es gibt viel im Internet über Vitamin-D Mangel zu lesen. Ich hoffe hier auf Erfahrungsberichte von Leuten die einen ähnlich starken Mangel haben/hatten und vielleicht sogar auch solche Beschwerden kennen.
Ich (m/27) habe nun seit etwa 6 Monaten Schmerzen im ganzen Körper verteilt. Angefangen hat alles mit beidseitigen Flanken- Leistenschmerzen. Dazu kamen Rippen- Achselschmerzen, sowie Beinschmerzen. Zudem wurde bei mir letztes Jahr im September Vorhofflimmern diagnostiziert und Anfang dieses Jahres eine Gastritis C, durch die ich täglich sehr starkes Sodbrennen habe.
Seit kurzem leide ich noch unter kribbeln im linken Hinterkopf und Einschlafproblemen (Schwindel, Muskelzucken Mund) sowie einem Tinnitus (Pfeifen/Rauschen) links.
Folgende Untersuchungen wurden bereits vorgenommen:
- Ultraschall Bauchorgane
- MRT Becken / Abdomen
- MRT LWS
- CT Abdomen
- CT Thorax
- Magen-/Darmspiegelung
- Herzultraschall / EKG
Bis auf ein Hinweis einer leichten Hüftdysplasie beidseitig Grad 2 und eine leichte Rechtsausbiegung der LWS (DD leichte Skoliose) ist soweit alles unauffällig.
Vor 4 Wochen ist dann bei einer Blutuntersuchung ein starker Vitamin D Mangel von 4,8 ng/ml aufgefallen. Seit dem nehme ich 3x in der Woche Dekristol 20.000 für 4 Wochen. Danach 2x in der Woche für 4 Wochen und anschließend nur noch 1x in der Woche für 4 Wochen. Zusätzlich nehme ich dazu täglich 1x Vitamin K2. Ich selbst kann kaum noch an etwas anderes denken als an die Schmerzen und weiß auch ehrlich gesagt nicht mehr, wo ich noch vorstellig werden soll (Osteopath steht die nächsten Tage noch an). Ich frage mich natürlich, ob das wirklich alles nur vom Vitamin D Mangel kommen kann oder ob etwas schlimmes dahintersteckt. Inzwischen habe ich (meiner Meinung nach) eine starke Angststörung entwickelt, was meine Gesundheit betrifft.
Ich bin über jeden Hinweis sehr dankbar!
21.06.2024 13:20 • • 21.06.2024 x 1 #1