mir geht es im Moment sehr schlecht. Meine Krankheitsängste sind massiv.
Ich habe vermutlich Morbus Bechterew und muss daher diese Woche nochmal ins MRT und nächste Woche in die Rheuma-Ambulanz.
Mein Problem ist folgendes: Ich leide seit ca. 3-4 Wochen an einem Schwächegefühl und Tremor im linken Arm bzw der Hand. Das Zittern macht mich ganz kirre. Es ist mal besser, mal schlechter und verunsichert mich stark.
Ich habe eine riesen Angst, dass es MS sein könnte, da ich ja auch seit langer Zeit ungeklärte Sehstörungen habe. Ein MRT vom Schädel würde wegen der Sehstörungen vor etwa 1 1/2 Jahren gemacht und war unauffällig.
Kennt jemand dieses Zittern? Sollte ich deshalb noch diese Woche zum Arzt oder reicht es das nächste Woche in der Rheumaklinik anzusprechen?
Darüber hinaus habe ich große Angst vor dem MRT. Beim letzten MRT vor wenigen Wochen, wurde als Nebenbefund eine Leberläsion diagnostiziert, die ich per Sonographie abklären lassen sollte. Mein Hausarzt geht davon aus, dass es sich um ein Hämangiom handelt.
Diesbezüglich mache ich mir zum einen Sorgen, dass es was anderes sein könnte und zum anderen habe ich große Angst, dass bei dem nächst MRT wieder irgendwas gefunden wird
Hinzu kommt ein sowieso schon sehr hoher Stresspegel...ich konnte nur weinen.
Liebe Grüße
10.10.2017 12:37 • • 19.10.2017 #1