App im Playstore
Pfeil rechts
2435

@Icefalki Dein Wort in Gottes Ohr….
Ich habe eben einen schönen Spaziergang gemacht und das hat mir gut getan. Müsste ich jeden Tag machen, aber oft machen mir der innere Schweinehund und mein Rheuma einen Strich durch die Rechnung.
Vielen Dank für deine netten Worte.

Habe leider heute erst eure Seite gefunden...

Das erste Mal hatte ich dieses Herzrasen mit 25 Jahren und habs abgetan als Panikattacken.

Das war nicht der Fall.

Im Laufe der Jahre ja immer mehr dieser Anfälle.

Natürlich war es
Weil ich zu dick bin
Weil ich rauche
Weil ich weiblich bin
Weil ich in den Wechseljahren bin
Weil ich psychisch labil bin
Weil ich gestresst bin
Weil ich
...
Die Antworten pfffff

Und dann ein arroganter Kardiologe.

Herzlichen Glückwunsch zum Hauptgewinn

A

Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3

Eines Tages war ich beim Kardiologen ( in der Pause hier vom Forum)
Da meinte er das es vom Stress kommt...
Da wurde ich richtig bissig...
Logisch bin arbeitslos im Moment, na dann ist das wohl die Psyche und ich warte förmlich darauf, weil es so eine Abwechslung in mein Leben bringt.

LG Schnitzelchen

Hab da eine Frage an alle Leidgenossen des Herzgedöns.
Wie lange ungefähr hat bei Euch die EPU mit Ablation gedauert?
Wie viele Stunden Ward ihr im Krankenhaus?
LG Schnitzelchen
Wurdet ihr bei der Verödung weggebeamt oder durftet ihr das Erlebnis genießen?
LG Schnitzelchen

Leider warte ich immer noch auf einen Termin, aber ich bin ja geduldig...
LG Schnitzelchen

Zitat von Schnitzelchen:
Wie viele Stunden Ward ihr im Krankenhaus?

Da ich im KKH Privatpatient bin, könnte es sein, dass die mich einen Tag früher haben kommen lassen. Oder weil ich Angstpatient bin?

Ich musste am Tag x kommen, hab 1 Nacht im Zimmer verbracht, (keine Ahnung jetzt, ob ich da nochmals am EKG hing), und irgendwann wurde ich dann morgens in den Herz-Op-Saal gebracht.

Dort bekam ich dann eine Sedierung und bin irgendwann wieder wach geworden, da war aber alles schon vorbei. Ich habe absolut nichts mitbekommen.

Anschliessend muss man auf die Überwachungsstation, hängt am EKG und darf nicht aufstehen, da die Wunde an der Leiste zugehen muss. Die ist mit einem Druckverband verschlossen. Also auch nicht zum Pipi machen aufstehen, Bettschüssel ist angesagt.
Das war aber nicht schlimm, da diskret unter der Decke.

Unterm Strich bleibst du 1 Nacht stationär, ich war 2 Nächte dort.

Für mich war das damals nur traumatisierend, da alles so schnell ging und als Schisser musste ich erstmals begreifen und akzeptieren, dass ich einen Befund habe.

Ist bei dir anders, da du froh sein darfst, endlich mal Nägel mit Köpfen zu bekommen.

Mit einer anderen inneren Einstellung packt man das easy. Hab ich jetzt beim Brustkrebs jetzt bemerkt: Man ist dankbar, wenn das Problem angegangen wird. Da stellt man sich darauf ein und zieht das durch.

Zu den geplagten Menschen mit Herzgedöns gehöre ich auch seit Jahren, samt Ablationserlebnissen.
Ich finde die Seite hier gut. Hab sie auch kürzlich erst entdeckt.

Vielen lieben Dank für die Antwort, ja Hauptsache druff auf die Liege und dann lass ich die machen.
Ergebnisse hatte ich ja mit plus neuesten Blutbild.
Muss nur noch die OP Unterlagen unterschrieben mitnehmen, die man mir dann hoffentlich zusendet ...und zwar flott.

Ungewissheit ist ein ganz gemeiner Gegner.

Danke für die ausführliche Antwort

Na so ganz ohne Angst geht's bei uns allen wohl nicht, denke ich....
GLG Schnitzelchen

@Celia und @Schnitzelchen

Herzlich Willkommen hier im Vorhofflimmer-TB

LG
Mondkatze

So ich war mal wieder beim Kardiologen und alles soweit im grünen Bereich. Alle Untersuchungen sind gut ausgefallen.

Ich wäre stabil, meinte er und soll alle Medis so weiter nehmen.
Ob ich das Vorhofflimmern wiederkriege, weiß er natürlich nicht.

Die Rezidivrate ist hoch, aber ich muss das auf mich zukommen lassen und es muss nicht sein. Hatte ja bisher eine Attacke vor sieben Monaten.

Ich habe wieder das Gleiche gehört: sollte es häufiger und schlimmer wiederkommen, geht es zur Ablation.

Ich soll mich mal entspannen, meinte er.
Auf mich wirkt das immer so, als wenn mir gesagt wird , ich soll mich nicht so anstellen.
Es war aber sonst eine angenehme Atmosphäre.
Irgendwie kommt es mir immer so vor, als wenn mir durch die Blume gesagt wird, was ich überhaupt dort will.
Und als Angstpatient fühle ich mich etwas als werde ich doch belächelt. Aber dafür sind die halt nicht ausgebildet.

Also alles in allem ein positiver Besuch beim Kardiologen, aber auch keine bahnbrechende Verbesserung oder neuere Erkenntnisse.

@Schnitzelchen Vor einigen Jahren hatte ich mal eine EPU wegen einer anderen Störung. Hab nichts mitgekriegt, war stillgelegt. Das war dann auch gut einige Jahre.

Vor 7 Monaten eine anfallsartige Episode Vorhofflimmern, ich muss warten, wie die weitere Entwicklung verläuft. Bisher war nichts weiter aufgetreten. Ich hoffe, es bleibt so, muss aber nicht sein.

Wenn es wiederkommt, soll ich nochmal zur Ablation. Mist Happens!

Huhu liebe @Mondkatze Dankeschön habe Euch zu spät entdeckt und eine kurze Pause vom Forum genommen.

@Quitzil diese Äußerungen man sollte sich einmal entspannen, finde ich so etwas von daneben...
Wer solche Anfälle nicht am eigenen Leib verspürt kann natürlich so sabbeln...

Habe auch einmal gedacht....Du arroganter Kerl ich wünsche es Dir einmal und dann mal ganz kräftig.

Man will natürlich Ergebnisse, da bin ich nicht anders.
LG Schnitzelchen

@Schnitzelchen Ich glaube, die können mit unseren Ängsten nicht wirklich umgehen und sind mehr auf ihr medizinisches Programm fixiert.

Ich hab es ihm heute nicht übel genommen, weil es ganz nett rüberkam. Hab schon viel schlimmere Sachen von Ärzten gehört.

Zitat von Icefalki:
Ich mag ja mit meinem Herzen und der BK-Diagnose theoretisch hier reinzupassen, allerdings bin ich viel zu agil und fit um mich mit dem Programm allumfassend angesprochen zu fühlen

Zitat von Icefalki:
Dann die Zimmer. Ca. 2 Sterneniveau, extrem hellhörig, schon sehr in die Jahre gekommen

Zitat von Icefalki:
Gestern beim Bällchenspielen

Sehr schön deine Beschreibung, mußte echt schmunzeln.

Zitat von Icefalki:
Immerhin habe ich da bemerkt, dass ich gehen muss, da ich sonst wirklich nur noch kontrovers eingestellt bin, und störe. Ich werde dann richtig schwierig und auch ungerecht.

Das könnte ich sein.
Zitat von Icefalki:
Bin dann in den einzigen, erreichbaren Laden zum shoppen gegangen und muss sagen, das war Balsam für meine Seele

Oh ja, shoppen kann in solchen Situationen echt lebensrettend sein, lach.
Kenne ich auch.
Zitat von Icefalki:
Vor einer Woche wurde wahrscheinlich das Salz nicht nachgefüllt

Zitat von Icefalki:
Ich war also 45 Minuten in einer Therapieanwendung, die gar keine war

Herrlich
Zitat von Icefalki:
Auf jeden Fall, liebes Mondkätzchen, du wärst auch so genervt wie ich, wenn du hier wärst, da hier Masse bearbeitet wird. Und wir eben da nicht reinpassen.

Das denke ich auch.

Hoffentlich konntest du wenigstens etwas oder ein bißchen oder Ein klitzekleines bißchen? Oder überhaupt irgendwas für dich da rausziehen?
Diese Massenabfertigungen hasse ich einfach. So ein Vorgehen ist doch prähistorisch. Allmählich müßte doch weit vorgedrungen sein, dass trotz gleicher Erkrankung jeder Mensch anders ist.
Naja, hast halt wieder eine Erfahrung mehr gemacht. Hauptsache du hast dich nicht zu sehr geärgert, das ist nicht gut bei dem Herzgedöns.

Leider bekommt man wenig bis gar keine Informationen wie die EPU, aber vor allem die Zeit danach aussieht.
Das ist ja Mist ( Pardon) das Du wieder eine Episode hattest.
Ich hoffe es bleibt bei Dir eine einmalige Angelegenheit, so ein Mist braucht kein Mensch.

Wenn ich bedenke wie lange ich damit herumlaufen...und irgendwann kommt eben auch die Angst...obwohl ich mein Leben so gut wie gewohnt weiter gelebt habe...aber eben sehr stark reduziert...

Manchmal ist allein ein Spaziergang zuviel, ein anderes Mal läuft es wie am Schnürchen...

Es gibt Tage da bin ich nur k.o und müde.

Wurde auf ein anderes statin eingestellt, meine Beinschmerzen sind lange nicht mehr so stark

Immerhin...aber es fühlt sich an, wie ein Leben mit angezogener Handbremse

LG Schnitzelchen

Bei dem Reha Report musste ich tatsächlich einmal herzhaft lachen....

Zitat von Celia:
Zu den geplagten Menschen mit Herzgedöns gehöre ich auch seit Jahren, samt Ablationserlebnissen. Ich finde die Seite hier gut. Hab sie auch kürzlich erst entdeckt.

Hallo Celia, magst du uns auch von deinen Erlebnissen berichten?
Wann war deine Ablation und wie geht es dir jetzt danach?

LG
Mondkatze
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Quitzil:
Irgendwie kommt es mir immer so vor, als wenn mir durch die Blume gesagt wird, was ich überhaupt dort will.

Ich war ja auch 2 x beim Kardiologen. Er hat mir auch beim 2.ten Gespräch in aller Ruhe alle meine Fragen noch einmal beantwortet. Aber ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass er jetzt auch sein Limit erreicht hatte. Ist ja auch klar. Seine Aufgabe als Kardiologe hatte er erfüllt und schickt mich dann weiter. Zum Schluß geht es doch immer nur darum, ob ich nicht doch eine Ablation machen lassen möchte.

Zitat von Quitzil:
Und als Angstpatient fühle ich mich etwas als werde ich doch belächelt. Aber dafür sind die halt nicht ausgebildet.

Ich habe auch immer die Befürchtung, dass man nicht ernst genommen wird wegen der Angsterkrankung.
LG

Ihr Lieben, mein Mann hat sich das auch anhören müssen, und das bei 12000 VES.

Aussage des Kardiologen ( den ich übrigens auch hatte)
Herr x. legen sie sich ein dickes Fell zu.

LG Schnitzelchen

Ich hatte heute endlich, nach 8 Monaten Wartezeit, den Termin beim Endokrinologen.
Ich hatte wirklich das Gefühl, die Ärztin hört mir zu und nimmt die Symptome, die ich habe, auch Ernst. Denn diese können in Zusammenhang mit der Schilddrüse stehen, müssen aber nicht.
Mein Hauptanliegen war ja untersuchen zu lassen, ob meine Schilddrüse verantwortlich ist für das VHF.
Das wird jetzt endlich untersucht.
Ultraschall und Blutabnahme wurden auch noch gemacht.
In ca.4 Wochen erhalte ich dann ihre Diagnose mit Vorschlägen, was ich weiter tun kann / soll. Welche Ärzte ich vielleicht noch aufsuchen kann, z.B. für den Haarausfall und ob die Dosis der Tabletten noch aktuell ist.
Ich bin erleichtert, dass da endlich mal wieder eine Fachärztin nachgeschaut hat.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore