App im Playstore
Pfeil rechts
2544

Zitat von Quitzil:
@saga1978 Weiter viel Glück für dich.

Danke hab Mega Angst vor dem Befund

@saga1978
Kann es bei dir nicht auch hormonell bedingt sein?

A

Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3

Zitat von koenig:
@saga1978 Kann es bei dir nicht auch hormonell bedingt sein?

Bei mir wurde noch die Hypertensive Herzkrankheit festgestellt wo es jetzt genau her kommt hat mir noch keiner gesagt

Hab meinen Befund nun ich hab eine geringgradige ischämi des kleinen Gefäß bekomme jetzt Ranexa zur Erweiterung der Gefäße und soll mir keine Sorgen machen

@saga1978 Das klingt doch ganz passabel.

Zitat von Quitzil:
@saga1978 Das klingt doch ganz passabel.

Ja ich hoffe es hilft hab ja Angina pectoris

@saga1978 Bestimmt. Ich wünsche es dir und glaube daran.

Hallo, heute hab ich es geschafft meinen Blutdruck hochzumessen. Spitzenwert war eben 160 zu 85.
Jetzt kriege ich gerade Panik.
Zum Glück wird keine Rhythmusstörung angezeigt.

@Quitzil Das ist schon ein bisschen hoch, aber mach dir keine Sorgen. Sonst geht der Blutdruck weiter hochaber gut das es keine Herzrythmusstörung angezeigt hatSchaue dich jetzt ein bisschen zu beruigen

@Patze93 Danke, zum Glück hatte es sich dann beruhigt.

@Quitzil sehr gut

Zitat von Quitzil:
Hallo, heute hab ich es geschafft meinen Blutdruck hochzumessen. Spitzenwert war eben 160 zu 85. Jetzt kriege ich gerade Panik. Zum Glück wird keine ...

Hast du gemerkt das er hoch war oder hast du ihn durch die Panik hoch gemessen
Lg

@saga1978 Ich glaube ich hab ihn hochgemessen. War erschrocken, als er bei der ersten Messung 140 war und hab dann immerzu gemessen, bis er so hoch war. Da hab ich aufgehört.
Nach einer halben Stunde war er wieder 120. Ich krieg ja dann immer Angst vor VHF, aber es gab keineRhythmusstörung.

@Quitzil Das finde ich echt erstaunlich, bei mir ist es genau anders herum. Die erste Messung ist immer etwas höher und die folgenden Messungen werden dann niedriger, so dass ich die erste Messung fast immer ignorieren müsste.

@Nin Normalerweise ist das bei mir auch so wie bei dir.
Gestern war es irgendwie extrem.
Man kann den Blutdruck durch Dauermessen hochpushen.

Zitat von Quitzil:
Hallo, heute hab ich es geschafft meinen Blutdruck hochzumessen. Spitzenwert war eben 160 zu 85. Jetzt kriege ich gerade Panik. Zum Glück wird keine Rhythmusstörung angezeigt.

Atme tief durch. 160/85 ist kein Notfall - aber - ja ich weiss. Denk dir einfach, dass wir grausige Blutdruckmesser sind und uns immer superduper reinsteigern können.

Ich gehöre da auch dazu. Der Kerle geht auch wieder runter.

Hallo ,

Ich leide schon seit langer Zeit unter Herzrasen und war deshalb bereits mehrfach beim Arzt und im Krankenhaus. Doch trotz zahlreicher Untersuchungen wurde nie eine Ursache gefunden. Mein Herz schlug oft extrem schnell, und nichts schien zu helfen – bis ich einen wertvollen Tipp erhielt: Eine Schüssel mit eiskaltem Wasser und vielen Eiswürfeln, in die ich meinen Kopf tauche, während ich die Luft anhalte. Mehrmals hintereinander angewendet, hat diese Methode tatsächlich funktioniert – und das bei jedem, der es ausprobiert hat.

Mein aktuelles Problem sind jedoch anhaltende Herzstolperer. Früher traten sie nur in stressigen Phasen für ein paar Tage auf, doch seit drei Monaten spüre ich sie rund um die Uhr. Dieses ständige Herzstolpern ist extrem unangenehm und macht mich völlig fertig. Ich weiß nicht, wie ich es wieder loswerden kann, und bin auf der Suche nach einer Lösung.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Icefalki Vielen lieben Dank. So ist es.

Zitat von Quitzil:
@saga1978 Ich glaube ich hab ihn hochgemessen. War erschrocken, als er bei der ersten Messung 140 war und hab dann immerzu gemessen, bis er so hoch ...

Ja das macht Panik dann, na zum Glück ist wieder alles gut

Zitat von Berlin0775744:
Hallo , Ich leide schon seit langer Zeit unter Herzrasen und war deshalb bereits mehrfach beim Arzt und im Krankenhaus. Doch trotz zahlreicher ...

Hast du mal Kalium versucht das hilft mir wenn das stolpern doll ist und es gibt auch Ablation beim Stolpern da solltest du mit deinem Kardiologen dann drüber sprechen

Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore