App im Playstore
Pfeil rechts
2435

@saga1978 Ganz bestimmt!

@saga1978 wird sicher besser
Ich hatte dies Woche das erste mal öfters Herzrhythmusstörungen 3-4x immer in der Früh‍️Hatte Urlaub, konnte dort aber nicht richtig abschalten (Kein Plan wiso). Meine Angst kommt langsam wieder, das dadurch jetzt beim Herzen etwas beschädigt hätte‍️Weiß nicht ob 3-4x jetzt viel ist (meistens dann nur für 30-40min, was im vergleich zu früher viel kürzer jetzt ist) oder ob dies kein so großes „Problem“ ist. Hatte es immer so 1-2x.

A

Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3

Zitat von Patze93:
@saga1978 wird sicher besser Ich hatte dies Woche das erste mal öfters Herzrhythmusstörungen 3-4x immer in der ...

Na das wird ja vor der Ablation geschätzt mit dem schluckecho und Ultraschall ob was geschädigt ist ich glaube aber nicht das das der Fall ist du hattest doch bestimmt schon mal Ultraschall

Letzes Jahr bei der letzen Herzrytmusstörung haben sie eine echografie gemacht und gesagt mein Herz ist top fit. Das habe sie jetzt auch alle Ärzte gesagt laut den EKGs und Blutwerte. Ruhepuls ist auch immer normal. Es ist wirklich die Angst die im Hintergrund ist das 3x bis 4x in der Woche etwas Schädigt. Das Problem bei mir ist die innere Aufregung und kurze Stressmomente. Die lösen auch laut den Ärzten dies bei mir aus. Das Problem ist bei mir wenn etwas nicht gleich abläuft bzw das es ausnahmen gibt dann bekomme ich Angst(jetzt von der Gesundheit aus). Weil wieder etwas neues ist. Wenn jetzt einer sagt er hatte öfters in der Woche dies das kann ich mein Kopt etwas beruigen. Ach ich hoffe das ich bald mal einen Termin bekomme. Wenn ich innere Ruhe wieder bekomme wie davor dann löst es sicher nur wieder 1x in der Woche aus. Das Problem das ich momentan auch habe ist die Arbeit, ich werde von dieser gehen aber erst nach den Eingriff. Weil ich nicht bei einer neuen schon am anfang länger fehlen will (nehme sicher lange Krankenstand). Denn ich habe dies alles nur von der Arbeit (Hatte eine seit letzes Jahr nur Peoblem mit der Gesundheit wegen der Arbeit). Wollte heuer gehen aber dann kam ja diese Herzrhythmusstörung dazwischen‍️

Zitat von Patze93:
Letzes Jahr bei der letzen Herzrytmusstörung haben sie eine echografie gemacht und gesagt mein Herz ist top fit. Das habe sie jetzt auch alle Ärzte ...

Aber glaubst du das es durch deine Ängste ausgelöst wird das glaub ich nicht denn es ist ja nun mal so das bei uns was fehlgeleitet wird naja gut vielleicht macht Streß ja doch Bissel was aber ich kann es nicht so bestätigen denn auch wenn ich keine angst und Streß habe tritt es ja auf....
Zur zeit ist eben echt nur dieses gestolper was eben der Auslöser fürs Flimmern bei wahr ist.... Wenn alles in Ordnung war bei deinen Untersuchungen ist doch super glaub nicht das da so schnelle was geschädigt wird mach dir keine Sorgen

@saga1978
Angst nicht aber sicher stress denke ich bzw die Ärzte haben dies auch gedachtweil ich hatte vor wochen dies nur nur 1x am Wochende weil ich kein Stress so hatte . Also Auslösen wird es immer, nur wenn ich keine Stess habe bzw psychische belastung dann nur am wochenende wo der Körper richtig herunter gekommen ist. Nur nimmt die Arbeit und noch andere Dinge mich mit das ich nicht richtig entspannen kann. Denn dies das es öfters ist , ist erst seit ca 4 wochen und die Herzrhythmusstörung habe ich schon 3 monate ca jetzt. Wo ich diese woche es ca 4x hatte war ich im Urlaub jedoch habe ich dort auch nicht richtig entspannt. Weil es gibt auch momentan eine Diskussion im Unternehmen mit mir und der Chef Etage. Weil durch dieses Problem möchte ich 2h weniger arbeiten bis ich den Eingriff habe. Dies möchten sie mir jedoch nocht geben wegen blöde Ausreden. Bin in der IT support. Ich schaue jetzt einfach ob es wieder 1 bis 2x in der Woche ist, dann geht es schon. Nur der Schlaf müsste auch noch wieder normal sein. Schlafe seit 4 wochn ca nicht mehr durch und das geht auch auf die Psyche

Ok dann hoffe ich das es besser wird und ich bald den Termin für den Eingriff bekomme‍️Zudem habe ich es von 2h oder mehr auf 40 min herunter bekommen, bzw nutze einige Tricks die ich früher beim Flattern genutzt habe wo ich es innerhalb einer minute gestopt habe

Zitat von Patze93:
Ok dann hoffe ich das es besser wird und ich bald den Termin für den Eingriff bekomme‍️Zudem habe ich es von 2h oder mehr auf ...

Vielleicht solltest du dir physio verschreiben lassen das entspannt mich auch weil ich seit dem ich das vorhofflimmern habe total verspannt bin eben auch wegen der Angst ne..... Aber sei froh das das bei dir von alleine aufhört und du nicht jedes Mal in die Not Ambulanz musst.... Alk. löst bei mir zum Beispiel das Vorhofflimmern auch aus und ich musste meistens leider rtw rufen weil es leider nicht von alleine weg ging...... Aber richtiger Schlaf ist auch wichtig ja.... Ich hoffe du bekommst bald deinen Termin drück dir die Daumen

@saga1978 ja das könnte ich mal machendanke. Ja die Ärzte haben auch gesagt das es gut ist das es von alleine aufhört. Von Alk. habe ich auch gehört das es dies auslösen kan. Bin froh das ich nichts trinkeVielen DankHoffe es ist noch heuer, dann kann ich endlich weg von dieser ArbeitBin einmal froh wenn es wieder nur 1x in der Woche ist. Ich schaue einfach nicht mehr einen Kopf über dies zu zerbrechen. Weil zi mir haben sie gesagt solange es nicht 24h anhaltet dürfte nichts fehlen.

Zitat von Patze93:
@saga1978 ja das könnte ich mal machendanke. Ja die Ärzte haben auch gesagt das es gut ist das es von alleine aufhört. Von Alk. habe ...

Also mir hilft die physio echt.... Naja wenn ich trinke dann mal Sekt auf feiern aber leider kam es dann meist...... Dieses Flimmern kann echt beängstigend sein aber es ist zum Glück nicht gefährlich

@saga1978 Musstest du jedes Mal in die Notaufnahme mit dem VHF? Wie haben die das dann beendet? Liebe Grüße an dich

@Patze93 Ich wünsche dir baldige Besserung. Du hattest erst Vorhofflattern, dann eine Ablation und jetzt Vorhofflimmern und das mehrmals in der Woche?

@Quitzil ja letztes Jahr vorhofflattern, seit 3 monate vorhofflimmern. Längere Zeit nur 1x in der Woche und nur am Wochenende. Weil ich auch dies akzeptiert habe und ganze entspannt so war und keine Angst mehr hatte. Jetzt seit ca 4 wochen schlafe ich so auch nicht mehr richtig und desshalb ist die angespanntheit und ein bisschen die Angst zurück und seit dem wenn ich nicht herunterkomme habe ich es öfters in der Woche, fast jeden zweiten Tag. Nur die Zeit ging von 2-3h zurück auf 20-30 min. Dies hat mich wieder ein bisschen von der Bahn geworfen und dies hat dann auch wieder negative Auswirkungen auf dies. Aber das ich es öfters als zwei mal hatte war jetzt so 2x.

Und Danke

@Patze93 Drücke dir weiter die Daumen. Ich hatte vor über einem Jahr eine einzige Attacke VHF bisher. Musste in die Notaufnahme. Lasse mich zusätzlich zu Betablockern und Blutverdünnern mit chinesischer Kräutermedizin und Akupunktur behandeln. Das tut mir sehr gut.
Außerdem mache ich Entspannungsübungen und Yoga. Vielleicht wäre das für dich auch was? Es scheint bei dir ja stark stressabhängig zu sein.
VHF finde ich auch echt sch.. Sollte das wiederkommen, ist bei mir auch eine Ablation angedacht.

@Quitzil danke ja hab jetzt ein bisschen mit Yoga angefangen. Merke wie es den Körper ein bisschen beruigt. Hoffe es geht wieder zurück auf 1x in der Woche, damit kann ich einmal leben.

Zitat von Quitzil:
@saga1978 Musstest du jedes Mal in die Notaufnahme mit dem VHF? Wie haben die das dann beendet? Liebe Grüße an dich

Ja meistens manchmal war es von alleine weg aber dann ging es nur paar Minuten ich hab immer ein Medikament gespritzt bekomm
Sponsor-Mitgliedschaft

Gerade den Anruf bekommen, nächste Woche ist es dann auch endlich bei mir soweit mit den Eingriffein bisschen gerade Angst wegen Blutverdünner, warte gerade beim Arzt für die Medikament und den Infos

Zitat von Patze93:
Gerade den Anruf bekommen, nächste Woche ist es dann auch endlich bei mir soweit mit den Eingriffein bisschen gerade Angst wegen ...

Na das doch super nein wegen dem Blutverdünner brauchst wirklich keine Angst zu haben

@saga1978 mache noch mir ein bisschen gedankenbekomme gerade fast eine Panikattacke weil ich gerade nicht mehr weiß ob ich nach den magenschutz gleich die anderen medikamente nehmen soll oder erst später (blutverdünner und betablocker)

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore