Ich habe seit ein paar Tagen merkwürdige Gefühlsstörungen im Fuß. Erst fing es in der Hand an, was am nächsten Tag weg war. Am Tag darauf fing es mit einem seltsamen Kribbeln an, das ständig da war und bewegungsunabhängig ist. Zu meinem Glück hat meine Hausärztin Erfahrung in der Neurologie. Nach ein paar Ersttests konnte sie mir vorerst Entwarnung geben, dass ich MS hätte. Meine Angst zielt nämlich darauf ab. Sie sagte, dass es nun bis zum Wochenende besser werden sollte und falls nicht, solle ich mich genauer untersuchen lassen. Heute war ich beim Orthopäden, der eine muskuläre Dysbalance mit Nervenreizung vermutet und mich dazu eingerenkt hat. Allerdings ist es danach erst recht schlimmer geworden. Seitdem kämpfe ich mit dem Vibriergefühl im Fuß und ängstige mich, dass es was Schlimmes bedeuten könnte. Leider bin ich auch hypochondrisch veranlagt, sodass mein Therapeut das auf die psychosomatische Schiene schiebt. Aber kann das wirklich sein? Dieses Vibrieren ist mir völlig neu und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. klar können die Nerven vom Ausrenken noch ein wenig gereizt sein zusätzlich. Aber noch so viele Stunden lang? Was meint ihr dazu? Konzentriere ich mich einfach zu stark darauf? Ich bin euch für eure Antworten dankbar und würde mich auch über Beruhigung freuen
17.11.2022 21:01 • • 17.11.2022