App im Playstore
Pfeil rechts
2435

@Radi danke für die Info, ich hoffe bei mir geht es auch schnell, Warterei macht einen ja dann noch wirrer als man eh schon ist.

Zitat von Cathy79:
Darf ich mal die Fragen die schon eine Ablation hatten, wie lange musstet ihr auf einen Termin warten?

Ich knapp 2 Monate

A

Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3

Oh je das sind ja echt große Unterschiede. Ich hoffe ich komme möglichst schnell dran. Vielleicht kann mein Hausarzt was drehen, der hat gute Beziehungen zu unseren Krankenhäusern.

Zitat von Cathy79:
Oh je das sind ja echt große Unterschiede. Ich hoffe ich komme möglichst schnell dran. Vielleicht kann mein Hausarzt was drehen, der hat gute ...

Bei uns beträgt die Wartezeit 6 bis 12 Monate ich hatte Glück das einer abgesagt hatte ich drück dir die Daumen

Ich hab auch noch keinen Termin, warte schon ca 2 monate. Der Arzt aber hat gesagt das es 2-3 oder sogar 6 monate dauern kann. Jedoch hat er ein gutes Wort beim Chefarzt eingelegt. Sodass ich womöglich früher drankomme

Ist wohl wirklich überall unterschiedlich. Na ja ich muss einfach gucken. Danke für die Infos.

Mir ist heute was komisches passiert hatte seit gestern Rhythmusstörungen die über Nacht schlimmer wurden heute früh dann Druck in der Brust Erschöpft Ängste Zittern und Atemnot (typische Zeichen vom Flimmern) normaler Weise ging dann bei mir das Flimmern los aber diesmal war es mit dem Puls ein auf und ab mal 140 dann runter auf 74 so ging das ne knappe stunde weiß nicht was ich davon halten soll...... Bin ja noch in der Heilungsphase von der Ablation.... Was habt ihr für Symptome wenn das Flimmern kommt eigentlich
Lg

Zitat von Cathy79:
Ist wohl wirklich überall unterschiedlich. Na ja ich muss einfach gucken. Danke für die Infos.

Berichte mal auf jeden Fall

@saga1978 mache ich.

@saga1978 Ich hab ja bisher nur diese eine schlimme Attacke gehabt mit Puls 150 rauf und runter. Das war das einzige VHF was ich bisher hatte und es ging immer rauf bis 150 und runter bis auf 90.

Zitat von Quitzil:
@saga1978 Ich hab ja bisher nur diese eine schlimme Attacke gehabt mit Puls 150 rauf und runter. Das war das einzige VHF was ich bisher hatte und es ...

Ja sonst ging es immer nur hoch bei mir und diesmal ein auf und ab

@saga1978 Das muss ja jetzt kein VHF sein bei dir. Aber das Unregelmäßige ist ja typisch. Blieb das denn sonst konstant hoch bei dir?

@saga1978 ach du k...... , ich hatte bis jetzt nichts derartiges, nur wenn ich mich anstrenge dan merke ich am Abend das es in der Brust am Abend drückt. Puls messe ich nicht, sonst mache ich mich unnötig verrückt. Wünsche dir ganz gute Besserung, ich hatte das immer nur als ich früher Panikataken hatte.

Zitat von Quitzil:
@saga1978 Das muss ja jetzt kein VHF sein bei dir. Aber das Unregelmäßige ist ja typisch. Blieb das denn sonst konstant hoch bei dir?

Ja sonst fahr es immer konstant oben das heute früh war mir neu und die Symptome waren wie beim Flimmern glaub aber auch nicht das es Flimmern war

Zitat von Radi:
@saga1978 ach du k...... , ich hatte bis jetzt nichts derartiges, nur wenn ich mich anstrenge dan merke ich am Abend das es in der Brust am Abend ...

Danke ja die Panik kommt ja auch noch dazu .....

Zitat von Radi:
@saga1978 ach du k...... , ich hatte bis jetzt nichts derartiges, nur wenn ich mich anstrenge dan merke ich am Abend das es in der Brust am Abend ...

Toi toi das bei dir alles gut ist

@saga1978 Es kann ja auch immer noch eine gewisse Zeit nach einer Ablation zu Störungen kommen. Das steht auch überall. Du musst dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen. Alles Liebe für dich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Quitzil:
@saga1978 Es kann ja auch immer noch eine gewisse Zeit nach einer Ablation zu Störungen kommen. Das steht auch überall. Du musst dir meiner Meinung ...

Ja danke... Ja das hab ich auch gelesen leider bekomm ich immer gleich Panik denk immer das schlimmste obwohl man ja weiß das es nicht gefährlich ist

@saga1978 Das mit der Panik kenne ich nur zu gut. Könnte dann nur heulen und würde am liebsten schreien.
Ich finde es so toll, dass ich mich mit euch austauschen kann und das verstanden wird.
Das gibt einem doch irgendwo Kraft.
Die Menschen im eigenen Umfeld, die das nicht kennen, können das selbst mit besten Absichten oft nicht verstehen.

@Quitzil ja das ist wohl war, was habe ich mir den Mund fusselig geredet und fühlte mich nur von Menschen verstanden die das haben oder hatten. Zum Glück habe ich das hinter mir und hoffe das es nie wieder kommt.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore