Hi,
Wie Filou schon geschrieben hat gibt es verschiedene Narkose- und Schmerzmittel. Meistens bekommst du einen Cocktail aus einem Mittelchen zum einschlafen, dem Schmerzmittel, einem Mittel um Muskelzittern während der OP zu verhindern und einem Mitelchen gegen Übelkeit danach (das wirkt manchmal sogar )
Die Schmerz- und Narkosemittel sind meist lipophil (fettlöslich). Dadurch hat man einen relativ raschen Wirkungseintritt, aber unter Umständen eine vergleichsweise lange Abbauphase. Angenommen Du bist recht resistent gegen Schmerzmittel oder Narkotika, braucht man unter Umständen ein bisschen mehr um Dich einschlummern zu lassen. Die Halbwertzeit eines dieser MEdis zum Beispiel beträgt unter Umständen 12 Std. Das heisst nach 12 Stunden ist nur noch die Hälfte da. Nach weiteren 12 Stunden davon die hälfte usw... Gehen wir mal davon aus, dass Du *beep*, adipös bist und ne Angststörung hast (Nur als Beispiel - ich kenn dich ja nicht ) : Dann sorgt das *beep* dafür, dass Du viel brauchst bis du wirklich weg bist, der Körperfettanteil sorgt dafür, dass das Zeug schön lang im Körper bleibt und wirkt - nicht genug um weg zu sein, aber genug damit Du durch die Sensibilität Deiner Angststörung merkst, dass was anders ist... KANN sein... MUSS NICHT!
Ich denke, dass nicht mehr genug da ist, um aktiv zu wirken. Aber ich denke, dass es das durchaus noch 2-3 Tage war und Du jetzt in einem Angstzustand bist, der Dich ein bisschen in dieser Welt gefangen hält...
Ein Blutdruck von 160/80 ist nicht nur durch die Medis erklärbar, sondern auch durch Panik...
Wenn du Dich unsicher fühlst, geh nochmal zum doc und rede mit ihm.
LG,
Jonbon
11.11.2014 00:30 •