App im Playstore
Pfeil rechts
2435

Zitat von saga1978:
Mhh nun hab ich gegoogelt was im Arzt Brief steht da steht nämlich Zeichen einer koronar Sklerose ohne stenosen aber die sagten doch da ist nichts

Liebe saga1978

Googeln ist nicht gut. Ein Laie kann einfach nicht die ganzen Zusammenhänge verstehen.
weißt, jeder ab einem gewissen Alter hat Ablagerungen. Die sind idR so minimal, dass sie nicht behandlungsbedürftig sind. Wenn das so schlimm wäre, dann hätten sie dir gleich einen Stent gelegt.
Warte doch bitte erstmal das Gespräch mit deinem Hausarzt oder Kardiologen ab. Mache dir keine Sorgen.

LG Mondkatze

Huhu schließe mich @Mondkatze an, diese Ablagerungen hat jeder mehr oder weniger.
Mit der Zeit bilden sich Plaques.
Wären die jetzt auffällig gewesen hätten sie gleich einen Stent gesetzt.
Eine Stenose ist ja eine Verengung und die haste ja nicht...also ist es für die Docs ohne Belang, da sie nichts machen mussten.
LG Schnitzelchen
Wie geht's Dir mittlerweile und wie lange hat das Prozedere gedauert meine Liebe?

A

Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3

Zitat von Mondkatze:
Liebe saga1978 Googeln ist nicht gut. Ein Laie kann einfach nicht die ganzen Zusammenhänge verstehen. weißt, jeder ab einem gewissen Alter hat ...

Ja da hast du recht sollte auf die Gespräche warten man macht sich sonst unnötig Sorgen vielen Dank

Zitat von Schnitzelchen:
Huhu schließe mich @Mondkatze an, diese Ablagerungen hat jeder mehr oder weniger. Mit der Zeit bilden sich Plaques. Wären die jetzt auffällig ...

ja ich sollte mir keine Gedanken machen hast recht wenn da was schlimmes wäre hätten sie was gemacht... Mir geht's soweit gut Bissel schmerzen in der leiste noch und etwas Kopfschmerzen aber geht ist auszuhalten..... Hat nicht ganz ne halbe Stunde gedauert alles

Ich drücke Dich einmal, Du warst heute sehr tapfer!

Zitat von Schnitzelchen:
:trost: Ich drücke Dich einmal, Du warst heute sehr tapfer!

Guten Morgen allerseits.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Guten Morgen ihr Lieben......

War jetzt bei mein Kardiologen hab den Brief abgegeben soll Dienstag anrufen was er sagt in dem Brief stand auch Zeichen einer Hypertensive Herzkrankheit Ja googlen ist nich gut warte jetzt auch ab was er sagt

Lg

@Mondkatze Das wünsche ich euch auch. Ich bin verabredet mit Freundinnen und mache mir einen schönen Tag.

Zitat von Quitzil:
@Mondkatze Das wünsche ich euch auch. Ich bin verabredet mit Freundinnen und mache mir einen schönen Tag.

Wünsche dir ein schönen Tag

Zitat von Mondkatze:
Guten Morgen allerseits. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Dir auch einen schönen Tag

Zitat von Quitzil:

Das ist schön. Genieße es!

@saga1978 Mach dich nicht verrückt. Wenn da was gewesen wäre, hätten sie gleich Stents gesetzt.
Mir hat mein Kardiologe letzte Woche gesagt, ich soll mich mal entspannen, im Moment sieht es bei mir ganz gut aus und was die Zukunft bringt, versuche ich erstmal beiseite zu schieben.
Gelingt aber nicht immer. Freue dich erstmal, dass du die Untersuchen gut überstanden hast . Ohne gravierenden Befund ist doch super.
Das andere sind Kleinigkeiten, die sehr viele Menschen haben.

Guten--Morgen-Wünsche auch von mir!
Du warst echt tapfer, @saga1978 ! Überstanden! Wartezeiten auf ärztliche Infos sind schwer zu ertragen. Ich frage mich auch immer, warum Informationen so spärlich fließen oder ob mir das nur so vorkommt. Den Ärzten reicht es zu sagen, sie hätten nichts gefunden, äußern dann aber doch einen Begriff, der bedrohlich klingt und das Kopfkino wirft einen Thriller an. Bin ja auch so eine Googlerin.

Gerade eben wird das alte Klavier aus der Wohnung geschleppt und zu unserer Tochter gebracht. Es gehört ihr, stand aber noch in unserem Zimmer. Durch die Aktion war ich abgelenkt. Erlebnisreiche Zeiten sind Erholung, denn dann liegt die Wahrnehmung nicht so auf dem körperlichen Geschehen.
Die Sonne scheint und es hat jetzt schon 12 Grad draußen. Richtig schön!
Frohen Tag euch!

Zitat von Celia:
Guten--Morgen-Wünsche auch von mir! Du warst echt tapfer, @saga1978 ! Überstanden! Wartezeiten auf ärztliche Infos sind schwer zu ertragen. Ich ...

Ein Klavier, ein Klavier

musste gerade an Loriot denken.

Dir auch einen schönen Tag

Zitat von Celia:
Guten--Morgen-Wünsche auch von mir! Du warst echt tapfer, @saga1978 ! Überstanden! Wartezeiten auf ärztliche Infos sind schwer zu ertragen. Ich ...

Ja das mein ich eben auch das sie sagen ist nichts aber schreiben sowas naja nun muss ich abwarten

Zitat von Quitzil:
@saga1978 Mach dich nicht verrückt. Wenn da was gewesen wäre, hätten sie gleich Stents gesetzt. Mir hat mein Kardiologe letzte Woche gesagt, ich ...

Ich versuche ruhig zu bleiben.... Ich wünsche dir einen schönen Tag
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von saga1978:
Mhh nun hab ich gegoogelt was im Arzt Brief steht da steht nämlich Zeichen einer koronar Sklerose ohne stenosen aber die sagten doch da ist nichts

Jetzt Ist dir das Gleiche passiert, wie mir. Ich weiss nämlich auch noch, dass der Chefarzt während der Katheteruntersuchung gesagt hat, alles in Ordnung.

Und auf dem Entlassbereich stand dann geringfügige KHK, was koronare Herzkrankheit bedeutet. Allerdings habe ich das erst deutlich später durchgelesen, weil ich den ganzen Mist erstmals verarbeiten musste.

Jetzt in der Kur habe ich mit der Ärztin gesprochen und die meinte auch, dass man normalerweise immer den Grad anzugeben hat. Nix mit geringfügig oder wie bei dir, Zeichen einer...

Ich vermute mal ganz stark, dass das wegen der Abrechnung so geschrieben wird. So eine Herzkatheteruntersuchung kostet nämlich ziemlich viel, ein HerzCT mit Kontraktmittel deutlich weniger.

Ich wusste das alles auch nicht, aber Zeichen einer Koronarsklerose ist genauso wenig aussagekräftig, wie geringfügige koronare Herzkrankheit.

Und ich bin mir sicher, dass man immer geringfügige Befunde erheben kann, ohne, dass die einen Krankheitswert haben.

Aber kannst ja mal nachfragen, bevor du dich unnötig sorgst.

Zitat von saga1978:
Zeichen einer Hypertensive Herzkrankheit

Das ist genauso Wischiwaschi, denn

Je nach Fortschritt der hypertensiven Herzerkrankung spricht man daher von der Phase der:

Relaxationsstörung.
Pseudonormalisierung.
Reversiblen Restriktion.
Fixierten Restriktion.

Ich bin mir sicher, dass das mit der Abrechnung zusammenhängt. Die Wissen gar nicht, was sie mit ihren blöden Aussagen anrichten. Ich bin mir sicher, dein Kardiologe wird ähnliches wie wir hier aussagen.

Zitat von Icefalki:

Zitat von Icefalki:
Relaxationsstörung.
Pseudonormalisierung.
Reversiblen Restriktion.
Fixierten Restriktion.

Meine Güte.
Direkt nen Sarg bestellen.
Ist ja gruselig

A

x 4

Pfeil rechts