App im Playstore
Pfeil rechts
2435

Hallo zusammen,

bei den minimalsten Veränderungen, die auch völlig dem Alter entsprechen können, muss immer etwas im Bericht stehen.

Das ist wie mit meinen leichten Herzklappeninsuffizienzen. Als ich mal beim Kardiologen war, wurde eine leichte Pulmonal- und leichte Mitralklappeninsuffizienz festgestellt.
Der Kardiologe sagte mir aber, dass alles gut sei. Es stand nur im Bericht und hat mich so sehr verunsichert.
Er erklärte mir dann später mit einem Lachen, dass so gut wie jeder Veränderungen am Herzen hat. Es hätte keinen großen Unterschied gemacht, ob er es geschrieben hätte oder nicht. Es ist so minimal, dass es keinen Krankheitswert hat.
Deshalb liebe @saga1978 bin ich mir sicher, dass das bei dir einfach nur ganz normale, altersentsprechende Veränderungen sind. Sonst hätte man etwas gesagt und auch getan

Habt alle ein schönes Wochenende

Zitat von Icefalki:
Jetzt Ist dir das Gleiche passiert, wie mir. Ich weiss nämlich auch noch, dass der Chefarzt während der Katheteruntersuchung gesagt hat, alles in ...

Mhh ja na mehr als abwarten bis ich ein Gespräch habe kann ich eh nicht aber wie gesagt hätten sie ja auch sagen können aber vielleicht hast du recht und das hat nichts zu bedeuten nimmst du denn jetzt extra Medikamente?

Lg

A

Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3

Ihr seit alle so lieb vielen lieben Dank

Zitat von Afraid1992:
Hallo zusammen, bei den minimalsten Veränderungen, die auch völlig dem Alter entsprechen können, muss immer etwas im Bericht stehen. Das ist wie ...

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende und danke

Zitat von saga1978:
jetzt extra Medikamente?

Ja, aber hab ja abladiertes Vorhofflimmern, Bluthochdruck. Also Betablocker, Blutdrucksenker, und Cholesterinsenker.

@Icefalki hat die Ablation einen Erfolg gebracht

Zitat von veggicat:
@Icefalki hat die Ablation einen Erfolg gebracht

Ich habe seit 2,5 Jahren nix mehr. Aber immer noch Angst, dass der Mist wieder losgeht, obwohl ich den überhaupt nicht gespürt habe.

Allerdings war ich mit den Schilddrüsenmedis in der Überdosierung. Hatte hohen Blutdruck und Vitamin D und B Mangel.

Jetzt mit den Betablockern, den Blutdrucksenker, Statinen bin ich jetzt vollgestopft mit Medis. Aber nix mehr mit Flimmern.

Zitat von Icefalki:
Ja, aber hab ja abladiertes Vorhofflimmern, Bluthochdruck. Also Betablocker, Blutdrucksenker, und Cholesterinsenker.

Ja das nehm ich auch alles also eigentlich ist man gut geschützt

Tja da hatte ich ja den Traum, der so real war.

Am 14 März noch einmal Voruntersuchung und am 21 März stationäre Aufnahme in der Uniklinik....das Warten hat endlich ein Ende...
Jetzt geht's endlich los...

@Schnitzelchen Ist doch gut, dass etwas passiert. Du packst das.

Dankeschön @Quitzil klar etwas aufgeregt ist man halt schon.

Erst hatte ich befürchtet das da steht:

Bezüglich: wir sehen unten den Umständen eine Untersuchung für nicht angebracht, da sie die notwendigen Voraussetzungen nicht erfüllen....pfff
LG Schnitzelchen

Zitat von Schnitzelchen:
Tja da hatte ich ja den Traum, der so real war. Am 14 März noch einmal Voruntersuchung und am 21 März stationäre Aufnahme in der Uniklinik....das Warten hat endlich ein Ende... Jetzt geht's endlich los...

Super. Endlich wirst du vernünftig behandelt. Hast jetzt echt genug gelitten. Ich freue mich für dich.

Zitat von Schnitzelchen:
Jetzt geht's endlich los...

Sehr gut! Das Warten ist nun auf der Zielgeraden angekommen.
Für mich kommt eine weitere Ablation ja aus anderen Gründen nicht mehr in Frage, aber ich freue mich sehr für alle, denen mit diesem Eingriff die Möglichkeit gegeben wird, flimmerfrei zu leben!

Hätte mir die liebe @Icefalki nicht den Tipp gegeben, gleich zur Rhythmus Ambulanz zu gehen, würde ich wahrscheinlich noch warten...
Da mein Kardiologe kein Handlungsbedarf sah, hab ich es in die eigene Hand genommen.

Wie es @saga1978 heute wohl geht?

Bestimmt platt , bin ich aber heute auch irgendwie

Zitat von Schnitzelchen:
Tja da hatte ich ja den Traum, der so real war. Am 14 März noch einmal Voruntersuchung und am 21 März stationäre Aufnahme in der Uniklinik....das ...

Na siehst du das Warten hat ein Ende

Zitat von Schnitzelchen:
Hätte mir die liebe @Icefalki nicht den Tipp gegeben, gleich zur Rhythmus Ambulanz zu gehen, würde ich wahrscheinlich noch warten... Da ...

Mir geht's soweit gut ich versuch mich abzulenken so gut es geht Montag hab ich ja Termin bei der Hausärztin und Dienstag soll ich mal beim Kardiologen anrufen was der dazu sagt.....

Guten Morgen ihr Lieben meine Nacht war überhaupt nicht gut konnte nicht schlafen und hatte wieder Angina pectoris bin erst gegen 6 Uhr eingeschlafen wo kommt dieser Mist nur her es nervt so.....
Wünsche euch einen schönen Tag
Sponsor-Mitgliedschaft

@saga1978 Hast du so ein Spray bekommen? Meine Schwägerin hat das immer und hat so ein Nitrospray. Das hilft bei Angina Pectoris. Hat man das denn diagnostiziert?

Zitat von Quitzil:
@saga1978 Hast du so ein Spray bekommen? Meine Schwägerin hat das immer und hat so ein Nitrospray. Das hilft bei Angina Pectoris. Hat man das denn ...

Nein hab nichts bekomm wurde auch noch nichts diagnostiziert aber die Symptome sind so

@saga1978 Dann würde ich das ansprechen. Es kann aber auch durch die ganze Anspannung verursacht sein. Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore