Zitat von Icefalki: Also ich bewundere eure Fähigkeit, euch so mit der Materie auseinanderzusetzen
Das kann ich auch nur, weil ich mich nicht mit der 0-8-15 Aussage abfinden will und auch nicht werde. Man schiebt immer einfach alles auf`s Alter, da gibt es dann die Behandlungen nach Lehrbuch. Das war schon bei meiner Arhrose-Diagnose so. „Das ist das Alter“. „Da muß man sich mit abfinden“. „Dann gibt es künstlichen Gelenkersatz“.
Das ist der heutige Wissensstand.
Wirklich?
Und auch bei der Diagnose VHF wurde mir von meiner Hausärztin gleich gesagt, dass man eine Kardioversion machen kann oder eben eine Ablation.
Im Krankenhaus wurde gar nicht erst mit mir geredet. Es wurde mir eine Ablation vorgeschrieben. Ja, man hat mich nicht einmal nach meiner Meinung gefragt. Sondern „man hatte sich entschieden“.
Oh, das Erlebnis werde ich nie vergessen.
Deswegen versuche ich soviel Infos wie möglich über das VHF zu bekommen. Und ich habe schon so einiges gefunden, was man auch selbst versuchen kann. Und erst wenn ich das mir Mögliche versucht habe und es keine Veränderung geben sollte, erst dann mache ich mir Gedanken über eine Ablation. Denn die ist auch nicht OHNE.
Oder z.B. wie in der Sendung „Visite“, ich denke, dass ist eine seriöse Sendung auf NDR, schon gesagt wurde, dass die Schilddrüse VHF auslösen kann.
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und muß schon L-Thyroxin 100 nehmen.
Die Dosis wird einfach erhöht, nachdem beim Hausarzt der Blutwert untersucht wurde. Warum werde ich nicht automatisch zum Facharzt geschickt? Es gibt nämlich noch mehr Blutwerte, die ermittelt werden sollten.
Man stelle sich vor, man würde feststellen, dass meine Schilddrüse tatsächlich der Auslöser für mein VHF ist.
Zitat von Icefalki: aber Sport kann man vergessen. Ich hab ständig das Gefühl, innerlich wie blockiert zu sein. Betablocker?
Also ich kann für mich sagen, dass der Betablocker bei mir keine negativen Nebenwirkungen ausgelöst hat. Und ich nehme den Betablocker schon einige Jahre. Bin jetzt, nach der Diagnose VHF, auf 5 mg 2 x täglich.
Meine Migräne, die teilweise extremst war, hat sich sehr gebessert. Und mein Puls ist sehr ruhig.
Meine Reflexe sind immer noch sehr gut. Ja wirklich. Ich hatte damals auch noch mal beim Polizeisportverein mit Sport angefangen und es hat mich nicht eingeschränkt.
Könnte ich meinem Bewegungsdrang gerecht werden, würde ich vieles wieder machen wie früher. Das geht aber ausschließlich wegen der verdammten Arthrose nicht. Und wegen dieser fühle ich mich gealtert, weil einem das immer wieder von allen Seiten eingeredet wird. Dass es eben eine Alterskrankheit ist. Ich kann`s schon nicht mehr hören und es ist für mich ein dauernder Kampf gegen die vorherrschende Meinung zu reden. Ich bin ja leider weder Arzt noch Wissenschaftler. Ich gehe nur davon aus, dass es im Moment keine anderen Erkenntnisse gibt. So wie es im Mittelalter keine Mittel gegen die Pest gab, weil man eben den Auslöser für die Pest nicht kannte und man keine Ahnung von Antibiotika hatte.
Aber ich bin mir sicher, dass es irgendwann erkannt wird und es eine Heilung dafür geben wird.
Sorry, das Thema Arthrose ist hier natürlich OT.
Aber es paßte gerade so gut als Beispiel hier rein.