Krümelmonster12.
Kurze Vorgeschichte: ich hatte vor 3-5 Jahren 2 harte Jahre. Wie aus dem Nichts bin ich in eine völlige Hypochondrie gerutscht, gepaart mit Panikattacken etc.
Ich konnte mich heilen und hatte mein Leben wieder im Griff. Die letzten 2-3 Jahre verliefen wieder normal ohne Angst, ohne Panikattacken etc.
Anfang des Jahres hatte ich Corona, ziemlich arg mit Atemnot und war 2 Monste krankgeschrieben. Ich habe mich sehr gut erholt, wieder mit Sport angefangen und war endlich wieder topfit
Dann vor 2 Wochen . Saß ich an Arbeit und bekam, das erste Mal in meinem Leben, eine Sehstörung. Es war, als hätte ich zu lange in ein grelles Licht geschaut und plötzlich kam in mein Sehfeld eine Zickzacklinie. Diese bewegte sich irgendwann und wurde immer größer, verlief dann aus dem Auge raus und verschwand nach ca. 20 Min.
Ich bekam eine riesen Panikattacke, rief jemanden an und wurde sofort geholt. Beim Hausarzt hieß es dann, vermutlich Stress. Ich nahm das so hin und entspannte wieder. Jetzt, 2 Wochen später, das gleiche erneut. Gleiche Situation, gleiche Uhrzeit. Früh morgens, an Arbeit. Diesmal war die Sehstörung größer und auch zeitlich länger. Es war ähnlich, dennoch anders. Aus erneuter Panik heraus bin ich sofort zum Augenarzt. Dieser sagte, es deute alles auf eine Augenmigräne hin, dennoch solle ich es bei einem Neurologen abklären lassen. Dieser Termin ist im November!
Ich habe seit dem 2. Mal das Gefühl, ich sehe etwas verschwommen auf dem Auge, allerdings nur, wenn ich wie jetzt, auf die handytastatur oder auf weißen Untergrund schaue.
Mein Tagesablauf ist wieder von dauerhafter Angst geprägt. Ich stehe in der früh auf und merke schon, welche Angst ich in mir habe. ich kann und will nicht alleine sein. mein Mann ist zur Arbeit. Ich sitze seit 2 Stunden zu Hause in völliger Panik das es wieder kommt und ich einen Schlaganfall erleide.
Kennt jemand ähnliche Beschwerden? Kann das wirklich eine Migräne sein? Ich hatte nie Beschwerden damit. Oder ein Gerinsel durch Corona. man hört so viel. Langsam bin ich echt am Ende.
Ich muss dazu sagen, das die Vorstellung ins Krankenhaus zu müssen, für mich noch fürchterlicher ist.
12.06.2023 12:40 • • 28.09.2024 #1