App im Playstore
Pfeil rechts
2218

@Patze93 und solange wir das mit uns machen lassen, wird sich an der Situation nichts ändern. Hab damals zu meinem Chef gesagt entweder du reduzierst mir den Stress oder du musst mich kündigen und rate mal, ich wurde gekündigt. Obwohl ich immer da war nie was negatives über mich gesagt wurde in den Mitarbeiterngeschprächen sie mit mir immer zufrieden waren. Aber dan kann mein Zusammenbruch wo ich 3 Monate krankgeschrieben war und das war das Dankeschön , was für eine kranke Welt ist das geworden? Danke habe ich keins bekommen. Im Endeffekt war ich dan froh aber hey so geht man doch nicht mit menschen um. Also sage ich mir heute habe ich die freie Wahl wo ich arbeiten tue, dank Fachkräftemangel. Wenn es mir irgendwo nicht passt, gehe ich einfach und suche was was mir besser zusagt. Klar können wir nicht auf Geld verzichten weil wie es zum Leben brauchen aber es müssen auch keine 100000 im Jahr sein und gut zu leben. Ich finde man braucht viel weniger wie man denkt

@Radi du schreibst mir aus den HerzenMan wird heutzutage so lange benutzt bis man „defekt“ ist und wird wie Spielzeug ausgetauscht. Das Problem ist es ist zur Normalität geworden und jeder nimmt es hin. Die aber den Mund aufmachen werden gleich schräg angesehen. Viele haben zu mir gesagt irgendwo anders ist es nur gleich. Ja weil keiner etwas sagt. Hab bei meinen Job direkt zum Vorgesetzten gesagt was schief läuft in diesen Unternehmen und das ich auch mit den höheren reden würde. Die machen alle Krank, wundern sich wieso sie dann so lange krank geschrieben sind‍️Momentan stimmt gar nichts mehr. Es muss sich was ändern. Hab zum Vorgesetzten auch gesagt ich schaue 100% auf meine Gesundheit und was diese stört wird entfernt. Also wird eine neue Arbeit kommen.

A


Vorhofflimmern-Tagebuch für persönlich Betroffene

x 3


Hab gelesen das Herzrythmusstörungen in den letzten Jahren zugenommen haben. Jedoch kein Wunder‍️Hoffe das ich bald den eingriff habe, dann kann mich mal das Unternehmen. Und wenn es bei der neuen auch nicht geht wandere ich weiter.

@Patze93 das machst wirklich gut, ich habe mir jetzt angewöhnt beim Probearbeiten zu fragen wie lange die leute schon da sind und mit den leuten bißchen zu reden um schon ein gefühl für die firma zu bekommen. Mir geht es auch soweit ganz gut, komme mit den Leuten super aus. Habe auch keine Panik und Angst mehr. Ich konnte nämlich nicht mal mehr alleine einkaufen.

@Radi das ist sehr gutJa schaue nur auf deine Gesundheit. Ich schaue auch mir nicht mehr auf der Nase herumzutanzen lassen. Der Körper zeigt es mir momentan mit Vorhofflimmern

Aber ein tip, erwarte nicht das es plötzlich weg ist. Es dauert Monate bis du es merkst. Bei mir hat es letztes Jahr im Juli angefangen und ich kann jetzt sagen das ich wieder fast okay bin. Noch nicht 100 % aber schon an die 80 %. Letztes Jahr lag ich 8 Wochen zitternd im Bett.

Ja wird sicher bei mir auch dauern, aber diese Zeit nehme ich gerneWenn ich dann wieder halbwegs fitt bin

Einfach Geduld mit sich selber haben, den bis der Zustand sich eingestellt hat hat es auch viel Zeit gebraucht.

@Patze93 ich hab in der Rhytmusssprechstunde zwischendurch angerufen und nachgefragt wegen der Ablation mein Glück war das jemand abgesagt hatte vielleicht solltest du mal nachfragen wie weit die mit den Terminen sind

Lg

@saga1978 ja werde mal meinen Arzt fragen ob er schon was gehört hat (geht bei mir alles über diesen). Letztes Jahr kam ich auch schneller dran, weil einer ausgefallen ist, dort war es aber nur der kleine schnelle Eingriff für Vorhofflattern. Sonst warte ich einfach, weil ich denke entweder höre ich noch diesen Monat etwas sonst nächsten. Solange ich 1x die Woche es habe geht es soweit. Hier in Italien sind sie sowieso nie die schnellsten

Zitat von Patze93:
@saga1978 ja werde mal meinen Arzt fragen ob er schon was gehört hat (geht bei mir alles über diesen). Letztes Jahr kam ich auch schneller dran, ...


Ja naja vielleicht hast du ja Glück

@saga1978 ja villeicht

Ich würde mich auch mal einreihen.

Freitag vor 2 Wochen mit Puls 140 und Blutdruck 150 zu irgendwas in der Notaufnahme gelandet. Diagnose Vorhofflimmern. Bekam Betablocker gespritzt und es besserte sich.

Muss dazu noch sagen ich hatte es bis jetzt 2x, und jedes Mal hatte ich mich vorher komisch bewegt. Dann kam eine fette Extrasystole und die Raserei fängt an. Das erste Mal war vor über 10 Jahren, da hörte es von selber auf nach ca. 30 Minuten davon gab es auch kein EKG.

Nach Herzultraschall am Montag drauf wurde dann festgestellt, dass ich AVNRT habe, also eine angeborene zweite Leitungsbahn im Herzen. Ich war total geschockt und der Arzt wollte mir direkt Ablation andrehen. Ich habe dann weil ich nach 3 schlaflosen Nächten nur noch nach Hause wollte gefragt ob es Alternativen also Medikamente gibt, Antwort war ja gibt es aber auf Dauer bringen die sowieso nichts. Trotzdem nehme ich jetzt erst Mal niedrig dosiertes Bisaprolol. Mit der Ablation ist es bei mir auch nicht so einfach, da ich ein Medikament nehme was fast alle Blutverdünner die man ja nachher braucht bis zur Wirkungslosigkeit abschwächen kann. Da kommt natürlich die Angst vor Schlaganfall noch mehr hoch.

Ganz zu schweigen dass mich das psychisch wieder total aus der Bahn geworfen hat.

@cathy79 ich kann dich beruhigen man braucht kein Blutverdünner, zumindest ist es bei mir so gewesen. Hatte vor ca. 6 Wochen eine Ablation gehabt. Aber bekamm keine medikamente Oberfläche Blutverdünner hatte das gleiche wie du, extra Eingänge, ist nicht so selten wie man denkt, jeder dritte hat das.

@cathy79 Hast du jetzt Vorhofflimmern oder AVNRT?Das sind zwei völlig verschiedene Herzrhythmusstörungen und in diesem Thread geht es nach meinem Verständnis ausschließlich um Vorhofflimmern. Zu AVNRT gibt es Extrathreads.

@Quitzil ich habe AVNRT

Dann bin ich hier wohl falsch. Sorry.

@cathy79 Ist doch nicht schlimm.

A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore