App im Playstore
Pfeil rechts
2477

@Fluxi Tut mir leid, dass es dich so plagt. Ich hatte einmalig VHF mit Puls 150 letztes Jahr,
da kam ich ins Krankenhaus, wo es beendet wurde. Unruhe und Angst hatte ich auch, aber keine Luftnot oder Druck auf der Brust. Seither muss ich Blutverdünner nehmen. Bisher kam es nicht wieder. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch.

Mein Neujahr hat dann mal ganz klasse in der Notaufnahme angefangen.... Ich war die letzte Zeit jetzt 4 mal in der Notaufnahme mit Brustschmerz und Druck immer wieder nicht s gefunden jetzt wurde es aufgezeichnet das wieder Flimmern war der Druck is Flimmern ohne Herzrasen heißt jetzt laut Ärztin hier nochmal Ablation ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr bleibt gesund

A

Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3

@saga1978 Oh Mann ich drücke dich mal ganz dolle. Was für ein schei.. Die Chancen stehen aber sehr gut, dass nach der zweiten Ablation endlich Ruhe ist. Dieses blöde Vorhofflimmern scheint ja bei jedem irgendwie anders zu sein. Ich fühle so sehr mit dir. Kann mir die Angst nur zu gut vorstellen, weil ich das ja auch kenne.

Zitat von Quitzil:
@saga1978 Oh Mann ich drücke dich mal ganz dolle. Was für ein schei.. Die Chancen stehen aber sehr gut, dass nach der zweiten Ablation endlich Ruhe ...

Danke liebes ja den Termin in der Rhytmusssprechstunde hab ich erst in 2 Monaten zur Kontrolle wieder jetzt heißt es durchhalten bis dahin

@saga1978 Gemeinsam schaffen wir das! In Gedanken bin ich bei dir.

Zitat von Quitzil:
@saga1978 Gemeinsam schaffen wir das! In Gedanken bin ich bei dir.

Na aber sicher doch

@saga1978 ich drücke auch dir Daumenbei mir ist es bis jetzt nicht mehr gekommen bzw. habe nochts mehr gemerkt. Muss noch zwei Wochen ca die Tablette nehmen. Habe am 13.01 den letzen check. Dann hoffe ich das ich es nie mehr wider habe. Möchte mal ein gesundes Jahr habenvorletztes jahr vorhoflatter und letzes jahr vorhofflimmern. Euch allen auch ein schönes neues Jahr. Hoffe das es bei euch allen auch nicht mehr kommt Sport kann ich auch endlich wieder machen und merke ich schaffe wieder mehr. Zudem habe ich endlich gekündigt. Bin jetzt einmal arbeitslos aber finde sicher bald wieder etwas

@Fluxi bei mir hat der Arzt gemeint wo ich vorhofflattern hatte das dies die Panikattacke ausgelöst hatte. Probiere einfach wenn du meinst das es Panikattacke ist ganz ruig ein und auszuatmen und zu fokusieren. Wenn es nicht aufhört dann ist es womöglich vorhofflimmern.

Zitat von Patze93:
@saga1978 ich drücke auch dir Daumenbei mir ist es bis jetzt nicht mehr gekommen bzw. habe nochts mehr gemerkt. Muss noch zwei Wochen ca ...

Na ich drücke dir die Daumen das es so bleibt bei dir.... Ich hab am 14 und 15 Januar noch ein Herz CT...... Ich hoffe es kommt nicht noch mehr dazu ausser von dem ich ja schon weiß......... Ich wünsche dir auch ein schönes gesundes neues Jahr es soll jetzt gefälligst besser werden

Danke Patze, dass du dir Gedanken über meine rätselhaften nächtlichen Zustände gemacht und mir geantwortet hast. Jetzt geht es mir gleich schon viel besser dadurch. Möglicherweise könnte auch mein stiller Reflux eine Rolle bei der nächtlichen Panik spielen. Gegen ihn vorzugehen, ist alles andere als einfach. Aber das Geflimmere kann es natürlich genau ebenso sein, aber zu den klassischen Herzflimmermerkmalen scheint es wohl nicht zu gehören oder vielleicht doch.
Das ist doch wunderbar, dass die Ablation bei dir jetzt erfolgreich war und du schon wieder so viel mehr unternehmen kannst.
@ Saga

Mir tut es so leid mit der Ablation, die offenbar nicht voll erfolgreich war. Das ist jetzt wieder so eine Durstsrecke für dich, die man niemandem gönnt. Aber wie Quizil auch schreibt, kann eine zweite Ablation noch viel bewirken, das habe ich zumindest auch gelesen.

@Fluxi die Panik kann auch vom Flimmern kommen..... Na ich bin mal gespannt was die bei mir sagen in 2 Monaten denn

SO neues Update:
Bis jetzt hatte ich kein Flimmern mehr. War bei der Nachuntersuchung und laut Arzt passt das EKG. Soll in glaube 6 Monate wieder kommen zum nächsten Check. Und bis zum 18.01 muss ich noch Eliquis nehmen. Bin zufrieden momentan. Fange auch wieder mit Sport an damit ich einen halbwegs für mich normalen Ruhepuls wieder bekomme. Bin seit den 13.12 auch endlich nicht mehr bei der alten Arbeit. Also schauen wie es heuer geht ob ich mal gesund bleibe

Zitat von Patze93:
SO neues Update: Bis jetzt hatte ich kein Flimmern mehr. War bei der Nachuntersuchung und laut Arzt passt das EKG. Soll in glaube 6 Monate wieder ...

Das sind doch gute Nachrichten freut mich für dich........

@Patze93 Das freut mich auch sehr für dich.

Ich hab Morgen und Mittwoch das Herz CT drückt mir die Daumen

@saga1978 Alles Gute und viel Glück. Ich denke an dich.

Liebe Saga,

Alle guten Wünsche für die Untersuchungen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Fluxi:
Liebe Saga, Alle guten Wünsche für die Untersuchungen.

Danke schön die erste Untersuchung hab ich hinter mir heute war Stress Belastung also hab son zeug gespritzt bekomm was das Herz wie beim Radfahren belastet

Zitat von Quitzil:
@saga1978 Alles Gute und viel Glück. Ich denke an dich.

Danke schön

@saga1978 Weiter viel Glück für dich.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore