Hallo bin froh auf Euch gestossen zu sein. Ich googelte denn ich hab wieder das vibrieren im linken Fuss, fleckenweise sich ausbreitend auf die linke Körperseite.
Es war SEHR interessant Euch zu lesen. Noch muss ich die Erkenntnisse zusammentragen, überblicken. Jenfalls hab ich schon einiges gecheckt. Vermute nun umfassend, es hat mit mechanischen Komponenten (Skelett/Muskeln) sowie mit Durchblutung zu tun... beides.. leider. dies evoziert oder hängt zusammen mit den Nervensträngen und das wiederum mit der Psyche. Und umgekehrt, da eben in Wechselwirkung, zusammenwirkend. Oh Gott, wie verstiegen.. anzunehmen es sei nur psychisch ist wie bei Tinnitus, falsch.
Denke ich. Denn ich kann durch Einwirken auf bestimmte Körperstellen (oder Verlagern von Bewegung) die Symptome kurz verändern, verstärken so auch beim Tinnitus, teilweise.
Vor 2 Jahren fing das mit dem linken Fuss an. Damals war es als erstes wie eine Ameisenstrasse von der Aussenferse entlang das Unterbein hoch. Immerwieder, intervallartig. Sehr befremdend. Irgenwann gewöhnt sich der Mensch an alles, dh. die zehrende Ungewissheit, woher das kommt wird weniger, die Symptome bleiben.
Oft war teils in diesem Jahr - in welchem ich das stets hatte (manchmal weniger) auch um die ganze Brust-Rückenpartie ums Herz herum solch ein Vibrieren, manchmal die Arme.
Damals als es anfing, verstärkte es sich so, dass beide Füsse und beide Unterarme/Hände wie Stimmgabeln vibrierten. Ich hatte mich zuvor intensiv körperlich belastet, Umzug und Stress.
Nach einer Eiseninfusion wurde es tatsächlich besser, anders, aber es blieb !
Ich schlussfolgere, die Erhöhung des Sauerstoffgehalts durch das Eisen im Gewebe, Organen, Muskeln etc. half.
Bessere Durchblutung bis in die kleinsten Gefässe. Aber ich bin nur Laie.
Einmal war ohne Grund (WIEDER LINKSEITIG) die linke Gesichtshälfte extrem schmerzhaft und es hörte sich jeder Ton (vor allem das selbstgesprochene Wort) wie eine Blechtrommel in einer Höhle an. Es war erschreckend und fast unerträglich.Dauerte aber nur kurz.
Alles links. Wenn es links aber sehr laut ist vibriert und pulsiert und kribbelt es auch rechts . Rechts wird von Links aber immer übertönt.
Auffällig hier bei allen versammelten Erfahrungsberichten : FAst immer ist es links oder links dominiert.
Nun, wenn ich länger sitze, auf hartem Stuhl (Konzert etc.) kann ich auch schon ganz klar schmerzende Zusammenhänge von Wirbelsäule / Hüfte und diesem Pulsieren. Und wenn es weggeht kurz in den Füssen gibt es wie einen Stoss im unteren Hinterkopf und es pulsiert ganz laut in den Ohren und dann normalisiert es sich wieder.
Also scheint es doch Zusammenhänge mit Skelett und oder Blut/Nervenbahnen zu geben?
Nun nach langer Pause ist es wieder da.... und am Morgen bin ich wie gerädert, als hät ich mich verlegen und hät zudem noch einen Kater. Bin wie erschlagen beim Aufstehen. Der ganze Körper ist megalaut, es dominiert linke Körperseite, HWS Region, Kopf.... Neurologisch fanden Sie nichts (vor 2 Jahren), im Kopf nicht, im Becken nicht... ausser in HWS degenerierte Wirbel, Engpässe bei Bandscheiben. Aber die sollten nicht in die Füsse ausstrahlen sondern in den Arm... Jedoch ich hab ziemlich Probleme (seit jeher) mit Rücken, Beckenschiefstand, Skoleose... stets Hüft/Kreuzbeinschmerzen. Daher denk ich da ist der Ursprung und dann kommen Blut/Nervenbahnen davon beeinträchtigt dazu.. Verspannungen , irgendwo drückt es. Weiterleitung von Reizen. Nur ist das alles Selbstdiagnose. Die Aerzte sind da etwas gelangweilt.
Psychisch ist man sowieso bei allem was unerklärbar scheint. Natürlich bin ich sensibel, auch hochsensibel (mit Aussenreizen) - das ist auch Komponente.
Aktuell macht es mir Sorgen wie ich morgens erwache. Ich brauche Stunden um mich zu normalisieren. Aber in der aufgerichteten Haltung schaltet die Grundlautstärke des Körpers runter und nur das intervallartige Vibrieren im Linken fuss/Bein bleibt. Dies verändert sich aber leicht, stockt machmal damit es dann wieder nur pulsiert, dann fleckenartig sich verschiebt. Aber stehts auf der Basis eines Rhytmus wie das Atmen oder Zirkulieren des Blutes....
Ich glaube nicht dass ich so Angst vor Krankheiten habe. Was mich frustriert ist die Ungewissheit. Das ist doch verständlich, denn Ungewissheit, in der Schwebe sein ist schrecklich, an und für sich, als Zustand.
Aber es dominiert mich nicht. Sobald ich in Aktion trete wird es ja überhört, das Gehirn abgelenkt und ich bin dann auch nicht schlecht drauf.
Vitamin B, Magnesium etc. alles probiert... interessant finde ich dass im Vitamin B Komplex das Vitamin B6 nicht zu hoch sein darf weil es nämlich die Nerven überreizt. Danke sehr für diese Info ! Danke.
Werde darauf achten.
Ich denke, Bewegung ist gut, aber eher sanftete wie Schwimmen oder Fahrradfahren, auf keinen Fall Joggen.
Das war jetzt so lang, sorry, Rose
03.11.2023 13:25 •