Zitat von Mondkatze: Hat dir denn die Reha überhaupt was gebracht
Ich würde mal sagen, dass ich für eine Reha einerseits zu gesund, andererseits zuviel Besonderheiten aufweise, um als typischer RehaPatient hier gelten zu können.
Hier ist sind ja auch kardiologische Patienten, die schlicht und ergreifend wieder auf die Beine kommen müssen. Gilt größtenteils auch für die Onkologie, da nach Chemo der Körper wieder Kraft bekommen muss.
Ich mag ja mit meinem Herzen und der BK-Diagnose theoretisch hier reinzupassen, allerdings bin ich viel zu agil und fit um mich mit dem Programm allumfassend angesprochen zu fühlen. Manche Anwendungen sind durchaus akzeptabel, aber bei vielem ist des Beschäftigungstherapie, oder für mich wirklich dermassen doof, dass ich es als Kindergarten empfinde. Was aber vom Großteil der Patienten nicht so empfunden wird.
Dann die Zimmer. Ca. 2 Sterneniveau, extrem hellhörig, schon sehr in die Jahre gekommen, der Waschtisch im Bad hat Sprünge, der Siphon sieht aus, als ob er nie geputzt geworden wäre. Liegt aber an den Reinigungsmitteln, hab ich mir sagen lassen. Aber eklig. Usw. Usw..
Gestern beim Bällchenspielen habe ich dann bemerkt, dass ich jetzt doof werde. Ein Bubi, ok, er ist Therapeut, meinte, wir sollen uns vom Hocker erheben und aufstehen, wenn er die Anwesenheitsliste, also den Namen vorliest. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich mich da verweigert habe, der Meinung war, dass ich solche Appelle unmöglich finde. Unterm Strich wollte der aber wahrscheinlich nur, dass wir unseren A. rsch bewegen.
Immerhin habe ich da bemerkt, dass ich gehen muss, da ich sonst wirklich nur noch kontrovers eingestellt bin, und störe. Ich werde dann richtig schwierig und auch ungerecht.
Bin dann in den einzigen, erreichbaren Laden zum shoppen gegangen und muss sagen, das war Balsam für meine Seele. Soll niemand behaupten, dass Klamottenkaufen nicht Therapie wäre. Hab wirklich 2 schicke Oberteile erstanden. Alleine wegen denen hat sich der Aufenthalt dann doch gelohnt. Grins.
Jetzt muss ich noch rauskriegen, wie die vorzeitige Entlassung ohne Theater von statten geht.
Noch was lustiges, bzw. etwas, das die ganze Stimmung hier beschreibt, wie, gewollt und nicht gekonnt:
Ich habe Salzlounge verschrieben bekommen. Also ein Raum mit Liegen, meditativer Musik und dabei wird die Luft mit Salz angereichert. Ich war vor 1Woche drin und gestern.
Ende vom Lied: Vor einer Woche wurde wahrscheinlich das Salz nicht nachgefüllt, oder nicht eingeschaltet, gestern hat man nämlich die Einspritzung gehört und sogar geschmeckt.
Ich war also 45 Minuten in einer Therapieanwendung, die gar keine war. Und genauso fühlen sich manche Anwendungen an, die man eben verabreicht bekommt und wahrscheinlich den Tag ausfüllen sollen.
Sodele, jetzt hab ich mich genügend ausgekotzt, ich wäre sicher, ihr würdet das aus meiner Sicht auch so sehen. Mag auch daran liegen, dass wir es gewohnt sind uns intensiver mit Problemen zu beschäftigen und mit einem so tun als ob nichts anfangen können.
Auf jeden Fall, liebes Mondkätzchen, du wärst auch so genervt wie ich, wenn du hier wärst, da hier Masse bearbeitet wird. Und wir eben da nicht reinpassen.
Auf jeden Fall halte ich euch auf dem Laufenden, was jetzt das weitere Prozedere anbelangt. Ich hab ja Glück, da ich nimmer im Beruf stehe. Da wäre ein vorzeitiger Abbruch garantiert schlechter für die Aktenlage.