App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen ich brauch mal etwas Zuspruch. Ich leide seit ich denken kann unter Depressionen und einer hypochondrischen Angststörung . Jetzt ging es mir die letzten Wochen nicht gut und bin tief in die Depressionen gerutscht. Hab 60 mg duloxetin 5 mg Aripiprazol genommen. Ich wollte unbedingt auf elontril umsteigen da ich sehr viel mit dem Medikament beschäftigt habe und es als sehr gut empfinde. Mein Psychiater hat sich darauf eingelassen. So jetzt soll ich eine Woche lang 150mg elontril und 30mg duloxetin nehmen Aripiprazol weg lassen. Nach einer Woche duloxetin weg lassen und 300mg elontril nehmen. Seit Samstag befolgen icv den Plan und mir geht es so schlecht wie noch nie. bin nur am weinen Antriebswelle und liefe nur im bett. Aber das schlimmste sind die körperlichen Symptome stechenden nervenschmerz im Bein. Kribbeln im Gesäß und Zuckungen. Bei meiner Angst vor Krankheiten ist das total super. Bin direkt in der angstspirale gefangen mit den Gedanken an schlimme neurologische Erkrankung ich kann an nichts anderes mehr denken als an Krankheiten. Danke das ich mich etwas ausheulrn durfte ich fühl mich so alleinegelassen. Lg

20.08.2024 07:11 • 20.08.2024 x 1 #1


2 Antworten ↓


Antidepressiva absetzen und wechseln kann wirklich eine qual sein.
Auf jeden Fall finde ich es gut, mit dem Antipsychotikum aufzuhören. Das ist in Dt. nicht mal für eine Angststörung/Depression zugelassen.
Duloxetin kann sehr schwierig abzusetzen sein. Mach da lieber langsam.
Zu Elontril kann ich nicht viel sagen...ich habe es damals probiert aber hätte genau so gut Zuckerpillen nehmen können...keine Wirkung oder Nebenwirkung bei mir.
Versuch dir viel Ruhe zu gönnen und nimm die Symptome an wie Sie kommen...nix reininterpretieren.
2 raus und 1 neues rein ist sehr viel auf einmal für das Gehirn.

Schließe mich Urkelwurkel an.
Nehme Duloxetin seit zwei Jahren, habe es immer weiter reduziert bis ich dachte, jetzt geht es ganz ohne.
Doch das Absetzen endete in einer Katastrophe, habe nach zwei Wochen, in denen all meine Probleme wieder präsent waren, wieder mit Duloxetin angefangen.
Jetzt bin ich wieder auf 90 mg - das finde ich zwar nicht in Ordnung, doch geht es mir wieder gut. Plan ist, auf 60 oder 30 mg einzupendeln - wie ich hier schon gelesen habe, ist es kein Problem, Duloxetin auch über Jahrzehnte zu nehmen.
Langer Rede, kurzer Sinn - versuche, die Zeit zu überstehen, das absetzen von Duloxetin ist echt gemein




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore