App im Playstore
Pfeil rechts
21

Und ein vibrieren in der Lunge war vor 1 Woche noch nicht

Zitat von Angstmann123:
Nein alles gut Habe halt auch Angst das es von vorne los geht

Andere haben ja schon geschrieben und auch dein Arzt sagte, dass es dauern kann.

Durch den Schleim versuchen die Bronchien, sich von Erregern und Keimen zu befreien.

Du kannst die Bronchien unterstützen bei ihrer Aufgabe, wenn du viel trinkst, am besten Kräutertee mit Anis oder Fenchel .

A

Vibrieren in der Lunge mit Husten und Schleim

x 3

ja werde das mal versuchen. Hab halt ebend extreme Angst bekommen, da mich diese Atemgeräusche mit vibrieren sogar heute geweckt haben beim schlafen das hatte ich noch nie. Hab jetzt trotzdem vorsichtshalber um 10:00 Uhr einen Termin noch mal bei meinem Hausarzt der soll sich das noch mal anhören das könnte mich dann auch beruhigen Wenn alles okay ist

Zitat von Angstmann123:
Hab jetzt trotzdem vorsichtshalber um 10:00 Uhr einen Termin noch mal bei meinem Hausarzt der soll sich das noch mal anhören das könnte mich dann auch beruhigen Wenn alles okay ist

Ich hoffe, dass du dann beruhigt bist

Ich hab noch kurz mal eine Sache. Ich war am Donnerstag beim Hausarzt da hieß es Lungen und Bronchien. Sind komplett frei. So jetzt macht’s natürlich wieder Geräusche. D.h. die Bronchien sind doch wieder befallen oder? Weil sonst wären sie ja Donnerstag nicht frei gewesen?

Frag deinen Doc wenn du da bist, der kann dir das sicher besser erklären

so bin jetzt vom Doktor gekommen hat sich noch mal die Lunge angehört und meinte Lungen und Bronchien sind immer noch frei. Sie sagt ich hab halt eben im Hals Schleimfetzen stecken. Das hört man zum Lungen Röntgen. Wollte sie mich jetzt nicht schicken da das ja schon vor zwei Wochen gemacht wurde Sie sagt wenn’s im neuen Jahr nicht besser wird, dann soll ich erneut Röntgen lassen

Hab halt eben Angst ich weiß die Leute haben schon geschrieben da deutet nichts drauf hin aber beim lungenröntgen vor knapp drei Wochen war unten rechts eine kleine Verdichtung. Die Ärztin im Krankenhaus meinte, es könnte eine beginnende Lungenentzündung oder nur Schleim sein

Habe dann Antibiotika bekommen und danach ging es mir auch besser

Allerdings hab ich dann später leider weil ich so dumm bin im Internet gelesen steht. Es könnte auch ein Tumor sein meine Mutter meinte aber, die selber ein wenig Erfahrung hat, da sie Arzthelferin ist, dass sie einen Tumor im Röntgenbild gesehen hätten aber ich habe halt eben Angst das beim nächsten Röntgen dann ein tumor raus kommt

Vom logischen. Eigentlich müsste mir die Psyche sagen, dass alles normal ist da meine Frau es hatte mein Kind hat es noch aber das will mein Kopf leider nicht zulassen. Was sagt ihr dazu? Wie Wahrscheinlich ist eine Lungentumorerkrankung. Ich bin Nichtraucher aber übergewichtig

Was soll ich sagen

Sie meinte halt heute wenn die Geräusche im neuen Jahr nicht weg sind soll ich zum Lungen Röntgen das man sich die verdichtete Stelle nochmal anguckt
Ob die weg ist

Steht halt auch das Lungenkrebs mit Bronchitis auch anfangen kann

Habe halt atemgeräusche mit husten und Schleim am Donnerstag genau 4 Wochen

Hat jemand vielleicht Rat ? Um mich zumindest zu beruhigen
Ich wäre euch so dankbar

Wirklich keiner ?

Ich kann verstehen das keiner Lust hat mir mehrmals das gleiche zu schreiben

Warum akzeptierst du nicht einfach, was dir der Arzt sagt? Es bringt doch nichts, das Gleiche zu schreiben wie vorher, du befindet dich in einer Angstspirale und musst versuchen da wieder rauszukommen.

Wenn selbst die Worte des Arztes dich nicht beruhigen können, wie sollten wir das schaffen?

Naja, die Worte des Arztes haben mich ja beruhigt. Nur was mich sehr beunruhigt hat ist, dass er Anfang nächsten Jahres wenn die Geräusche nicht weg sind, noch mal ein Lungen Röntgen machen will obwohl der andere Arzt weil es sind ja zwei in der Praxis gesagt hat, dass auch das erste Lungen Röntgen Total unnötig war

Meine Gedanken sind, dann ist es was ernstes. Ich weiß, dass ich in einer Angiespirale bin. Ich suche halt. Ebend jemanden der vielleicht zur Zeit das gleiche hat oder es schon mal gehabt hat, dass Geräusche so lange anhalten. Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich euch hier störe

Zitat von Angstmann123:
Es tut mir wahnsinnig leid, dass ich euch hier störe

Ach was, du störst doch nicht. Aber wenn der Arzt noch ein röntgen machen möchte heißt es ja nicht, dass es was Ernstes ist, sondern er möchte dich bestimmt auch nur beruhigen.

Er meinte wenn es nicht weg geht Soll ich zum Röntgen

Und das war aber der Arzt bei dem ich nicht bin

Der andere war richtig sauer das überhaupt geröntgt wurde er meinte nur wie kann man einen 27 jährigen einfach im Krankenhaus Röntgen

Und hat mich dann gefragt was dachten sie haben sie Lungenkrebs ?

Und hat dann gesagt das ich meine Angst in Griff kriegen muss

Sie meinte sie glaube das ist bis dahin weg und falls nicht Röntgen und gucken was es mit der Verschattung auf sich hat

Habe so Angst vor Lungen Krebs

Auch wenn sie meint ist sehr selten in dem Alter

Wenn was Ernstes befürchtet worden wäre, hätte man sofort ein Röntgen veranlasst.

Meinst du, man hätte auf den ersten Röntgenbild schon gesehen, dass es was gefährliches ist oder nicht da die Ärztin und das war die Chef Ärztin im Krankenhaus gesagt hat. Es kann nur eine beginnende Lungenentzündung oder Schleimablagerung sein. Sie hat nichts von Tumor gesagt. Das mit dem Tumor habe ich im Internet gelesen war leider mein Fehler

Zitat von Angstmann123:
Das mit dem Tumor habe ich im Internet gelesen war leider mein Fehler

Ja, war es wohl, jetzt machst du dir einen Kopf wegen einer verhältnismäßig harmlosen Sache.
Außerdem wäre eine Lungenentzündung behandelbar, und für Krebs gibt es bei dir gar keine Anzeichen.

Der Arzt hat dich abgehört und festgestellt, dass Lungen und Bronchien frei sind. Natürlich ist das unangenehm mit dem Schleim, aber du schreibst ja, dass es auch nicht mehr so schlimm ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Angstmann123 Bist du eigentlich sicher, dass das Vibrieren aus der Lunge kommt und nicht viel eher aus dem Hals? Das hatte dir doch auch schon ein Arzt gesagt, habe ich gelesen.
Ich kenne so etwas selber, und die Ursache nennt sich PNDS (Post Nasal Drip Syndrome), da läuft ständig Schleim aus der Nase hinten über den Rachen in den Hals. Es fühlt sich aber zunächst so an, als ob es von unten kommt, aber es kommt eigentlich von oben.

Als das bei mir neu war, hatte ich mir nachts fast die Lunge aus dem Leib gehustet und mir Prospan usw. besorgt. Weil es bei mir auch ständig im Hals vibriert hat und ich das Gefühl hatte, etwas abhusten zu müssen. Aber dadurch ging es auch nie so einfach weg, sondern viel eher durch Räuspern. Bei mir steckt da u.a. auch eine leichte Stauballergie dahinter, die gerade jetzt im Winter wieder aktiv wird. Als ich herausgefunden habe, dass es eigentlich die Nase war, konnte ich es wesentlich besser behandeln, z.B. mit cortisonhaltigen Nasensprays. Vielleicht könnte da ein HNO-Arzt weiterhelfen, die kennen sich damit besonders gut aus.

Also wenn ich meinen Mund aufmache, dann kommen die Geräusche gefühlt aus dem Mund und nicht aus der Lunge, sagte meine Frau auch aber ich habe ja gar keinen Schnupfen, deswegen glaube ich nicht, dass es auf der Nase kommt, Somalia, auch wenn der Schleim da irgendwo sitzt, im Brustkorb, ist, vibriert teilweise schon ein wenig im Magen vom Gefühl her. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vibration aus dem Hals ausgelöst wird Ich will einfach nur wieder gesund werden. Habe durch diese Symptome gar keine Zeit mehr für meine Familie. lebe nur noch in meiner eigenen Welt. Möchte einfach nur, dass das aufhört und wenn es aufhört, dann werde ich definitiv eine Psychotherapie machen. Wie gesagt, wenn es aufhört

Das wäre echt cool, wenn es aus der Nase kommt und nicht aus der Lunge. Einerseits denke ich mir sie haben ja gesagt, dass die Lunge und Bronchien komplett frei sind. Aber andererseits kann das ja auch von den oberen Atemwegen wieder in die Bronchien rein laufen und dann verursacht es diese Geräusche. Weil wieso ist es beim Husten Danach weg oder weniger

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore