App im Playstore
Pfeil rechts
42

@Joh316
Gute und sinnvolle Frage!
ABER : mein Problem ist eben nicht nur eine große Angst vor Krankheiten sondern eben auch eine ebenso große Angst vor der möglichen Diagnose/Diagnostik.
Das ist bestimmt für viele hier nicht nachvollziehbar , aber es ist nun mal so.
Ich kann z.B. nicht nachvollziehen das hier viele TN so große Angst vor sagen wir mal ALS oder einer Krebserkrankung haben und sich jeder nur möglichen Diagnostik unterziehen.
Ich will es nicht wissen.
Ich sitze meine Symptome aus und bisher sind auch die meisten wieder vergangen oder ich habe die Symptome so lange dass selbst mir klar ist : wenn das ein Hirntumor wäre, dann würden die Symptome nicht über so viele Monate gleich bleiben oder auch mal verschwinden.
Nur so als Beispiel.
Die Angst vor der Schilddrüsengeschichte hat sich jetzt so verschärft weil ich Stress habe und deshalb anfange viele körperliche Beschwerden zu entwickeln. Dann habe ich diese Beule ertastet , habe nachgelesen ( was ich eigentlich nie tue ) und dann tauchte der Trigger auf.

Zudem hatte ich ja schon mal Knoten die entfernt wurden. Das ist ca. 20 Jahre her. Damals konnte ich noch zum Arzt. Frage mich nicht warum sich das geändert hat. So extrem wie in den letzten 3 Jahren war es auch noch nie.
Ich kann das ( im Moment) anscheinend nicht ändern. Aber das dem so ist sollte ja kein Grund diese Angst nicht hier im Forum zu thematisieren. Ich gebe dir ja vollkommen recht. Besser wäre es zu gehen und es gibt auch Hilfe ( eben jemanden mitnehmen o.ä.) .

@Robinia
Das ändert nichts, ob du Angst vor der Erkrankung oder der Diagnostik hast. Du hast Angst.
Die Frage ist wie lange du dieses Spiel spielen willst und dein Leben von Angst bestimmen lässt.

A


Völlige psychische Erschöpfung - suche Unterstützung

x 3


@Joh316
Stimmt

Zitat von Robinia:
Die Angst vor der Schilddrüsengeschichte hat sich jetzt so verschärft weil ich Stress habe und deshalb anfange viele körperliche Beschwerden zu entwickeln.

Genau das, was Du hier beschreibst, ist einer der häufigsten Zusammenhänge.

Der Kreislauf ist meistens.
Stress verhindert, dass man ruhig denkt und handelt. - Das macht dann oft noch mehr Stress. -
Das macht dann Angst - Und die Angst macht körperliche Symptome. - Körperliche Symptome erzeugen
dann wieder Angst und Stress. - Und die machen wieder Symptome.

Aus diesem Kreislauf gint es meines Wissens nur einen Ausgang. Ganz ruhig, sachlich und auch bewusst denken! Wer lernt, sich selbst zu beruhigen, der kann diesen Kreislauf gut durchbrechen.

@Robinia manchmal geht doch mehr als man für möglich gehalten hat. Kämpfe ! Versuch dich zu beruhigen. Bei mir jagt auch ein Ding das nächste. Heute seit langem eine STILLE Panikattacke gehabt, Kämpfe hier auch immer jeden Tag, Schmerzen, Ängste und die Panikattacken, entweder im Wechsel oder gleich alles zusammen. Denk dann auch nix geht mehr, das ich nicht mehr kann. Es ist schwer sich da rauszuziehen, besonders mit Symptomen. Ich hab Tour de France geschaut, Tee gekocht, Wärmflasche, Aprikosen gegessen zur Stärkung und einfach versucht ruhig zu bleiben. Jetzt geht's grad so lala. Es erschöpft einem, jeden Tag ein neuer Kampf.

Danke für eure guten Worte.
Ich habe als einen! ersten Schritt mit meiner Therapeutin ehrlicher und klarer gesprochen als bisher und auch die Termine enger gelegt.
Die Beule ist mittlerweile zum tastbaren Ende des Brustbeins mutiert. Fühlt sich auf jeden Fall so an , wenn ich ohne Panik drauf rum drücke...

Natürlich ist mein Hund weiter krank und es geht auch jeden Tag ein wenig schlechter , aber ich versuche so ruhig wie nur möglich zu bleiben.
Und wieder in einen für mich guten Tagesrhytmus zu kommen.
Aus dem bin ich nämlich irgendwie rausgerutscht.....

Und dazu gehört auch , wie bei Sonnenblume ( ich kann den Namen im laufenden Text nicht einfügen , wie macht man das? ) es mir schön und gemütlich zu machen am Ende des Tages und mich zu entspannen und zu entkrampfen. Ich brauche meine Nerven und meine Kraft für die Begleitung meines Hundes auf dem Weg hier raus.....

Zitat von Robinia:
Ich habe als einen! ersten Schritt mit meiner Therapeutin ehrlicher und klarer gesprochen als bisher


Das ist richtig gut.

Zitat von Robinia:
( ich kann den Namen im laufenden Text nicht einfügen , wie macht man das? )

Wie meinst Du das Robinia?

Oder meinst Du, jemamden mit einem @ Zeichen anschreiben. Dann wäre es Hallo @Robinia .
Der Punkt, oder ein anderes Zeichen hinter dem Namen muss dann abgesetzt werden, damit
das funktioniert.

Hallo @Hotin ,
nä du siehst das kann ich ..... aber ich meine den Namen oder einen anderen zum Beispiel ..... jetzt ....@Hotin einfügen ..... ääähhm ich habs grad rausgekriegt , also einfach nochmal auf antworten gehen ? oder gibt es noch einen Weg? Das mit dem Punkt absetzen - versteh ich nicht......

Einen Namen mit einem @ davor, sagst Du ja, ist Dir bekannt.

Schreibe ich @Robinia,
hallo Robinia, findet er den Namen nicht, weil dass Programm nach dem @zeichen alles nimmt. bis zur nächsten Leerstelle.
Also darf ich nur @Robinia , hallo schreiben und nicht @Robinia, hallo

@Hotin WAS?! Das versteht keine S.....

@Hotin
Und Zitat einfügen kann ik och nicht!h
Das ist doch beide Male das gleiche : Zitat : Also darf ich nur @Hotin , hallo schreiben und nicht @Hotin , hallo?

Zitat von Hotin:

Schreibe ich ,
hallo Robinia, findet er den Namen nicht, weil dass Programm nach dem @zeichen alles nimmt. bis zur nächsten Leerstelle.
Also darf ich nur ,

Habe es plötzlich rausbekomme , wie es geht.
Und mit dem Namen : ich gebe das @ zeichen ein und schreibe dann den Namen dahinter?ist aber mühsam bei manchen sehr ungewöhnlichen Namen.....

Warum? Was versteht man nicht?
Bisher war es immer so.
Wenn ich schreibe.
Hallo @Robinia, und habe direkt ein Komma hinter dem Namen, dann bekam der Teilnehmer
den Namenshinweis nicht.

Zitat von Robinia:
Und Zitat einfügen kann ik och nicht!h

Wenn Du auf dem Handy schreibst, kann es sein, dass das nicht geht. Ich schreibe am Tisch PC oder
Notebook.

@Hotin
Nä schreibe auf laptop . Aber ich glaube ich habe meine Frage falsch formuliert oder bin
schwer von Begriff....
kriege es noch raus , du wirst sehen....

Zitat von Robinia:
Und Zitat einfügen kann ik och nicht!h

Das geht so.

Du markierst den Text, den Du zitieren möchtest. Also den Satz oder den Abschnitt markieren.

Dann erscheint darunter Zitat speichern. Das klickst Du an. Danach erscheint unten rechts
Zitate mit der Anzahl der Stellen die Du bereits zitieren möchtest.
Du schreibst dann Deinen Antworttext. Da wo Du dann etwas einfügen möchtest, klickst Du auf
den kleinen blauen Button Zitate. Dann erscheinen Deine Zitate und Du kannst sie nach und nach
einzeln in Deinen Text einfügen.

Ich kann nur von.mir sagen: es ist pure Angst.
Natürlich sind wir Daran beteiligt
.Kannst ein.Bündel Ursachen auflisten
Biografisch. Genetisch. Umfeld etc. Dieses komplexe machts ja so schwierig
Ich erkenne es an meiner Traumatherapie. Der Faden wird immer länger und verknüpft sich.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore