Zitat von saga1978:Mhh nun hab ich gegoogelt was im Arzt Brief steht da steht nämlich Zeichen einer koronar Sklerose ohne stenosen aber die sagten doch da ist nichts
Jetzt Ist dir das Gleiche passiert, wie mir. Ich weiss nämlich auch noch, dass der Chefarzt während der Katheteruntersuchung gesagt hat, alles in Ordnung.
Und auf dem Entlassbereich stand dann geringfügige KHK, was koronare Herzkrankheit bedeutet. Allerdings habe ich das erst deutlich später durchgelesen, weil ich den ganzen Mist erstmals verarbeiten musste.
Jetzt in der Kur habe ich mit der Ärztin gesprochen und die meinte auch, dass man normalerweise immer den Grad anzugeben hat. Nix mit geringfügig oder wie bei dir, Zeichen einer...
Ich vermute mal ganz stark, dass das wegen der Abrechnung so geschrieben wird. So eine Herzkatheteruntersuchung kostet nämlich ziemlich viel, ein HerzCT mit Kontraktmittel deutlich weniger.
Ich wusste das alles auch nicht, aber Zeichen einer Koronarsklerose ist genauso wenig aussagekräftig, wie geringfügige koronare Herzkrankheit.
Und ich bin mir sicher, dass man immer geringfügige Befunde erheben kann, ohne, dass die einen Krankheitswert haben.
Aber kannst ja mal nachfragen, bevor du dich unnötig sorgst.
16.02.2024 11:42 •
x 6 #378