost: Betablocker reduzieren wunderbar den Stress und wirken auch gegen die Angst. Insofern ist das Antidepressiva evtl. verschmerzbar.
Ich nehme Baldrian für die Nacht.
10.03.2024 15:43 •
x 5 #545