Mir wurde gesagt, dass die ganz normal sind. Jeder hat die angeblich. Ich kann mir das kaum vorstellen.. Glaube manchmal kommt das Herz einfach durch die Anspannung verstärkt aus dem Takt. Da ruckelt es, als wollte es sich im Brustkorb frei rütteln, oder manchmal auch aus dem Hals schlagen. Wenn du Angst davor hast, bleibt es länger und wird stärker.
Ich hab sie besonders in Ruhe und ich hatte das auch schon länger an einem Stück. Seit ich keine Angst mehr davor hab, ist es nicht mehr so heftig. Mir hilft manchmal in dem Moment kräftig zu Husten. Dann schlägt das Herz wieder normal. Manchen hilft ein großer Schluck Sprudelwasser. Manchmal hilft auch über längere Zeit eine hohe Gabe von Magnesium.. manchmal ist aber auch ein generelles Ungleichgewicht im Mineralstoffhaushalt vorhanden. Ich würde nicht grundsätzlich Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, denn meistens reguliert sich das auch wieder von selbst.
Das Wichtigste ist regelmäßiger Sport. Mir hat im Studio eine Mischung aus Ausdauer und Kraft am besten getan. An dem Crosstrainer hab ich meine Pulsfrequenz gesehen und anfangs hatte ich wie gesagt auch Bedenken, aber ich konnte sehen, wie es langsam immer besser wurde.
Verhaltenstherapie ist am besten, um Methoden zu erlernen, mit denen du aktiv gegen deine Ängste angehen kannst. Eine Klinik für Psychosomatik wäre auch eine Überlegung.
28.01.2017 22:11 •
x 1 #68