App im Playstore
Pfeil rechts
2435

Guten Morgen liebe @Mondkatze,
Wie hat sich der Puls den angefühlt?
Hat Dich das evtl so beunruhigend gemacht, das Du danach die Panikattacke bekommen hast?

Bei mir geht's im Moment..aber Luftnot vorhanden.

Jetzt geht's ja bald los

Zitat von Schnitzelchen:
Guten Morgen liebe @Mondkatze, Wie hat sich der Puls den angefühlt? Hat Dich das evtl so beunruhigend gemacht, das Du danach die Panikattacke bekommen hast? Bei mir geht's im Moment..aber Luftnot vorhanden. Jetzt geht's ja bald los

Huhu liebes Schnitzelchen

ganz strubbelig hat der sich angefühlt. Mit Aussetzern. Ich sag immer, wie Morsezeichen, lach. 3 Schläge, Paaaauuuse, 4 Schläge, Paaauuse, 2 Schläge, usw. Furchtbar.
Und dann wuchs die Panik.

Ich finde dich echt sehr sehr mutig. Ich kann mich immer noch nicht für eine Ablation entscheiden.

A

Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3

@Mondkatze Ich hoffe, nur ein kurzer Moment. Kann auch was anderes kurzfristig gewesen sein. Hoffe sehr, es bleibt weg.

Bei mir ist Ruhe toi toi toi, die Ängste davor hab ich immer noch sporadisch. Ganz ganz liebe Grüße

@Mondkatze Und Panikattacken deswegen kenne ich auch. Muss nur mal was komisch klopfen, wo ich früher nichts dabei gedacht hätte und schon geht die Panik los.

Das habe ich auch manchmal diese kleine Morsezeiten, gut beschrieben.
Und wenn dann Angst hoch kommt , triggern die natürlich.
Und manchmal kann sich das gemein anfühlen.
LG Schnitzelchen

Morsezeichen finde ich als Ausdruck auch total treffend geschrieben.
Ich als Dauermorsezeichenempfängerin sende hier einfach mal liebe Grüße an euch alle.
Viel Erfolg für die Ablation @Schnitzelchen !
Seit rund 4 Wochen beschäftigen mich immer wieder Unruhezustände (was Familiäres) und dann spüre ich auch das VHF mehr. Es gibt aber auch Stunden, in denen ich davon nicht viel mitkriege. Seehr entlastend ist es, dass ich nicht mehr bangen muss, ob eine eine Flimmerattacke kommt oder mich verschont. Ist ja eh da. Auch der Schwindel hat sich verabschiedet. Nie hätte ich gedacht, dass Dauerflimmern leichter zu ertragen ist als das ständige Auf und Ab.

Hallo ihr Lieben bei mir hält sich alles in Grenzen ich hab zwischendurch mal dieses extreme stolpern und für ein paar Sekunden Herzrasen

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Zitat von Mondkatze:
aber wenn ich den Puls am Handgelenk gefühlt habe … oh je.

Du hast mein vollstes Mitgefühl. Angstpatienten sollten eigentlich keine wirklichen körperlichen Probleme bekommen, das bringt uns definitiv an unser Limit.

Es ist einfach zum

Sagt mal habt ihr auch so Tage wo ihr die ES Stolperer richtig doll merkt hatte gestern gefühlt 1000 davon

Ja @saga1978 , ist mir nicht fremd.

Kenne ich auch...
LG Schnitzelchen

Zitat von Schnitzelchen:
Ja @saga1978 , ist mir nicht fremd. Kenne ich auch... LG Schnitzelchen

Is doch nervig oder

Lg

Zitat von saga1978:
Sagt mal habt ihr auch so Tage wo ihr die ES Stolperer richtig doll merkt hatte gestern gefühlt 1000 davon

Das kenne ich auch.
Sehr unangenehm, macht oft auch Angst.

So ich bin irgendwie hin - und hergerissen und grüble über meine eigene Unsicherheit nach. Ich hatte von meiner Krankenkasse schon letzten Sommer ein Angebot, für drei Monate ein EKG Gerät zu bekommen, was bei einem Ereignis umgegurtet wird und dann per Telefon einer Firma mit Spezialisten übersandt wird, die das EKG als Fachleute begutachten.

Ich wollte das lange nicht, weil ich schon irgendwie geahnt hatte, das mir das mit meinen Ängsten nicht guttun würde und triggern könnte. Nun hatte ich mich doch dafür angemeldet und habe heute das Gerät zugeschickt bekommen. Ich musste auch viele Erklärungen wegen Datenschutz und Übermittlung an Hausärzt usw. unterschreiben. Letzte Woche hatte ich ein Telefongespräch dazu mit einem Arzt bzw. Mitarbeiter, der sehr nett und kompetent wirkte.
Heute nun der Supergau: Ich bin komplett getriggert und habe mich sehr geärgert, das unterschrieben zu haben, denn mir tut dieses Gerät nicht gut.
Es kam nämlich heute kaputt an , der Gurt direkt am Gerät war 2 cm eingerissen und das benutze ich auf keinen Fall, nachher weitet sich der Riss aus und wird mir so in Rechnung gestellt.

Jetzt hatte ich so einen komischen Gedanken, dass, wenn es schon kaputt ankommt, vielleicht auch noch Übertragungen falsch ankommen. Mir ist das ganze Ding gerade so widerlich, dass ich kotzen könnte. Auch die Vorstellung, dass ich mit einem fremden über mein EKG telefoniere, ist mir plötzlich sehr unangenehm. Wenn es mir schlecht geht, möchte ich lieber hier vor Ort irgendwo hingehen. Das Projekt, das eigentlich zur Beruhigung dienen sollte, entgleitet mir und ich fühle mich da ohnmächtig. Eigentlich gut gedacht, für mich dient das eher der Panikmache.
Ihr denkt bestimmt, ich habe einen Knall, aber für mich ist das ganz verkehrt und ich spiele mit dem Gedanken, diesen Vertrag zu widerrufen. Kann ich jederzeit.
Mir war jedenfalls der ganze Tag verdorben dadurch und finde es schrecklich, dass man mir mit meinen Ängsten anscheinend nicht helfen kann.
Ich habe dort auch bereits angerufen und meine Bedenken mitgeteilt. Das verstehen die natürlich überhaupt nicht und halten mich für bekloppt. Meine Bedenken fanden sie unfassbar.

Zitat von Mondkatze:
Das kenne ich auch. Sehr unangenehm, macht oft auch Angst.

Ja manchmal kann ich das ignorieren aber macht echt Angst ab und an

Zitat von Quitzil:
So ich bin irgendwie hin - und hergerissen und grüble über meine eigene Unsicherheit nach. Ich hatte von meiner Krankenkasse schon letzten Sommer ...

Gut also man könnte ja ein andres anfordern was heil ist du bist ja nicht verpflichtet das kaputte zu benutzen. Und wenn es dir nicht gut tut dann Widerruf den Vertrag leider ist es heute immernoch so das Menschen die keine Angst Erkrankung und Panikattacken haben sich überhaupt nicht in einen reinversetzen können und man eben als bekloppt abgestempelt wird, ich würde mir da aber keine so großen Gedanken machen denn du hast ja nichts mit den zu tun. Wenn du denkst es tut dir nicht gut schick es zurück

Lg

Zitat von Quitzil:
Ihr denkt bestimmt, ich habe einen Knall, aber für mich ist das ganz verkehrt und ich spiele mit dem Gedanken, diesen Vertrag zu widerrufen. Kann ich jederzeit.

Wenn du rechtlich auf der sicheren Seite bist, dann wiederrufe. Ist dieses Gerät die einzige Option, eine Herzproblematik festzustellen? Also, würdest du dir damit mittelfristig schaden, es doch nicht zu benutzen?

Zitat von Quitzil:
Ich habe dort auch bereits angerufen und meine Bedenken mitgeteilt. Das verstehen die natürlich überhaupt nicht und halten mich für bekloppt. Meine Bedenken fanden sie unfassbar

Also, das die das Wort verwendet haben bei der Hotline ist nicht sehr einfühlsam. Sind aber vermutlich keine Mediziner?

Alsoooo, ganz objektiv betrachtet. Mach Fotos von den Schäden am Gerät. Sende es Retoure, lass dir ggf ein neues senden und schaue, wie du dich fühlst.
Mir persönlich wäre es sehr lästig 3 Monate verschnallt zu sein mit dem Teil

Hattest du schon einmal eine Herzkatheter Untersuchung?

@Dunkelbunte Danke für deine Antwort. Ich lege das nur um, wenn ich eine Attacke haben sollte, müsste das nicht immer tragen.
Ja ich hatte eine Herzkatheteruntersuchung und es wurde nichts festgestellt.
Ich hatte vor 7 Monaten eine Episode Vorhofflimmern, seitdem nicht mehr. Es soll mich eigentlich beruhigen, ich hab aber im Augenblick den gegenteiligen Effekt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@saga1978 Ich überlege noch. Danke für deine Antwort.

Ich überlege immer noch, ob mir so eine Uhr mit EKG Anzeige guttun würde.

@Mondkatze Ja das ist ein innerer Zwiespalt. Es kann gut sein oder wie in meinem Fall nach hinten losgehen.

In meinem Fall ist es so ein EKG Gerät mit Brustgurt, was ich nur im Bedarfsfall umlegen soll.
Es triggert mich total, denn mein Problem ist ja nicht, einen eventuellen Anfall nicht zu bemerken, sondern die Frage, wie soll ich mit den Ängsten leben.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore