App im Playstore
Pfeil rechts
2543

Ich hatte auch einen neidrigen Kalium Spiegel. Der Arzt hat mir dann hoch dosierte Tabletten verschrieben, die ich aber nur einige Tag nehmen sollte. Dann gab er mir den Ratschlag viele Tomaten,Bananen und dunkle Schokolade zu essen. Pistazien haben sehr viel Kalium auf 100g. Bei 80g sollte man schon so 1g Kalium haben. Meine Ernährung ist jetzt sowieso viel besser und viel Nährstoffreicher, desshalb müsste es bei mir passen mit den Werten. Ich mache auch ca alle 3-4 monate ein Blutbild weil ich zudem viel Sport jetzt mache (Endlich darf ich wieder).

Ich war zur Kontrolle in der Uniklinik wegen der Ablation die ja war ich soll noch mal zur Herzkatheteruntersuchung wegen der ischämie

A

Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3

@saga1978 Alles klar. Sowas ist immer mit Aufregung verbunden. Gut, dass du den Termin hinter dir hast. Herzkatheter hatte ich einmal, war nicht so schlimm. Man hat bei mir nichts gefunden.
Wird bei dir auch okay sein. Hattest du nochmal Beschwerden nach der Ablation?
Liebe Grüße und genieße den Rest des Tages.

Zitat von Quitzil:
@saga1978 Alles klar. Sowas ist immer mit Aufregung verbunden. Gut, dass du den Termin hinter dir hast. Herzkatheter hatte ich einmal, war nicht so ...

Huhu ja hab doch die Angina pectoris Symptome nach der Ablation jetzt gehabt immer vorhofflimmern aber nicht nur ab und an Herzrasen eine Herzkatheteruntersuchung hatte ich auch vor der Ablation da wurde die khk Sklerose ohne stenose festgestellt jetzt will er halt schauen ob was verstopft is wovon er aber nicht ausgeht

Lg

@saga1978 Okay drücke dir ganz dolle die Daumen, das wird schon.

Zitat von Quitzil:
@saga1978 Okay drücke dir ganz dolle die Daumen, das wird schon.

Danke

Hallo, wollte mich mal wieder melden. Im Moment hab ich wieder Kopfkino vom Feinsten.
Gestern hab ich morgens meine Medikamente vergessen und erst um 14.00 Uhr gemerkt. Dann habe ich sie noch genommen, aber abends sollte ich dann die Dosis auslassen. Hatte Kontakt mit meinem Arzt.
Irgendwie hat mich das psychisch komplett durcheinandergebracht mit meiner Angst vor erneutem Vorhofflimmern. Hatte ja vorletztes Jahr im Juni eine Episode.
Gestern war mein Puls dann höher bis 85 und ich fühlte mich unruhig. Hatte auch ein paar Extrasystolen, die ich aber nur minimal merke.
Habe dann per Telemonitoring mein EKG abgeschickt, war alles in Ordnung, kein VHF nur einzelne Extrasystolen.
Angeblich harmlos.
Mich hat das echt getriggert und ich hab dann mal wieder gegoogelt. Das Ergebnis sehr ernüchternd, was ich auch schon weiß, sehr sehr oft kommt das wieder in kürzeren Abständen.
Von daher bin ich heute nicht gut drauf.
Ich hoffe, euch geht es gut und ich lasse mal liebe Grüße da.

@Quitzil ganz liebe grüsse ich vergesse auch oft ein Medikament und mach mir dann Gedanken hat aber nie Probleme gemacht. Die wirkdauer ist je nach Patient wahrscheinlich ohnehin länger Meine Dosis ist auch im unteren Bereich so meinte der Kardiologe hi u da mal vergessen macht nix.

@Burgenland Danke für deine Nachricht. Vielleicht hab ich mich auch wieder reingesteigert.
Aber manchmal ist das nicht so einfach. In der Hinsicht bin ich ein nervliches Wrack.

Zitat von Quitzil:
ich hab dann mal wieder gegoogelt.

Tu das nicht. Es kommt, wie es kommt, ob mit oder ohne Google.

Und ich kann mich auch super gut in alles reinsteigern. Deswegen ist es manchmal gar nicht schlecht, wenn man manches bissle verdrängt.

Also, schnell vergessen, alles ist gut.

Zitat von Quitzil:
Hallo, wollte mich mal wieder melden. Im Moment hab ich wieder Kopfkino vom Feinsten. Gestern hab ich morgens meine Medikamente vergessen und erst um ...

Was hattest du denn vergessen deine Betablocker dann kann schon passieren das es Bissel durcheinander kommt aber das ist nicht weiter schlimm liebes...... Ich hoffe jetzt ist es besser

Ich hatte auch mal Angst das ich sie vergesse (weil ich bis vor meiner ersten Vorhofflatteb nie tabletten nehmen musste). Aber mein Artz hat mich beruigt ubd gesagt ich soll sie dann später nehmen bzw die am abend sollte ich die am morgen vergessen. Denke wenn man die einmal vergisst passiert nichts. Also würde ich keine sorgen machen besonders wenn du in Absprache mit den Ärzten warst. Google ist und bleibt gefährlich bei solchen sachenWenn dann schaue ich ihn Foren nach oder frag meinen Arzt. Die wissen viel mehr.

@saga1978 Ich hab beides vergessen, Eliquis und Blutdrucksenker, also Betablocker. Das hat mich sehr verängstigt. Jetzt geht es wieder.

Zitat von Quitzil:
@saga1978 Ich hab beides vergessen, Eliquis und Blutdrucksenker, also Betablocker. Das hat mich sehr verängstigt. Jetzt geht es wieder.

Schön das es wieder gut ist.....

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore