App im Playstore
Pfeil rechts
2435

Pfff ich hatte das einmal auf Arbeit , bin rüber zum Artz, Herr Doktor...mir geht's schlecht, können sie kurz Blutdruck und Puls messen?
Der hat gleich den Rettungswagen mit Notarzt gerufen, als er mich gecheckt hatte...
Pffff nervlich sehr belastend.
Bekam etwas gespritzt, und dann ging es wieder runter...
LG Schnitzelchen

@Icefalki ein wahres Wort gelassen ausgesprochen

A

Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3

Dann reih ich mich mal ein... Ich habe ja dieses vorhofflimmern und leider dazu noch extrem herzstolpern aber unabhängig davon seit dem ich das vorhofflimmern hatte hab ich extrem druck im Brustkorb immer wieder mal ich versuche mir zu sagen das es verspannung sind aber male mir gleichzeitig das schlimmste aus deshalb hab ich am donnerstag die Herzkatheter Untersuchung
Lg in die Runde

Schön das Du hierher gefunden hast liebe @saga1978
Diese Angina Pectoris habe ich auch, sehr unangenehm...
Dafür bekam ich Ranexa ( fördert die Durchblutung des Herzens.

Abgesetzt da erhebliche Nebenwirkungen bei mir .

Ich hatte seit den Attacken

Bisoporol
Rosuvastatin / Atorvastatin
Pentalong
Ranexa

Jetzt wieder Bisoporol.
LG Schnitzelchen

Zitat von Schnitzelchen:
Schön das Du hierher gefunden hast liebe @saga1978 Diese Angina Pectoris habe ich auch, sehr unangenehm... Dafür bekam ich Ranexa ( fördert die ...

Ja ist echt nervig ich habe dagegen leider nicht s bekomm bin dann immer voll im Angst Modus

Oh gott ich darf meine Medikamente hier garnicht aufzählen lange liste

Aber bisoprolol nehme ich auch

Zitat von Schnitzelchen:
Schön das Du hierher gefunden hast liebe @saga1978 Diese Angina Pectoris habe ich auch, sehr unangenehm... Dafür bekam ich Ranexa ( fördert die ...

Hast du denn noch diese Beschwerden der Angina pectoris oder ist es mit den Tabletten besser

Um das Gerumpel nicht so sehr zu spüren, bin ich als Beifahrerin gern mit dem Auto unterwegs. Alte fränkische Dörfer mit Kopfsteinpflasterstraßen kompensieren den harten durcheinandergeratenen Puls sehr gut. Nee, nee, das war kein Flachs! Das ist Strategie, um mit dem Dauerhoppeln irgendwie klarzukommen. Es ist so nötig, zwischendrin mal Erholung zu spüren. Auf dem Brustkorb herumgetrommelt, habe ich früher auch öfter. Leider auch aus Wut auf die Situation. In der Physio habe ich eine Klopftechnik gegen Angst gelernt. Das Abklopfen des Bereichs unter dem Schlüsselbein übertönt die Symptome des Flimmerns. Auch auf der Mass. zu liegen, blendet durch das Gerüttel einen Moment die Flimmersymptome aus. In den Anfangsjahren des VHF hatte mir auch Akupunktur sehr gut geholfen, die Zeitspanne zwischen den Attacken auszuweiten.
Derzeit ist Schlafen eine weitere Möglichkeit für Erholung. Ich schlafe nachts meistens gut und tagsüber gibt es am späten Vormittag und am Nachmittag noch ein Schläfchen.
LG!

Zitat von saga1978:
deshalb hab ich am donnerstag die Herzkatheter Untersuchung

Alles Gute dafür! Ich drücke die Daumen.

Na es kommt halt wieder wenn man das Medikament absetzt.
Biso soll ja angeblich auch helfen, aber da merke ich nichts, das es hilft.
LG Schnitzelchen

Zitat von Mondkatze:
Das VHF hat schon recht großen Einfluß auf mein Leben. Das Unruhegefühl und das Rumpeln in der Brust, oft über Stunden und auch sogar über Tage, ...

Dieses gerumpel hab ich auch extrem leider und dazu eben diese fiesen Brustkorb schmerzen macht einen schon echt angst

Zitat von Schnitzelchen:
Na es kommt halt wieder wenn man das Medikament absetzt. Biso soll ja angeblich auch helfen, aber da merke ich nichts, das es hilft. LG Schnitzelchen ...

Ah ok na wenigstens was.... Ne also das biso drückt bei mir auch nur den Puls

Aber interessant welche Strategien man sich zulegen kann um das alles erträglicher zu machen.
Psychisch ist es eine enorme Herausforderung.

Jetzt wird uns bald geholfen und ich hoffe der Spuk ist dann endgültig vorbei...

Zitat von Celia:
Alles Gute dafür! Ich drücke die Daumen.

Vielen lieben Dank

Zitat von Icefalki:
Das blöde ist doch, dass da etwas mit dem Herzen geschieht und man ist absolut hilflos. Für uns Angstpatienten ja der Supergau. Und mal ganz ehrlich: Früher war es die Angst vor...... Jetzt ist es die Angst beim.. ... und nix mehr mit Einbildung.

So ist es.
Man, fast mein ganzes Leben dreht sich alles um mein Herz. Schon als Kind stärkste Herzstiche gehabt, so häufig. Dann entwickelte sich die Herzneurose. Es folgten soooo viele Untersuchungen, aber mein Herz war immer super. Obwohl ich das doofe, aber normale Stolpern schon seit den 80er Jahren habe. Ich habe trotzdem immer viel Sport gemacht.
Tja, und irgendwann sagt dir dann ein Arzt: Sie haben Vorhofflimmern. 2 Herzklappen schließen nicht 100%ig, ABER das ist alles nicht schlimm.
Das verdaue erstmal. Dieses : „ist alles nicht schlimm“ hört man zuerst gar nicht.
Bei jeder Attacke kämpft man sozusagen ums Überleben. So denkt man jedenfalls. Und so fühlt man sich auch.

Zitat von Schnitzelchen:
Auf der einen Seite will ich es schnell hinter mir habe...auf der anderen Seite habe ich jedoch auch Respekt vor dem Eingriff.

Oh ja. Das muß man sich auch mal überlegen, was eine Ablation ist. Da prockelt irgendjemand am Herzen rum, zerstört hoffentlich die richtigen Zellen, die für das Gerumpel verantwortlich sind. Da hat man automatisch Respekt, oder besser gesagt gewaltig Schiss vor.
Ich weiß noch nicht, wann ich so weit bin und das machen lassen kann.
Zitat von Celia:
Um das Gerumpel nicht so sehr zu spüren, bin ich als Beifahrerin gern mit dem Auto unterwegs

Zitat von Celia:
Das ist Strategie, um mit dem Dauerhoppeln irgendwie klarzukommen. Es ist so nötig, zwischendrin mal Erholung zu spüren

Ja, stimmt das mit den Strategien. So muß jeder für sich einen Weg finden, halbwegs damit klar zu kommen.
Zitat von Schnitzelchen:
Biso soll ja angeblich auch helfen, aber da merke ich nichts, das es hilft.

Zitat von Schnitzelchen:
Aber interessant welche Strategien man sich zulegen kann um das alles erträglicher zu machen.
Psychisch ist es eine enorme Herausforderung.

Psychisch ist das oft der Horror.
Ich glaube mittlerweile, dass wir Angstpatienten ganz schön STARK sind, um das aushalten zu können.

Liebe @Mondkatze, das hast Du sehr lieb geschrieben...

Zitat von saga1978:
Dann reih ich mich mal ein... Ich habe ja dieses vorhofflimmern und leider dazu noch extrem herzstolpern aber unabhängig davon seit dem ich das vorhofflimmern hatte hab ich extrem druck im Brustkorb immer wieder mal ich versuche mir zu sagen das es verspannung sind aber male mir gleichzeitig das schlimmste aus deshalb hab ich am donnerstag die Herzkatheter Untersuchung
Lg in die Runde

Hallo liebe saga1978
Herzlich willkommen, schön dass du auch hier bist.

Wir wollen uns hier gegenseitig stützen und Mut zusprechen.
Und ich drücke dir für Donnerstag die Daumen. Du schaffst das. Wir werden alle an dich denken am Donnerstag.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Schnitzelchen:
Liebe @Mondkatze, das hast Du sehr lieb geschrieben...

Dankeschön

Zitat von Mondkatze:
Hallo liebe saga1978 Herzlich willkommen, schön dass du auch hier bist. Wir wollen uns hier gegenseitig stützen und Mut zusprechen. Und ich drücke ...

Danke schön gut zu wissen das man nicht alleine ist damit

Na mir werden alle Daumen weh tun ...vom drücken
Hast Du schon die Uhrzeit?
Lg Schnitzelchen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore