App im Playstore
Pfeil rechts
2435

Zitat von Quitzil:
@saga1978 Dann würde ich das ansprechen. Es kann aber auch durch die ganze Anspannung verursacht sein. Liebe Grüße

Ja das mach ich auf jeden Fall das ist da seit dem ich das vorhofflimmern das erste mal hatte.

Guten Morgen es kann auch sein von dem ganzen rumgerötelle am Donnerstag in Deinem lieben ️.
Und auch durch diese Verspannungen.
Ich bekam dafür Ranexa gegen Angina pectoris....

So..... Trommelwirbel, Trommelwirbel und Tusch.
Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday liebe @Icefalki Happy Birthday to you...

Liebe @Icefalki lass Dich von uns einmal alle lieb knuddeln, alles Liebe zu Deinem Geburtstag
Lass Dich feiern und hab es heute ganz besonders schön

A

Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3

Liebe @Icefalki alles Liebe zum Wiegenfest viel Glück und vor allem Gesundheit wünsche ich dir

Zitat von Icefalki:
Ich habe seit 2,5 Jahren nix mehr

Das ist ja super.
Hast du auch kein Herzstolpern mehr?
Kontrollierst du das alles selbst z.B. mit einer AppleWatch?
Ich glaube, bei mir würde sich ein Kontrollzwang ausbilden. Aber so oft kann man ja gar nicht zum Arzt und ein EKG machen lassen.

Zitat von Schnitzelchen:
Am 14 März noch einmal Voruntersuchung und am 21 März stationäre Aufnahme in der Uniklinik....das Warten hat endlich ein Ende...

Wow, das geht jetzt aber schnell und dann bist du den Mist endlich los.
Wenn ich nicht so feige wäre, hätte ich die Ablation schon im Mai 2022 hinter mir gehabt.
Und auch das Gespräch in der Rhythmusambulanz im letzten Jahr konnte mir nicht genug Vertrauen geben, das machen zu lassen.

Liebe @icfalki

Alles liebe und Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir.
Hab` einen wunderschönen Tag mit vielen lieben Freunden um dich.

Wünsche Euch ein schönes WE.

Ich werde viel Wäsche waschen, Haare färben, Nagellack auftragen, so das Übliche.

Liebe Icefalki, ️ herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute für dich für dein neues Lebensjahr.
Mögen alle Dinge, die du dir wünschst, in Erfüllung gehen und die Dinge, die dich ärgern, sollen wegbleiben!

Liebe Icefalki, herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und für dein neues Lebensjahr alles Liebe, Gute und viel Gesundheit!

Bei mir sollte die Ablation damals schon gemacht werden ( Empfehlung des Krankenhauses)
Damals hat mich mein erster HA so bequatscht...
Ja nicht machen lassen, Risiko bla bla bla..
Zwanzig Jahre bestimmt schon her.

Der war Homöopathie ganz offen.
Vor 6 Jahren fing der ganze Mist wieder an.

Ich bekam Cardiodron Tropfen, Vertigo hell, Neurexan und noch so ein Gedöns.

Geholfen hat's nur dem Apotheker.

Habt ihr eigentlich auch Stolperer?

Jepp ich schon, manche merke ich, manche nicht.

Manchmal auch innere Unruhe, weiß nicht wie ich das beschreiben soll.

Manchmal als wenn das Herz zu kräftig schlägt und man jeden einzelnen spürt, auch wenn man entspannt auf dem Sofa sitzt.

LG Schnitzelchen

Zitat von saga1978:
Habt ihr eigentlich auch Stolperer?

Ich habe das ungefährliche Herzstolpern seit über 40 Jahren

Ich denke diese Stolperer hat jeder, manche merken sie, manche nicht.
Wenn man keine Vorerkrankungen hat, die das Herz betreffen ist das normal.
Und auch da ist die Messlatte hoch was stolperer angeht.
LG Schnitzelchen

@Schnitzelchen Die haben dich 20 Jahre hingehalten damit? Ist unglaublich.

Stolperer habe ich auch, meist nur sehr wenige, laut Ärzten harmlose, wenn ich mich aufrege, auch mal mehr.

@Quitzil angefangen mit mitte 20, hab's damals abgetan als Panikattacke und das Ding abgehakt.
Weil in dem Alter hat man ja nichts bin sogar in die Psychiatrie gekommen...

Die Anfälle würden öfters und heftiger.

Tja...wenn man nicht ernst genommen wird, ist es schwierig.

Und ich habe mich besabbeln lassen vom alten Doktor in F*****
Vegetative Dystonie. ( Achtung Ironie )

Stolperer hatte ich lange, bevor VHF festgestellt wurde. Die spürte ich immer. Es kamen auch nach der Diagnose in den anfallsfreien Pausen immer wieder Stolperer vor. Damals dachte ich, so würde sich eine neue Flimmerattacke ankündigen. Das war aber nicht der Fall. Ich hatte halt beides, Stolperer und das VHF. Die Stolperer empfand ich schon immer als störend und leider hatte ich mich mit der Zeit darauf eingeschossen, so dass ich jeden kleinsten Hupfer spürte. Sie wurden immer als harmlos bezeichnet. Ich bekam deswegen einen Betablocker verschrieben.

Heute lenke ich mich mit ein bisschen Arbeit bei den Tieren ab, Koppel der Alpakas abmisten und einfach halt bei ihnen sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schnitzelchen , auf der Schiene - das kommt alles von der Psyche fuhren meine Ärzte auch lange Zeit. Da ich auch eine psychische Diagnose habe, wurde ich in diese Schublade gesteckt. Ich solle mal wieder runterkommen, mal schön Urlaub machen und mich selber befragen, ob denn die Welt so schlimm für mich sei. Dadurch, dass es auch der Kardiologe sagte, war ich in dem Glauben, er habe Recht.
Es gab Situationen, die mich ängstigten und die Tür zu der Angsterkrankung weit aufmachten. Dadurch konnte auch ein Flimmeranfall ausgelöst werden. Leider aber auch durch positiven Stress. Im Urlaub kamen das Flimmern viel häufiger.

Liebe @Celia

Es ist für die Ärzte natürlich auch einfacher, Schublade auf, Diagnose, Schublade zu.

Aber die Psyche leider nach den Jahren ja doch, nach all den Jahren wo man nicht ernst genommen wurde.

Durch den Umzug, musste ich wieder von vorne beginnen mit der Geschichte...
LG Schnitzelchen

Ja manchmal habe ich diesen fiesen Stolperer und denke : ups es könnte jetzt losgehen mit dem Herzgedöns...

Bin echt froh, das ich nun los komme in die Klinik...und natürlich gespannt auf die Diagnose.

Ja und irgendwann kommt auch die Angst...
Wann und wo passierte es?
Wie lange?
Was kann ich selber tun?

Und man wird als Hypochonder abgestempelt.
LG Schnitzelchen
Alpakas sind schöne Tiere

Zitat von Celia:
Stolperer hatte ich lange, bevor VHF festgestellt wurde. Die spürte ich immer

Das war bei mir auch so. Stolperer seit Anfang 1980, VHF seit 2022.
An das Stolpern hatte ich mich mittlerweile schon gewöhnt, obwohl ich ganz zu Anfang immer Panik davor hatte. Als dann das VHF dazu kam, blühte meine Herzneurose wieder voll auf. Ich habe auch nie das Herzrasen beim VHF gespürt. Nur das Stolpern hatte sich verändert. Es fühlte sich sehr aggressiv an. Es stolperte viel heftiger und richtig stark. Das war absoluter Horror.

Zitat von Celia:
Es gab Situationen, die mich ängstigten und die Tür zu der Angsterkrankung weit aufmachten. Dadurch konnte auch ein Flimmeranfall ausgelöst werden. Leider aber auch durch positiven Stress

Das ist bei mir auch.
Wenn ich z.B. einen Film sehe der mich total mitnimmt, fängt es an zu stolpern.
Aber auch positive Ereignisse können was auslösen. Manchmal traue ich mich schon gar nicht mehr mich zu freuen oder Ärger zuzulassen, aus Angst, ich könnte wieder so einen Anfall bekommen.
Aber rumlaufen wie ein Zombie und keine Gefühle mehr leben, kann man ja auch nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore