App im Playstore
Pfeil rechts
34

@laluna74
Da wird so einiges nicht von der Krankenkasse übernommen was gut wäre…

Die sparen halt wo die können…

Schaden kann es nicht, zumal auch gewisse Probleme daher kommen können….

Sehe ich anders.

A

Vitaminmangel bestimmen lassen

x 3

hab im Herbst eine Vitamin Infusion bekommen, weil der Anästhesist bei uns in der Praxis es als sinnvoller sieht als eine weitere Impfung. Tatsächlich war ich nicht 1x krank obwohl ich dauernd kranke um mich hatte. Tatsächlich denke ich bringt es was.

@main
Das liest sich super. Dürfte ich fragen um welche Infusion es sich bei dir handelte?

Zitat von main:
hab im Herbst eine Vitamin Infusion bekommen, weil der Anästhesist bei uns in der Praxis es als sinnvoller sieht als eine weitere Impfung. ...

Deswegen gibt es ja auch Vitamine in den einschlägigen Discountern und Apotheken. Rossmann reicht völlig. Eigentlich braucht man die nur bei einseitiger Ernährung oder Mangelzuständen. Jeden Tag eine Tablette und Du hast alles was Du brauchst

Zitat von Kermit:
Deswegen gibt es ja auch Vitamine in den einschlägigen Discountern und Apotheken. Rossmann reicht völlig. Eigentlich braucht man die nur bei einseitiger Ernährung oder Mangelzuständen. Jeden Tag eine Tablette und Du hast alles was Du brauchst

Absolut so denke ich auch, nur um Mangel zu erkennen muss mann es halt testen lassen….

Zitat von main:
hab im Herbst eine Vitamin Infusion bekommen, weil der Anästhesist bei uns in der Praxis es als sinnvoller sieht als eine weitere Impfung

Um welche Impfung geht es denn?

Ich kenne diese Vitamin Infusionen und halte davon auch nix..

Vitamine kann man auch auf natürliche Weise zuführen..

Brokkoli z.B. sehr gesund..nur mal als Beispiel.

Zitat von Lerchen:
Das liest sich super. Dürfte ich fragen um welche Infusion es sich bei dir handelte?

Warum immer so künstlich..

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Zitat von Partychr:
Absolut so denke ich auch, nur um Mangel zu erkennen muss mann es halt testen lassen….

Dem Menschen Wille ist sein Himmelreich. Man stirbt jetzt auch nicht wenn man mal 14 Tage Multivitamine nimmt

Bei massivem Mangel helfen manchmal nur Infusionen. Mein Ex hatte mal einen extremen Eisenmangel und brauchte Infusionen. Und ein Vitamin B12 Mangel kann irreversible Schäden an den Nerven verursachen. Ich bin die letzte, die übertrieben alles analysiert, aber bei manchen Vitaminen macht ein Test schon Sinn.

@laluna74
So schreibe ich halt.

Zitat von Islandfan:
Bei massivem Mangel helfen manchmal nur Infusionen. Mein Ex hatte mal einen extremen Eisenmangel und brauchte Infusionen. Und ein Vitamin B12 Mangel ...

Aber zur Vorbeugung kann man die nehmen.

Zitat von Kermit:
Aber zur Vorbeugung kann man die nehmen.

Ich würde nichts vorbeugend nehmen, ich habe sogar einen Eisenüberschuss. Auch fettlösliche Vitamine wie A D E und K kann man überdosieren. Es macht keinen Sinn, sich einfach was reinzuwerfen, das sollte man daher voher testen lassen.

Zitat von Islandfan:
Vitamin B12 Mangel

Wird ja auch bei entsprechender Symptomatik von der Krankenkasse übernommen..

Darum geht es doch gar nicht alleine..

Es geht darum, dass man auch Vitamine testen möchte, die von der Krankenkasse nicht übernommen werden und das eben nicht ganz ohne Grund..

Das einzige wofür ich Geld bezahlen würde wäre die Testung des vit d Spiegels..wobei ich da wie fast jeder andere einen Mangel nachweisen kann und dieser sowieso aufgrund der jährlichen Untersuchung beim Endokrinologen überprüft wird..

In der Regel bezahlt man aber auch das aus eigener Tasche..

@Islandfan
Genauso denke ich auch. Vor allem mit fettlöslichen Vitaminen ist da nicht zu spaßen, da sie sich leicht in der Leber abspeichern und bei Übermaß zu Vergiftungen führen.

@Lerchen Muss ich nachfragen wie die Mischung war. Das kann jeder Arzt mischen wie er möchte. Je nachdem was man erreichen möchte. Jedoch ging es mir ganz gut damit. Naja Quatsch ist dass man mit Nahrung seine Bestände schnell auffüllen kann.. das geht nicht. Auch wenn man es meint. Und zum Thema Impfung, ohne ein Fass ohne Boden zu öffnen: Infektionen mit Viren kann nur der Körper abwehren. Die Impfung wehrt die Viren nicht ab. Es hilft nur dem Immunsystem in die richtige Richtung.

Zum Glück muss ich nicht alles glauben was hier geschrieben wird..

Ich vertraue meinem Körper sowieso..

Ich bin mir sicher, er hat alles was er braucht..
Sponsor-Mitgliedschaft

@laluna74

Zitat:
Wird ja auch bei entsprechender Symptomatik von der Krankenkasse übernommen..

Also manchmal schon zu spät.

Wenn einem uA die Zähne ausfallen oder sich die Gelenke chronisch entzünden, weil man jahrelang zB kontinuierlich zu wenig Vitamin C zu sich genommen hat, ist die KK jedenfalls die letzte Instanz die sagt, dass sie die Folgekosten einer Mangelernährung übernimmt.

Dabei hätte ein einfacher Test alle paar Jahre ausgereicht, um dem Problem vorwegzugreifen.

Aber Nein. Es wird lieber drauf bestanden, dass sowas bei einer ausgewogenen Ernährung nicht passieren kann - während in Deutschland 23% aller Menschen bei vollem Bewusstsein nachweislich krebserregende Dinge rauchen...

Aber die KK sind ja auch nicht da, um wie Samariter zu helfen, sondern Wirtschaftsunternehmen mit Profitinteressen.

Zitat von main:
Muss ich nachfragen wie die Mischung war. Das kann jeder Arzt mischen wie er möchte. Je nachdem was man erreichen möchte. Jedoch ging es mir ganz gut damit. Naja Quatsch ist dass man mit Nahrung seine Bestände schnell auffüllen kann.. das geht nicht. Auch wenn man es meint. Und zum Thema Impfung, ohne ein Fass ohne Boden zu öffnen: Infektionen mit Viren kann nur der Körper abwehren. Die Impfung wehrt die Viren nicht ab. Es hilft nur dem Immunsystem in die richtige Richtung.

Das stimmt so leider nicht.

@Nurce ok was stimmt nicht?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore