Hi, bin grad auf diese Seite gestoßen und bin froh etwas gefunden zu haben wo ich vielleicht ähnliche Leute mit ähnlichen Problemen kennenlernen kann und mir evtl etwas geholfen werden kann. Ich habe auch seit Jahren Probleme mit extrasystolen, ansich bis letzten November nicht mal weltbewegend da diese mich nicht belastet haben wenn ich diese mal vereinzelt wahrgenommen habe, jetzt jedoch ist alles anders. Im November wurden diese plötzlich sehr stark und die sehr häufig so das man den Notarzt gerufen hat und ich mit Verdacht auf vorhofflimmern eingeliefert wurde. Natürlich wurde nichts schlimmes gefunden und ich wurde nachhause geschickt mit dem Satz 'essen sie gesünder und trinken sie mehr'. Tolle hilfe, seitdem wurden diese häufiger Und ich musste öfters ins kh wo man mir öfters oder immer eigentlich auch gesagt hat das es nur extrasystolen sind und bisher wurde nichts wildes gefunden ausser das ich wohl eine tachykardie habe was ansich auch erstmal nicht wild ist. Ich habe dann mitte Dezember bisoprolol 2.5 bekommen um es auszuprobieren ob ich dann besser zurecht komme mit den Beschwerden und bis diesen Montag ging das auch mit einigen Ausnahmen. Jetzt ist es so das ich tgl viele extrasystolen habe und teils in sehr kurzer Zeit sehr viel hintereinander, natürlich kamich wieder in seinem kh und da wurde mir auch gesagt das es derzeit nicht gefährliches gibt und man mir dann nen Termin im kh gegeben da man es komplett nochmal abklären möchte da ich selber es kaum noch ertrage und mittlerweile meine Gedanken sich fast nur noch um dieses Thema drehen. Natürlich hab ich schon lzekg und ne Ultraschall Untersuchung gehabt und da war bis auf 2 extrasystolen beim letzten lzekg und 7 tachykardien nichts wildes gefunden worden. Natürlich sollte ich beruhigt sein und die natürlich weiß ich das ich locker 10000..15000 extrasystolen haben könnte ohne das man pathologisch etwas unternehmen müsste. Jedoch ist es so das ich eine extrem Angst habe und ich eigentlich am Ende bin nervlich teilweise. So schl6das ich teils morge6nicht mehr aufstehen möchte und anfange viel zu schlafen, ich weiß das ist der falsche Weg aber meine Angst ist und bleibt das man was übersehen hat, oder das etwas mit den Blutgefäßen nicht stimmt. Die Ärzte haben mir heute ausdrücklich gesagt das die gefährlichen Aspekte wie infarkt oder so derzeit ausgeschlossen sind und klar wurde ich hier nicht schreiben wenn es so schlimm wäre grad aber ich komme davon nicht los. Jetzt würde die dosis erhöht von dem bisoprolol und mir ist schlecht und das stolpern ist immer noch, klar es belastet mich jetzt nicht mehr ständig so stark aber was mich auch wundert ist das meine herzfreq etwas höher ist als vorher mit der kleineren dosis(aber im normalen Bereich). Ich weiß das war grad viel und hoffe ihr könnt mir etwas sagen dazu, welche Erfahrungen ihr gemacht habt damit wie ihr damit umgeht. Ich muss dazu erwähnen das ich 36 Jahre bin und meine extrasystolen sich seit Montag in der Anzahl von 100 bis 200 geschätzt liegen und sich stellenweise nur zeitweilig beim Autofahren oder beim Warten extrem häufig mit 3..4 nacheinander oder aller paar sec bemerkbar machen und dann stellenweise nur aller paar min mal 1..2 Stück. Danke im voraus, David.
17.01.2018 19:33 •