App im Playstore
Pfeil rechts
2435

Zitat von Schnitzelchen:
Ich mache das auch so, das ich mein Leben lebe, wie es eben geht... Aber manchmal fühle ich mich erschöpft und ausgelaugt nach kleinsten ...


Ja wieder alles gut ich muss auch immer auf Toilette dann

Kenne ich auch nur ganz kurz, kannst mit der Uhr gar nicht auffangen...bist man das Gedöns eingestellt hat, ist es wieder vorbei ..

Aber unheimlich ist das schon....finde ich.

Bin dann auch Hippelig kurz.

A


Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3


Zitat von Schnitzelchen:
Kenne ich auch nur ganz kurz, kannst mit der Uhr gar nicht auffangen...bist man das Gedöns eingestellt hat, ist es wieder vorbei .. Aber unheimlich ...


Bin froh das es nur kurz war die andren Male hatte ich ja über paar Stunden das ist richtig unangenehm

Lg

Also mit dem verdünner kommt ihr klar ? Ich habe mal nachgesehen Score1 .. hatte bis vor 2 Jahren Tamoxifen aufgrund von Brustkrebs. Da war man ja eh Schlaganfall gefährdet ..

Zitat von MrsBungle:
Und wie vertragt ihr die Medikamente


Insgesamt hat mich dieses Vorhofflimmern gefühlt 10 Jahre altern lassen. Quasi von jetzt auf gleich deutliche Leistungseinbusse, ich schiebe es auf die Betablocker, den Blutdrucksenker, den Cholesterinsenker.

Mittlerweile habe ich mich zwar daran gewöhnt, aber es ist nix mehr, wie es vorher war. Und ich muss jetzt seit September Tamoxifen nehmen.

Da ich diese Woche Termin in der Rhythmusambulanz habe, werde ich wissen, ob alles ok ist. Aber ich denke, mein Flimmern ist weg. Aber mich wirklich damit beschäftigen, tu ich nicht.

Der ganze Mist ist mir auf den Magen geschlagen und der Druck fühlt sich wie Herzgedöhns an.

Du bist hier wirklich unter Gleichgesinnten und wir alle haben unsere Probleme mit dem Herz und der Psyche, auch wenn es ja nicht lebensgefährlich sein soll.

Ich habe Rauchen sofort beendet, Colatrinken ist auch vorbei, und Sport jetzt wieder, aber moderat. Sehr moderat.

Aber es dauert, bis man da wieder einigermaßen ins Gleis kommt.

Aber deswegen unterstützen wir uns hier.

So als Trost: Betablocker reduzieren wunderbar den Stress und wirken auch gegen die Angst. Insofern ist das Antidepressiva evtl. verschmerzbar.

Ich nehme Baldrian für die Nacht.

Du bekommst auch Verdünner? Lg an Dich

Zitat von MrsBungle:
Also mit dem verdünner kommt ihr klar ? Ich habe mal nachgesehen Score1 .. hatte bis vor 2 Jahren Tamoxifen aufgrund von Brustkrebs. Da war man ja ...


Also bis jetzt komm ich gut klar damit ich nehme elequis

Zitat von MrsBungle:
Du bekommst auch Verdünner? Lg an Dich


Nein. Das Krankenhaus hat nach der Ablation und den ganzen Untersuchungen zwar viele Medis verordnet, aber keinen Blutverdünner.

Ich wurde innerhalb 1 Woche nach Diagnosestellung sofort ablatiert.

Zur Sicherheit nehme ich ein alternatives Medi (Tomatenwirkstoff) - aber freiwillig. Mein Kardiologe wollte nach einem BelastungsEKG Ar. 100 verordnen. Habe ich abgelehnt und geh auch nimmer hin.

Elequis ist der Blutverdünner bei Vorhofflimmern. Da ist Ar. 100 veraltet. Und wenn man ein Statin einnimmt, hat man eh keinen nennenswerten Nutzen.

Aber wie gesagt, so wie es aussieht, habe ich seit 2 1/2 Jahren kein Geflimmer mehr. Ergo setze ich mich einem Blutungsrisiko auch nicht aus.

Nein Blutverdünner wurden mir auch nicht verschrieben.
Mit langt der Beta Blocker und Statin
Mir geht es so wie @Icefalki fühle mich nicht mehr so agil.
Autofahren mit angezogener Handbremse sozusagen trifft es

Ich habe heute zu viel gelesen ihr Lieben . Jetzt steht da sogar VHF und Herzflattern. Hatte ich gar nicht gelesen . Habe Tavor hier( von der notaufnahme) und auch jetzt hab ich Angst das Ding zu nehmen . Vor einem Jahr war mein Herz noch top in Ordnung und jetzt das … Heul ! Morgen bekomme ich mein LZ EKG und selbst davor hab ich schiss … würd Euch morgen am liebsten alle mitnehmen. 24 h mit dem sch. gerät

Zitat von MrsBungle:
Ich habe heute zu viel gelesen ihr Lieben . Jetzt steht da sogar VHF und Herzflattern. Hatte ich gar nicht gelesen . Habe Tavor hier( von der ...


War bei mir genauso aufeinmal war alles anders aber man kann damit leben auch wenn es einen jedesmal bedrohlich erscheint. In der Rhytmusssprechstunde wird dir hoffentlich geholfen. Leider ist Google der größte Feind für uns

Letzte Nacht war echt beschissen... leider

@Schnitzelchen Es wird dir jetzt bestimmt endlich geholfen mit der EPU. Da gehen die der Sache mal auf den Grund und du hast dann Klarheit.
Es kann dann entsprechend geholfen werden.

Was ist eine EPU

Zitat von MrsBungle:
Morgen bekomme ich mein LZ EKG

Ich heute. Einmal im Jahr für ein paar Tage, denke ich mal.

Ja, das ist alles sehr belastend, aber was bleibt uns übrig?

@Icefalki Ich finde LangzeitEKG geht noch, aber klar auch aufregend.
Was bei mir gar nicht gut geht, ist LangzeitBlutdruckmessung, da werde ich verrückt.

Wird doch beim ekg auch gemacht ,oder ?
Sponsor-Mitgliedschaft

@MrsBungle Das sind zwei verschiedene Sachen.

Zitat von Quitzil:
LangzeitBlutdruckmessung, da werde ich verrückt.

Die letzte hab ich um 3.00 Uhr nachts beendet. Mich kann man nicht wirklich Blutdruckmessen.

Witzig war aber, dass ich beim Frauenarzt super Werte hatte, da es da ja um die andere Problematik ging. So krass bin ich echt drauf.

@Icefalki Können uns die Hand reichen. Ist bei mir genauso. Hab ich irgendeine andere Sache, bin ich darauf fokussiert und hab super Blutdruckwerte. Spüre dann auch keinerlei Stolpergedöns. Hab ich das gedanklich auf dem Schirm, geht das manchmal los.
Meinen Blutdruck ist gar nicht messbar richtig.

Obwohl mein Blutdruck bestens, also eher niedrig ist und nur noch selten mal auf 150 bei Aufregung geht, werde ich als Bluthochdruckpatient eingestuft.
Diesen Stempel wird man da nicht mehr los. Ist irgendwie krass, denn mein Blutdruck ist sehr niedrig.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore