habe dieses Forum durch google gefunden, da ich immer wieder nach Hilfe bei Panikattacken suche.
Zu mir: ich bin 23 Jahre und schon immer ängstlich, hatte schon als Kind Ängste ich könnte einen Herzinfarkt bekommen wenn es in der Herzgegend gestochen hat.
In den letzten Jahren wurden die Ängste immer schlimmer, schlimme Angst habe ich vor dem Fliegen, auch teilweise beim Autofahren (als Beifahrer etc) außerdem ist meine Hauptangst ich könnte etwas am Herzen haben und einfach irgendwann tot umkippen.
Tatsächlich ist es so, dass ich Schmerzen in der linken Schulter habe die dann irgendwann vor zur Brust ziehen und auch mein linker Arm schmerzt teilweise. Wenn ich mich dann in das Ganze reinsteiger kommt Panik dazu. Die Brust verkrampft total mir wird schwindlig und ich bekomme Magenprobleme. Habe Angst, dass jemand das Ganze merken könnte und will nur noch weg... Habe natürlich schon mehrfach mein Herz untersuchen lassen alles ok. Beim Orthopäden war ich auch schon, der empfiehlt Stärkung der Rückenmuskulatur.
Da mich das Ganze langsam fertig macht und ich teilweise einfach so Schwindel bekomme (da wurde auch schon alles untersucht) habe ich nun einen Termin bei der Psychologin ausgemacht. Ich kann einfach nicht mehr und meine Gedanken kreisen ständig nur um das eine Thema.. Ich hoffe so sehr, dass ich die Ängste bald los werde, da das Ganze einfach so anstrengend ist. Ich komme oft heulend nach Hause weil ich mich den ganzen Tag so anstrengen musste durchzuhalten und die Angst im Griff zu bekommen.
Habe jetzt aber hier schon ein bisschen gelesen und vielen geht es ja viel schlechter wie mir...
Liebe Grüße
Laura
05.12.2009 19:23 • • 23.12.2009 #1