Pfeil rechts
25

@Afraid1992 genau so ist es. Seit dem Befund habe ich diese Angstzustände. Ich überleg mir einen Psychologen zu suchen und mir dazu eine Meinung einzuholen

@Afraid1992 danke für deine Antwort, es ist schön zu lesen das man nicht alleine mit so einer Situation ist und Menschen es ebenfalls erlebt haben. Es hilft einem doch sehr

Aktuell geht es mir wieder relativ schlecht.. die Untersuchungen (sogar im Krankenhaus) haben nichts ergeben. Im Nebenbefund wurde eine ziemlich große Zyste in meinem Kopf gefunden, die aber mit meinen Problemen nicht zusammenhängen soll. Letzte Woche durfte ich dann mit starken Kopfschmerzen nach der Lumbalpunktion aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Am Montag war ich bei einer Neurologin, die nach einem Gespräch und einer Messung der Nervenleitgeschwindigkeit in den Beinen ebenfalls bestätigte, dass ich nichts schlimmes habe. Außer harmloses Muskelzucken.

Meine Ängste bzgl der ALS werden immer stärker. Sämtliche Körperteile sind am Zucken, dazu habe ich weiterhin Schmerzen in Armen und Beinen und ein plötzliches Schwächegefühl, das meistens nachmittags eintritt und ein paar Stunden hält.

Ich versuche mir zu sagen, dass es wirklich die Psyche ist. Hatte erst vorgestern gelesen, dass bei ALS auch manchmal Probleme beim schlucken auftreten und einen Tag später hatte ich wieder dieses Kloßgefühl und ganz viel Speichen im Mund. Es ist unfassbar, zu was die Psyche anscheinend fähig ist.

In zwei Wochen habe ich wieder Therapie, da kommt sie aus dem Urlaub zurück. Ich habe mich so lange dagegen gewehrt Medikamente zu nehmen, aber ich glaube, ich werde sie darauf ansprechen, dass sich meine Meinung geändert hat. Ich kann so einfach nicht mehr weitermachen..




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel