App im Playstore
Pfeil rechts
2222

Zitat von Quitzil:
hab Angst vor den Folgen in Form von Herzgedöns.


Kann ich verstehen, dass du am Rad drehst. Und da wir wissen, dass Stress Herzprobleme triggert, ist es nur normal, dass du jetzt Angst hast.

Ich hatte jetzt nur einmal mit meiner Schwester Kontakt, nach dem Tod meiner Mutter und der Erbverteilung, aber das hat mir auch gereicht.

Ich ertrage diese Familie auch nicht mehr, muss noch einmal Kontakt haben wegen Notar, und dann ist es rum.

Und deine Schwester scheint sich nicht an Absprachen halten zu wollen, insofern kannst du zukünftig doch auch tun und lassen, was du willst.

Aber ich weiss, was du meinst. Und ganz ehrlich? Ich hab auf diesen Stress sowas von null Bock, das glaubt man nicht. Ich lass mir meine Lebenszeit nicht von Familie ruinieren, die nicht in der Lage ist, auch mal meine Wünsche zu erfüllen.

Ich sag immer, was andere mit mir abziehen wollen, muss ich nicht akzeptieren, und kann genauso für mich entscheiden, wie ich zukünftig mit denen umgehen möchte.

Du reagierst so heftig, weil deine Wünsche nicht gehört werden. Sie bestimmen, was du zu tun hast. Toll, willkommen im Club. Aber ich akzeptiere das nimmer. Ich verweigere mich dann.

Hallo @Quitzil

Hab`s jetzt erst gelesen.
Wie war es denn gestern mit dem Besuch?
Ich hoffe, es ist nicht noch eskaliert. Konntest du dich beruhigen?
Bitte erzähle es uns doch wenn du magst.

Ich habe auch so eine tolle Familie ( gehabt ). Ich lief immer irgendwie am Rande nebenher.
Meine Wünsche? Meine Lebenseinstellung? Meine Ängste? Meine Vorstellungen? War alles nicht so wichtig. Ich wurde auch nie gehört, geschweige denn verstanden.
Ich frage mich nur, warum man sich selbst immer wieder zurücknimmt und darunter leidet anstatt gleich zu sagen, was einen stört und einfach unsere Wünsche zu vertreten?
Warum macht es uns überhaupt noch etwas aus, nicht so wahrgenommen zu werden, wie wir es uns wünschen würden? Wir kennen es doch nicht anders, oder ?
Die Wut kenne ich auch. Das ist pure Verzweiflung, Hilflosigkeit, Unverständnis dafür, was man uns antut.
Und das über viele Jahre hinweg, immer das selbe Muster.
Ist doch klar, dass diese innere Anspannung irgendwann raus muss. Ich fühlte mich dann manchmal, als müßte ich explodieren.
Noch eine Frage halte ich für sehr interessant.
Warum halten wir die anderen und ihre Reaktionen für so wichtig? Für wichtiger als uns? Für soooo wichtig, dass wir sogar Verletzungen in Kauf nehmen?

Weißt, du bist nicht unwichtiger als andere.
Deine Meinung ist wichtig. Deine Gefühle sind wichtig.
Und wenn andere, hier ja leider Gottes die eigene Familie, dich nicht für wichtig halten, dann ist es nicht deine Schuld. Du hast dir nichts vorzuwerfen und was sehr wichtig ist, du wirst es wahrscheinlich nicht ändern können.

LG

A


Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3


@Mondkatze Zum Glück konnte ich mich wieder beruhigen und meine Schwester hat sich auch entschuldigt.
Ich muss noch lernen, mehr auf meine Bedürfnisse zu achten.
Das Gefühl, missverstanden zu werden und nicht genug gewertschätzt habe ich auch bei einigen Freunden in letzter Zeit.
Danke für dein Verständnis.

Zitat von Mondkatze:
Ich frage mich nur, warum man sich selbst immer wieder zurücknimmt und darunter leidet anstatt gleich zu sagen, was einen stört und einfach unsere Wünsche zu vertreten?


Konntest du das lernen? Ich nämlich nicht. Bei Widerspruch gab es Ärger, entweder körperliche Züchtigung, oder wegsperren oder eben verbale Attacken.

Zitat von Quitzil:
Ich muss noch lernen, mehr auf meine Bedürfnisse zu achten.


Ich kannte meine wirklichen Bedürfnisse gar nicht. Wenn man darauf getrimmt, erzogen, dressiert wird, dass man ja niemand erzürnt, oder auf keinen Fall, die von aussen gesetzte Regeln missachtet, hat man so seine Defizite.

Ist aber wirklich ein Problem unserer Generation. Damals mussten die Kinder darauf achten, dass es den Eltern gut ging, heutzutage ist es genau andersrum, was u U. auch nicht nur das gelbe vom Ei ist.

Da mein Mann Fluglehrer ist, wird speziell darauf geachtet, dass man weiss, dass die Schüler heutzutage schnell gefrustet sind, wenn sie nicht die nötige Aufmerksamkeit bekommen, die sie von zuhause aus gewöhnt sind.

Durch die ganze Therapie bin ich sehr selbstbewusst geworden und zwar wortwörtlich. Ich bin mir meiner selbst bewusst, und dazu gehören natürlich auch meine Defizite. Seit ich weiss, warum und woher das alles so geworden ist, kann ich mit umgehen.

Mal gut, mal schlechter, aber ich habe verstanden, warum ich ICH bin.

Deswegen finde ich meine körperlichen Probleme natürlich immer noch zum K... otzen, aber psychisch geht es mir um Welten besser, als früher.

@Icefalki Das kann ich auch nur unterschreiben, was du über unsere vorherige und nachfolgende Generation gesagt hast.

Die Jüngeren haben im Gegensatz zu uns früher überhaupt keine Probleme, einem Abgrenzungen oder Einforderungen mitunter an den Kopf zu knallen. Aber sie können ja wiederum nichts dafür, dass wir das früher nicht gelernt haben und es mühsam und schmerzhaft nachholen mussten.

Aber ich komme damit klar und mir ist das tausendmal lieber als, wie die Dinge früher lagen. Das möchte ich für meine Tochter auf gar keinen Fall.
Ich habe es übrigens auch inzwischen gelernt, mich da mal liebevoll abzugrenzen. Wenn Notsituationen da wären, würde ich nach wie vor alles stehen und liegen lassen, aber ansonsten kann ich da jetzt auch meine Bedürfnisse mitteilen und siehe, wir haben ein super Verhältnis.

Hallo zusammen
Ich hoffe, ich hattet, oder habt immer noch einen schönen, ruhigen Sonntag.

Ich habe da mal eine Frage wegen dem Gerinnungshemmer.
Ich muß ja Eliquis nehmen.
Und manchmal, eher selten, aber doch schon mal, habe ich so stecknadelkopfgroße Flecken. Sehen aus, wie so ein mini blauer Fleck. Heute habe ich auch wieder 2 am linken Unterarm und einen am rechten.
Ob ich woanders noch welche habe, weiß ich nicht.
Ich habe natürlich Angst, dass das kleine innere Blutungen sind. Und habe auch Angst, dass es noch andere innere Blutungen geben kann. Z.B. habe ich seit 2 Tagen leichte Kopfschmerzen.
Ich kenne mein Leben lang Kopfschmerzen, aber seitdem ich Eliquis nehme…. Naja, muß ich ja nicht sagen, wie meine Gedanken manchmal kreisen.

Weißt Ihr, wie oft man sein Blut untersuchen lassen muß, wenn man das Medikament nimmt?
Meine Hausärztin hat nichts in der Art erwähnt.
Sollte ich mit solchen kleinen „blauen“ Flecken zum Arzt?
Habe natürlich große Angst ins Krankenhaus zu müssen wegen irgendwelcher Untersuchungen.

Ach man, ich hasse diese Medikamente so.

Schon mal lieben Dank für evtl. Antworten.

Bis denne
LG
Mondkatze

@Mondkatze Ich muss auch Eliquis nehmen seit ein paar Monaten und besonders in der ersten Zeit hab ich das ganz schlecht toleriert und mir furchtbare Gedanken gemacht.
War auch schon zweimal danach zum Blutabnehmen und es war kein Unterschied zu vorher.
Ich blende das jetzt komplett aus und bin froh, dass ich die jetzt erstmal habe.
Ich habe keine Nebenwirkungen und mein Arzt meinte, das Blut muss unter Eliquis nicht dauernd untersucht werden.
Ich wollte das trotzdem neulich und es war alles in Ordnung.
Mach dir nicht so große Sorgen. Toll finde ich das Zeig auch nicht und ich kenne auch die Gefahren, aber ich sehe es eher als Helfer, um gesund zu bleiben und keinen Schlaganfall zu kriegen.

Wenn du dir aber sehr große Sorgen machst, frag nochmal deinen Hausarzt und lass ein Blutbild machen.

Ich nehme keinen Blutverdünner. Die eine Ar. 100 habe ich abgelehnt.

Guten Morgen allerseits

Bin heute schon um 5.30 h wach gewesen und aufgestanden. Mit Herzrumpeln.
Aber jetzt geht es besser und ich werde gleich etwas essen. Ich denke, ein Toast mit selbstgemachter Marmelade.
Ich wünsche Euch, soweit das möglich ist, ein beschwerdefreies Wochenende.

Liebe Grüße

@Mondkatze Gute Besserung und dass es nicht weiter rumpelt.
Ich laboriere seit ein paar Tagen mit einer ätzenden Gürtelrose rum und ärgere mich schwarz, dass ich das jetzt gekriegt habe, obwohl ich mich gerade impfen lassen wollte.
Sind zum Teil ätzende Schmerzen, aber da ich schnell das Antivirusmedikament bekommen habe, geht es einigermaßen.
Ich hab ja bei allem immerAngst, dass es Vorhofflimmern triggert, aber Herzilein ist bisher brav und ruhig und muckt nicht auf.
Lasst euch bloß impfen gegen den schei., falls noch nicht geschehen und Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Ich wünsch euch erstmals Reduzierung der blöden Symtome.

Ich hatte letztens auch mal wieder so komisches Herzgedöhns. War aber mein Magen. Wenn der vermehrt spinnt, spüre ich das in der Herzgegend und bekomme beinahe Zustände..... bis mir einfällt, stop, kommt alles vom Magen, Reflux.

Manchmal denke ich, dass wir immer etwas haben müssen. Ist doch nicht normal, oder?

Zitat von Quitzil:
@Mondkatze Gute Besserung und dass es nicht weiter rumpelt. Ich laboriere seit ein paar Tagen mit einer ätzenden Gürtelrose rum und ärgere mich schwarz, dass ich das jetzt gekriegt habe, obwohl ich mich gerade impfen lassen wollte. Sind zum Teil ätzende Schmerzen, aber da ich schnell das Antivirusmedikament ...

Ach herrje, auch das noch.
Ja, das sollen teilweise heftige Schmerzen sein.
Ich hoffe sehr für dich, dass es nicht so heftig wird und schnell wieder verschwindet wo der Mist hergekommen ist. Das braucht man nun wirklich nicht alles.
Liebe Grüße

Zitat von Icefalki:
Ich wünsch euch erstmals Reduzierung der blöden Symtome. Ich hatte letztens auch mal wieder so komisches Herzgedöhns. War aber mein Magen. Wenn der vermehrt spinnt, spüre ich das in der Herzgegend und bekomme beinahe Zustände..... bis mir einfällt, stop, kommt alles vom Magen, Reflux. Manchmal denke ich, dass ...

Wie merkst du das denn? Als Stolpern?
Oder andere Symptome?
Reflux habe ich ja auch, aber eben „nur“ als extrem starkes Sodbrennen, ich könnte dann Feuer speien
Das ist ehrlich gesagt alles so eine Ka cke, weil man wieder vermehrt auf seine Körper achtet. Vorher hatte ich alles schon so schön im Griff.

Zitat von Mondkatze:
Wie merkst du das denn

Ist wie ein Druck auf dem Herzen und dann merkt man natürlich auch mehr die Stolperer.

Hallo zusammen

Ich habe den Termin in der Rhythmusambulanz abgesagt.
Ich hatte total Angst davor bekommen, weil ich doch innerlich noch nicht bereit für eine Ablation bin. Und ich habe befürchtet, dass die in der Rhythmusambulanz sauer sind, weil ich zum 2.ten Mal zur „Beratung“ dahin komme, aber dann doch wieder absage.
Ich ärgere mich natürlich, weil ich doch noch ein paar Fragen hatte. Aber ich weiß nicht, ob die Antworten mir die Angst hätten nehmen können.
Naja, ist nunmal so. Die warten jedenfalls, dass ich mich wieder melde.
Habe z.Zt. Tausend Gedanken im Kopf. Aber die Angst dabei zu sterben, ist einfach zu groß.
Jetzt warte ich erstmal ab. Im Moment weiß ich gar nichts mehr. Was ist richtig, was ist falsch?

Ich habe auch seit tagen herzrhtymusstörungen inform von Herzklopfen doppelschlägen und kurzen aussätzern ist das Gefährlich nehme auch Escitalopram

Zitat von Hilfeo:
Ich habe auch seit tagen herzrhtymusstörungen inform von Herzklopfen doppelschlägen und kurzen aussätzern ist das Gefährlich nehme auch Escitalopram

Hallo

Bei Einnahme von Psychopharmaka kann es durchaus zu kardinalen Arzneimittelwirkungen kommen. Ob das bei dir der Fall ist, solltest du aber unbedingt mit deinem behandelnden Arzt besprechen.
Es ist wichtig, dass der Arzt weiß, wie das Medikament bei dir wirkt und was für eventuelle Nebenwirkungen du hast.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mondkatze Ja werde ich machen ich bekomme dann direkt den Gedanken das ich eine ernsthafte Herzkrankheit habe und plötzlich sterben werde

@Mondkatze Mach das so, wie du innerlich dafür bereit bist. Man kann aber auch zur Rhythmusambulanz, nur um sich beraten zu lassen. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten als Ablation zum Beispiel pill in the Pocket oder spezielle Rhythmusmedikamente.

@Mondkatze Erstmal wünsche ich dir alles Liebe.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore