Ich bin sehr froh, dass hier zu lesen. Ist zwar schon lange her aber vielleicht kann mit trotzdem jemand antworten.
Ich habe seit ca. einem Jahr genau diese Beschwerden. Es hat angefangen mit Extrasystolen die ich im Hals gefühlt habe. ich habe alles abgecheckt, verschieden lange EKGs gemacht und Blut, und Herz war alles in Ordnung. Der Blutdruck war etwas hoch, also haben sie mir Beta-Blocker gegeben. Ich muss erwähnen, ich bin erst 20 Jahre alt.
Nachdem ging es mir ein wenig besser, aber nach einigerzeit fühlte ich mich so komisch, ständih war es mir schwindelih und kribbelnd im Kopf. Da hab ich mal meinen Puls gemessen und der war auf 46/min.
Ich habe die Beta-Blocker sofort abgestellt und es ging wieder besser.
Ich habe die Extrasystolen ab und zu noch gespürt aber es war zu ertragen. Seit ca. 1,5 Monaten habe ich etwa alle 1-2 Wochen ein Herzrasen plus Extraschläge. Ich gerate dann voll
In Panik und dann wird es natürlich noch schlimmer.
Gerade gestern war es wieder so und es war schrecklich, der Puls war von einer auf die andere sekunde auf 140\min. Ich ging sofort nach Hause und versuchte mich zu beruhigen. Heute ist es besser aber die Extraschläge sind sehr stark.
Ich habe morgen noch einen letzen Termin beim Kardiologen. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass nichts grosses gefunden wird...
Langsam bin ich mir ziemlich sicher, dAss es psychisj bedingt ist.
Ich weiss aber nicht wie ich dagegen vorgehen kann:( eigentlich dachte ich immer, dass ich eine Starke Person bin, die alleine klarkommt. ich habe auch sonst keine Probleme
In Familie oder Beziehung.
Kann mir jemand einen Rat geben?
Danke im Voraus:)
24.02.2013 23:34 • #21