Zitat von Quitzil:hab Angst vor den Folgen in Form von Herzgedöns.
Kann ich verstehen, dass du am Rad drehst. Und da wir wissen, dass Stress Herzprobleme triggert, ist es nur normal, dass du jetzt Angst hast.
Ich hatte jetzt nur einmal mit meiner Schwester Kontakt, nach dem Tod meiner Mutter und der Erbverteilung, aber das hat mir auch gereicht.
Ich ertrage diese Familie auch nicht mehr, muss noch einmal Kontakt haben wegen Notar, und dann ist es rum.
Und deine Schwester scheint sich nicht an Absprachen halten zu wollen, insofern kannst du zukünftig doch auch tun und lassen, was du willst.
Aber ich weiss, was du meinst. Und ganz ehrlich? Ich hab auf diesen Stress sowas von null Bock, das glaubt man nicht. Ich lass mir meine Lebenszeit nicht von Familie ruinieren, die nicht in der Lage ist, auch mal meine Wünsche zu erfüllen.
Ich sag immer, was andere mit mir abziehen wollen, muss ich nicht akzeptieren, und kann genauso für mich entscheiden, wie ich zukünftig mit denen umgehen möchte.
Du reagierst so heftig, weil deine Wünsche nicht gehört werden. Sie bestimmen, was du zu tun hast. Toll, willkommen im Club. Aber ich akzeptiere das nimmer. Ich verweigere mich dann.
22.10.2023 18:07 • x 3 #161