Nach langem Zögern kann ich mich jetzt auch endlich dazu überwinden hier um Hilfe zu fragen. Ich bin 19 Jahre und leide schon länger an Angstattacken, aber richtig heftig wurde es erst vor ein paar Monaten. Und seit kurzem geht es mir auch körperlich nicht mehr so gut. Da ich die körperlichen Symptome eigentlich dauernd habe, fällt es mir oft schwer diese mit meiner Angst in Verbindung zu bringen und ich befürchte andauernd eine schlimme Krankheit zu haben. Dazu muss ich auch sagen, dass bei mir im Januar eine Lumbalpunktion (ohne Befund) gemacht wurde und ich auch andauernd Angst habe, dass meine körperlichen Symptome damit zusammenhängen, dass bei der Punktion etwas schief gegangen ist. Meine Familie ist mit meinem Zustand ziemlich überfordert und sie nehmen mich auch nicht mehr wirklich ernst, wenn ich andauernd zum Arzt renne. Neben meinem Hausarzt war ich jetzt auch schon beim HNO und beim Augenarzt. Die konnten aber auch nichts feststellen außer, dass meine rechte Pupille etwas größer ist als die linke (aber das soll anscheinend normal sein).
Hier meine Symptome:
- Kopfschmerzen (ziehend, stechend, blitzartig, drückend, manchmal auch pulsierend)
- Druck auf den Ohren und im Kopf
- Ohrenschmerzen (mehr wie ein ziehen, tut aber ziemlich weh)
- Ohrengeräusche
- Augenschmerzen (habe auch das gefühl, dass ich schlechter sehe)
- Zuckungen (in letzter Zeit vermehrt in der Gegend der linken Halsschlagader, was mir ziemlich viel Sorgen bereitet. Könnte auch mehr ein Pochen als Zucken sein)
- Schmerzen in Armen und Beinen (glaube nicht, dass es die Gelenke sind. Vielleicht Nerven oder Sehnen)
- Verspannungen (Nacken, Schulter, Rücken)
- Herzrasen, Herzstiche und Herzstolpern
- innere Unruhe (vorallem Abends)
- höre und spüre manchmal meinen Pulsschlag im ganzen Körper
ich habe auch andauernd so ein ungutes Gefühl, fühle mich total hilflos und habe Angst die Kontrolle zu verlieren
Kennt irgendjemand hier diese Symptome auch und kann mir ein bisschen die Angst nehmen? Ich kann mir einfach immer nicht vorstellen, dass die Psyche solche Symptome hervorrufen kann.
Schon mal danke im vorraus für die Antworten!
Liebe Grüße!
20.03.2014 12:32 • • 08.02.2024 #1