App im Playstore
Pfeil rechts
2222

@Mondkatze Wie lieb von dir! Das wünsche ich dir auch!

Danke dir liebe @Mondkatze. Das wünsche ich dir auch

Ein Jahr mit viel Herz und ohne Gedöns

A


Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3


@Mondkatze
Dankeschön. Das wünsche ich dir auch für 2024 und viele weitere Jahre.

Wie erkennt man ein vorhofflimmern ?

@Oxuz das ist ganz unterschiedlich.. oftmals erkennt man es nur durch zufall. Die meisten Symptome sind eigentlich ein hoher puls und ein unregelmäßiger Herzschlag, Atemnot und Unwohlsein. Also würde ich jetzt mal so sagen.. ich wurde damals ohnmächtig bei einem Puls von fast 200. Mein Puls war aber regelmäßig. VHF erkennt man selten einfach so

Zitat von Mondkatze:
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Dem schließe ich mich an. Bin auf Reha und von daher im Moment nicht viel am Schreiben.

@Icefalki Wünsche dir eine gute Zeit in der Reha!

Zitat von Icefalki:
Dem schließe ich mich an. Bin auf Reha und von daher im Moment nicht viel am Schreiben.

Huhu Icefalki , wünsche dir viel Erfolg

Hallo ihr Lieben, gerade hatte ich etwas Herzgedöns vom feinsten. Ich hatte ja Corona und bin seit 9 Tagen negativ. Eigentlich glimpflicher Verlauf, mehr mit Magen- und Darmproblemen. Seit zwei Tagen hatte ich Herzängste und war stark reingetriggert in meinen Krankenhausaufenthalt vor 7 Monaten.
Heute Abend beim Fernsehen, ein Psychokrimi, wahrscheinlich zu brutal für mich auf einmal Puls 125 für 10 Minuten. Blutdruckmessgerät hat keine Arrythmie angezeigt und mein Mann meinte auch, es war ganz regelmäßig.
Jetzt ist er bei 93, Blutdruck auch 150 zu 85. Ich hab mich schon in der Notaufnahme gesehen und warte jetzt aber. Alles sch.. Bin total niedergeschlagen.

Zitat von Quitzil:
Hallo ihr Lieben, gerade hatte ich etwas Herzgedöns vom feinsten. Ich hatte ja Corona und bin seit 9 Tagen negativ. Eigentlich glimpflicher Verlauf, mehr mit Magen- und Darmproblemen. Seit zwei Tagen hatte ich Herzängste und war stark reingetriggert in meinen Krankenhausaufenthalt vor 7 Monaten. Heute Abend beim ...

Liebe Quitzil
hab`s gerade erst gelesen.
Das war bestimmt nur der Streß durch den Film.

Wie geht es dir denn jetzt?

@Mondkatze Vielen Dank. ich hab keine Ahnung. Mir geht es jetzt zum Glück besser, Puls ist jetzt bei 80. War ein schöner schei.. Danke für deine Nachricht und gute Nacht.

Zitat von Quitzil:
@Mondkatze Vielen Dank. ich hab keine Ahnung. Mir geht es jetzt zum Glück besser, Puls ist jetzt bei 80. War ein schöner schei.. Danke für deine Nachricht und gute Nacht.

Freut mich, dass es dir besser geht. Das ist tatsächlich sehr beängstigend. Versuche dich zu beruhigen, es war sicher die Aufregung über den Film.
Ich bin auch viel empfindlicher geworden als ich mal war. Da zeigt sich sofort eine Reaktion im Körper. Alles Liebe und ich wünsche dir auch eine gute Nacht.

@Mondkatze

So eine verdammte Sch. Ei sse

Ich bin erst um halb 2 ins Bett gegangen. Um halb 4 bin ich aufgewacht und prompt fing mein Herz an zu stolpern. Ich habe Angst bekommen und bin aufgestanden.
Jetzt sitze ich in der Küche, bin am frieren und habe Angst vor dem Stolpern oder VHF. Keine Ahnung, was von beidem das ist.

@Mondkatze Ich drücke dich ganz dolle. Hoffentlich hab ich dich mit meinem sch. nicht getriggert. Mir geht es wieder besser, bin nur erschöpft von meinem sch. gestern. Überlege zum Hausarzt zu gehen. Aber die Straßen sind dicht wegen der Bauernproteste und ich muss ins nächste Dorf. Außerdem wird wieder im EKG nichts zu sehen sein. Aber spätestens morgen gehe ich.

@Mondkatze hatte heute auch herzstolpern mehrmals kurz vor dem einschlafen. Hab mal mein Pulsoximeter genommen und geschaut was passiert, wenn das Herz stolpert. Es ist rein nichts passiert. Herz schlägt stabil weiter. Sauerstoffsättigung war auch auf 98%. Auf den Rücken gelegt ab und zu kam das stolpern hab’s aber ignoriert.

@Oxuz

Du leidest nicht unter Vorhofflimmern, es ist nicht diagnostiziert worden.
Dann lies bitte das.

Zitat von Mondkatze:
Dieses Tagebuch soll AUSSCHLIEßLICH von Usern geführt werden, die SELBST vom VHF BETROFFEN sind.


Zitat von Mondkatze:
du hast sicher die Überschrift dieses Threads gelesen?


Zitat von Mondkatze:
Dieser Thread soll einen Austausch ermöglichen nur für User, die vom VHF betroffen sind.

Ich möchte damit vermeiden, dass Außenstehende hier mit Vorschlägen, Ratschlägen usw. Evtl. Nur Verwirrung schaffen.


Zitat von Mondkatze:
Dieser Thread soll wie bei einer Selbsthilfegruppe - ohne Angehörige - eigene Erfahrungen, Ängste und Informationen bieten.
Jeder Betroffene soll sich hier über seine Ängste und Befürchtungen austauschen können und das Gefühl haben, verstanden zu werden.


Threads über Herzstolpern gibt es sehr viele.

Bitte schreibe dort.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Quitzil:
@Mondkatze Ich drücke dich ganz dolle. Hoffentlich hab ich dich mit meinem sch. nicht getriggert. Mir geht es wieder besser, bin nur erschöpft von meinem sch. gestern. Überlege zum Hausarzt zu gehen. Aber die Straßen sind dicht wegen der Bauernproteste und ich muss ins nächste Dorf. Außerdem wird wieder im EKG ...

Ach liebe Quitzil,
du hast mich nicht getriggert.
Der Mist kommt wann er will.

Konntest du zum Hausarzt gehen trotz der Bauernproteste?

@Mondkatze Ich gehe morgen früh. Hab gleich morgens einen Termin bekommen. Es ist ja jetzt erstmal weg.
Wenn ich da im Stau stehe, stresst mich das noch mehr.

@Quitzil @Mondkatze es tut mir leid, dass es euch gestern bzw die Nacht so schlecht ging

Wie ist die Lage aktuell @Mondkatze ?

Ich muss mich auch mal kurz ausjammern.. Ich war heute beim Hausarzt weil ich am Wochenende wieder zwischendurch so einen hohen Puls hatte (teilweise auf 140 in Ruhe). Habe extra kein EKG mit der Uhr gemacht, weil ich bei meiner Schwiegermutter war und sie pflegen musste, also hatte ich keine Zeit zum reinsteigern.

Die Arzthelferin sollte ein EKG schreiben und die Ärztin wollte es sich danach anschauen. Da sagt die Arzthelferin als sie einen Blick drauf wirft „das sieht aber schon sehr merkwürdig aus.“
Im Nebenraum zeigt sie es der Ärztin und sie sagt „hmm, ja nee das ist so weit in Ordnung alles.“
Das wurde mir dann weitergegeben und ich durfte gehen.
Vielleicht stelle ich mich an, aber solche Aussagen verunsichern mich so extrem. War da jetzt wieder was von VHF zu sehen? Angeblich wurde mir nur ausgerichtet, dass „alles gut“ ist.. aber die Gespräche und das drumherum verwirren mich. Jetzt geht es mir schlechter als vorher und der Arzt hat so gar nicht beruhigt.

Was da bloß los ist, dass es uns aktuell irgendwie allen nicht so gut geht?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore