App im Playstore
Pfeil rechts
2435

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem anderen Hausarzt.
Heute habe ich im Internet einen Arzt gefunden, der sich auch mit Naturheilverfahren beschäftigt. Der ist über 50, also kein so junger mehr. Genau das was ich suche.
Und das ist ein Dr. Der Medizin. Also Ahnung müßte er auch haben.
Jetzt muß ich „nur“ einen Termin machen und mal sehen, ob die Chemie stimmt.

Zitat von Quitzil:
Ja das ist ein innerer Zwiespalt. Es kann gut sein oder wie in meinem Fall nach hinten losgehen.

Genau das befürchte ich bei mir auch.
Obwohl ich dennoch sehr gerne wüßte, wie oft ich das habe und vielleicht manchmal gar nicht bemerke. Das wäre auch schon wichtig für mich. Für die Entscheidung, ob Ablation oder nicht.
Aber ich habe extreme Angst davor zu wissen, wie oft es auftritt.
Zitat von Quitzil:
sondern die Frage, wie soll ich mit den Ängsten leben.

Ja genau.

A

Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3

@Mondkatze Das klingt doch sehr gut.

@Mondkatze Ich kann dich sowas von verstehen. Hatte heute Nacht ja eine totale Panikattacke wegen dem Gerät.
So eine Uhr käme für mich aus genau den Gründen nicht in Betracht.
Dieser Gurt ist nur für den Bedarfsfall.

Ich hatte eben einen Anruf von einem sehr netten Mitarbeiter dieser Firma. Hab dem alles erzählt und er hatte viel Verständnis. Nun kriege ich ein Ersatzgerät und starte noch einen Versuch. Kann das innerhalb dieser drei Monate jederzeit abbrechen und muss mich da wenn keine Attacke nur alle paar Wochen zur EKG Aufzeichnung melden.

Ich weiß, dass Viele gerne so eine Möglichkeit hätten und komme mir auch richtig blöde vor mit meinen Ängsten.
Diese sind bei mir das Hauptproblem. Das habe ich jetzt wieder gemerkt.

Zitat von Quitzil:
@Mondkatze Ich kann dich sowas von verstehen. Hatte heute Nacht ja eine totale Panikattacke wegen dem Gerät. So eine Uhr käme für mich aus genau den Gründen nicht in Betracht. Dieser Gurt ist nur für den Bedarfsfall. Ich hatte eben einen Anruf von einem sehr netten Mitarbeiter dieser Firma. Hab dem alles erzählt ...

Ich kann das auch total gut nachempfinden. Ich reagiere manchmal schon panisch, wenn das Blutdruckmeßgerät mitten im Aufpumpen plötzlich stehenbleibt. Dann reiße ich mir die Manchette vom Arm, weil ich denke, dass ich bestimmt extrem hohen RR habe. Das war bisher aber zum Glück nicht. Doch ich kann das mittendrin stocken einfach nicht ertragen.

Aber das ist doch toll, dass die Fa. Verständnis hat und dir ein anderes Gerät zur Verfügung stellt. Versuchen kannst du es ja auf jeden Fall.

Zitat von Quitzil:
Meine Bedenken fanden sie unfassbar.

Kann dir doch am Popo vorbeigehen und die müssen das ja auch nicht verstehen.

Unsere Ängste sind ja pathologisch und es ist ja schon ein Heidenakt überhaupt einigermassen vernünftig durchs Leben zu kommen.

Da kann ein EKG Gerät, das überwacht und von fremden Personen dann bewertet wird, genau eine Urangst triggern, die natürlich für andere nicht fassbar ist.

Eines dürfen wir Angstpatienten nie vergessen: Für uns gilt nicht das, was Normale tun. Wir bemühen uns natürlich, allerdings muss man nicht aus jedem Thema dann eine Konfrontation machen.

Manchmal geht es eben nicht. Popo *beep* und fort mit dem Ding. Fertich.

Zitat von Mondkatze:
Ich überlege immer noch, ob mir so eine Uhr mit EKG Anzeige guttun würde.

Ich denke eher nicht. Aber vielleicht kannst du die ja mal ausprobieren, bevor du dir so ein teures Spielzeug zulegst.

Ich hab meine Applewatch seit Beginn meines Herzgedöhns entsorgt. Ich will das alles gar nimmer wirklich wissen. Einmal im Jahr brav das EKG für längere Zeit und mehr will ich gar nimmer.

Jepp stimmt @Icefalki, andauerndes schauen auf die smart Watch ist total unproduktiv.
Kann sogar Ängste verstärken.
Wenn eine starke Episode kommt, ist das Ergebnis oft verfälscht...( Weil gezittert wird, schwitz, die Daumen nicht ruhig hält)

Für mich war dieser Gurt eine gute Wahl, das Herzgedöns würde aufgezeichnet.

LG Schnitzelchen

Zitat von Schnitzelchen:
Für mich war dieser Gurt eine gute Wahl, das Herzgedöns würde aufgezeichnet.

Wenn man mit umgehen kann, ist es eine super Hilfe. Ich kann das definitiv nicht.

Ich bin der Erstarrtyp was Angst anbelangt. Manche sind die Kampftypen. Ich bin Meisterin des Verdrängens und Kopf in den Sand stecken. Ich finde es wichtig, dass man das weiss.

Muss mich deswegen immer in den Popo treten, um brav alle Untersuchungen machen zu lassen.

@Icefalki Ganz genau so sehe ich das auch. Gut, dass du das nochmal so dargestellt hast.
Ich ticke eben einfach als Angstpatientin anders als andere.
Verlange aber immer das Gleiche von mir.

@Icefalki Geht mir ja genauso. Schaffe es ja auch nur unter Mühen, alles an Untersuchungen und Behandlungen zu meistern.
Außer zur Akupunktur. Da gehe ich gerne hin.

Ich danke euch so sehr für all eure aufmunternden Worte. Wenn man in so einer Angstspirale ist und auch noch körperliche Befunde hat, fühlt man sich in dem Moment wertlos und ohnmächtig.
In meinem sonstigen Leben bin ich eher stark und selbstbewusst zumindest äußerlich.

Zitat von Quitzil:
Ich danke euch so sehr für all eure aufmunternden Worte. Wenn man in so einer Angstspirale ist und auch noch körperliche Befunde hat, fühlt man sich in dem Moment wertlos und ohnmächtig. In meinem sonstigen Leben bin ich eher stark und selbstbewusst zumindest äußerlich.

Zitat von Quitzil:
Ich danke euch so sehr für all eure aufmunternden Worte. Wenn man in so einer Angstspirale ist und auch noch körperliche Befunde hat, fühlt man sich in dem Moment wertlos und ohnmächtig. In meinem sonstigen Leben bin ich eher stark und selbstbewusst zumindest äußerlich.

Wir alle sind stark und haben uns unser Selbstbewusstsein erarbeitet.

Wie heisst es schon schön, ohne Angst gibt es keinen Mut. Und wer, wenn nicht wir, stellen uns täglich dieser Herausforderung?

Dass wir so extrem reagieren liegt an unserer Intelligenz, denn es gehört schon ne Portion Dummheit oder Mangel an Empathie dazu, im heutigen Leben ohne irgendwelche Neurosen durchzukommen.

Ist mein Ernst, Intelligenz hat mehr Angst.

@saga1978 na klaro....solche Episoden gibt's....hatte 1300 im 24std. ekg

Zitat von veggicat:
@saga1978 na klaro....solche Episoden gibt's....hatte 1300 im 24std. ekg

Oh ha und merkst du die auch

Hallo zusammen,

da ich mich alleine gelassen fühle was meine Herzrhythmusstörungen angeht, habe ich mir gestern eine Zweitmeinung beim Kardiologen geholt. Es ist ein Arzt, der nur Privatpatienten oder Selbstzahler nimmt, aber in den sauren Apfel musste ich einfach beißen.
Wir haben 1,5 Stunden miteinander gesprochen und ich habe noch nie einen so tollen Arzt kennengelernt. Er hat mir nicht sämtliche Untersuchungen aufgeschwatzt, sondern auch gesagt, was er für sinnvoll hält und was nicht. Jedenfalls riet er mir auch zu einer EPU (spezielle Form einer Herzkatheter Untersuchung) und am Ende dann zu einer Verödung wegen des VHF. Gestern war ich noch total begeistert, dass bald endlich etwas passiert. Heute morgen habe ich aber einfach nur Panik

Kennt sich jemand mit der EPU aus? Ist dass das selbe wie bei einer Ablation?

Habt alle einen schönen Tag

https://www.google.com/url?sa=trct=jq...i=89978449

Ich hoffe, ich konnte den richtigen Link kopieren

Ja, hat geklappt.

Guck mal hier liebe @Afraid1992

Ich selbst kenne mich leider damit auch nicht aus.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mondkatze danke dir

Ja, genau den Text habe ich auch gelesen und der ist es auch, der mich so verwirrt. Bzw. der letzte Satz, denn dort steht, dass die EPU häufig eine Vorbereitung zur Katheterablation ist. Das macht für mich keinen Sinn, denn angeblich wird es ja durch die EPU schon behoben.. das wäre ja dann doppelt.

Im April habe ich nochmal einen Besprechungstermin, da erfahre ich dann Details. Es heißt wohl abwarten bis dahin.. meine Geduld ist allerdings sehr schlecht

@Mondkatze der zweite link war mir neu, dann weiß ich schonmal etwas mehr, danke dir

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore