Wenn der Befund 1,5 Jahre her ist, kannst du dich ganz sicher darauf verlassen, dass dein Herz immernoch perfekt im Schuss ist; erst recht mit 22.
Mit dieser Untersuchung konnte man ja ausschließen, dass du einen angeborenen Herzfehler hast. Dann kannst du den heute auch nicht haben. Das Einzige ist, dass du etwas am Herz durch eine Erkrankung hättest bekommen können. z.B. eine schwerwiegende Grippe. Aber ich meine eine richtige Grippe, an der auch Menschen sterben.
Lass mich raten..die hattest du nicht?!
Warum ich dir das so gewiss sagen kann? Meine Mutter hat einen Herzklappenfehler durch eine Grippe bekommen. Von daher hab ich mich ansich schon mit der Thematik auseinander gesetzt.
Zudem hab ich schon das Gleiche wie du durchlebt.. seit Mai letzten Jahres geht's mir ziemlich schlecht..ich hab ziemlich viele psychosomatische Erkrankungen bekommen.
Unter anderem hatte ich Herzrasen, Herzruckeln, Kreislaufprobleme...
auch ich hatte Angst etwas am Herz zu haben. Bis ich ein Langzeit-EKG gemacht bekommen hab. Das hat auch etwas gedauert..aber dann war ich beruhigt.
Manchmal hab ich noch Herzrasen.. aber nicht mehr so schlimm..
Unter anderem hat mich auch etwas zu dem Thema aus einem Buch beruhigt.. langsam könnt ich wohl Geld verdienen, so oft wie ich hier Webung dafür mach
http://www.amazon.de/Die-Neue-Medizin-E ... 598sr=8-1Da drin steht auch, dass eine gewisse Unregelmäßigkeit vom Herz lebenswichtig ist! Wenn das Herz immer genau im gleichen Takt schlägt, lebt man nicht mehr lang..das ergaben Studien. Zudem gibt es auch Studien darüber, wie man das Herz beeinflusst..es wird auch eine Herz-Hirn (limbisches Gehirn, was für Emotionen verantwortlich ist) Verbindung aufgezeigt. Man machte einen Test mit einer Frau, die sich brutale Bilder ansehen musste.. dabei stieg der Puls enorm in die Höhe, genauso wie der Blutdruck..alles auf höchster Alarmstufe.. man hat sie gefragt ob man den Test nicht lieber abbrechen soll, aber sie selbst hat überhaupt nichts davon gemerkt..
Weil sie einen nicht so hohen Emotions-Quotienten hat. Der EQ ist dafür verantwortlich, wie gut du mit anderen Menschen kommunizieren kannst..wie gut du auf der emotionalen Ebene agierst.. also mit deinem limbishen Gehirn..
Menschen die panisch sind, viel in sich reinhören, die merken dafür sofort, wenn das Herz mal etwas außer Takt gerät.. das Herz macht das, um dich quasi zu aktivieren.. der Vorgang ist wichtig und völlig natürlich. Also solltest du dir keine Sorgen machen.
Meiner hat extrem wild rumgesponnen.. manchmal ein Puls von 100, dann von 40..auch Blutdruckschwankungen ohne Ende und eben die Herzruckler.. aber das sind ganz ganz typische Anzeichen für Stress.
Und ja.. die Schilddrüse kann das auch beeinflussen.. eine Schilddrüsenüberfunktion wäre für Herzrasen verantwortlich..wenn du die hast, dann bist du auch hyperaktiv, hast eine schlanke Figur.. wenn das so wäre, dann würde dir Sport helfen.. generell ist Sport immer zu empfehlen..selbst wenn du was am Herzen hättest..dann halt in Maßen..
Aber ja, bei einem Blutbild sieht man auch, ob du was an der Schilddrüse hast, also kannst du das auch ausschließen.
Nimm es so hin..es ist deine Psyche.. wenn du dir dessen bewusst wirst und keine Angst mehr vor einem Herzfehler hast, dann werden die Symptome auch nachlassen..glaub mir, denn ich sprech ja aus Erfahrung
Ach so..und Einsicht in deine Befunde müssen sie dir gewähren..die gehören dir. Wenn es dich beruhigt, lass dir einen Auszug geben.