App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo an alle!

Ich bin heute Nacht auf dieses Forum gestoßen und brauche dringend Hilfe.

Seit Montag letzte Woche plagt mich eine merkwürdige Symptomatik im Kopf. Auf der rechten Seite am oberen Hinterkopf habe ich das Gefühl, als würde ich jeden Moment heftigste Schmerzen bekommen, die ins rechte Ohr, ins rechte Auge bis runter in die rechte Nackenseite ausstrahlen könnten. Es bleibt aber bei diesem merkwürdigen Gefühl, welches sehr, sehr unangenehm ist. Richtige Kopfschmerzen habe ich nicht, außer hin und wieder ein leichtes Ziehen. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Dieses Gefühl wird in den Momenten, in denen ich es empfinde, auch von Übelkeit ohne Erbrechen begleitet. Ich dachte schon an Nackenverspannungen, aber mein Nacken tut mir überhaupt nicht weh. Also kann es das doch auch nicht sein, oder?
Gestern spürte ich es am Tage fast gar nicht, jedoch kam es gestern Abend urplötzlich und unangenehmer, als die Tage davor. Ich bekam es richtig mit der Angst zu tun. Tausend Gedanken gingen mir durch den Kopf, unter anderem auch wieder Hirntumor.
Ich leide seit einigen Jahren an Panikattacken und schlage mich so durch ohne Medikamenteneinnahme. Ich kenne das Thema mit den wechselnden Symptomen durch die Angsterkrankung. Daher dachte ich, ok, meine Psyche spielt wieder verrückt, aber dieses Symptom kommt mir wirklich real vor.
Bin jetzt mitten in der Nacht aufgewacht, spüre es sehr unangenehm und mir rast vor Angst der Puls. Ich mache mir wahnsinnige Sorgen, was das sein könnte. Habe das Gefühl, Druck und vibrieren wahrzunehmen, dazu einen leichten Tinnitus beidseitig. Gestern Abend war auch mein rechter Arm und Hand so zittrig und schwerfällig, als hätte ich damit schwer gearbeitet oder schwere Dinge getragen. Es ist zum Verzweifeln.
Nächste Woche möchte ich mit meinen Kindern und Mann in den Urlaub fahren. Wir freuen uns schon alle so und jetzt das. Ich habe so Angst, dass es etwas Schlimmes ist, weil ich dieses Gefühl nicht kenne. Es kommt mir vor, als würde ich mich gleich nicht mehr bewegen können, gelähmt sein, umfallen oder Schlimmeres. Vorbote eines Schlaganfalls oder anderes?
Ich mach mir so Sorgen und liege mit Angst wach und traue mich nicht mal aufzustehen.

LG an euch!

08.07.2019 01:45 • 10.07.2019 #1


5 Antworten ↓


Nein, ich denke das sind Verspannungen, es sind ja noch keine schlimmen Symptome, wenn auch sicherlich sehr nervig. Mach dich nicht verrückt. Wird es schlimmer solltest du einen Arzt aufsuchen, aber im Moment sehe ich keinen Grund.

A


Verzweifelt und Angst

x 3


Hallo
Also ich vermute mal.. Dass ist nur die psyche.. Du willst Urlaub fahren.. Und freust dich darauf.. Und dann kommt ein Symptom.. Kurz vorher.. Und versucht dir due Freude zu nehmen.. Ich kenne das.. Ist bei mir auch immer so..
Versuch es zu ignorieren... Sag dir.. Ich hab jetzt keine Zeit dafür.. Ich fahre jetzt Urlaub mit meiner Familie und verbringe eine wunderschöne unvergessliche Zeit.. OHNE Angst. Wirst sehen..dieses Gefühl wird so schnell verschwinden wie es gekommen ist
Liebe Grüße und schönen Urlaub

Noch jemand, der helfen kann?

Ich sehe das genau so wie meine Vorredner klar machen die Symptome Angst , das glaub ich gern .. aber all das hatte ich auch schon mal und es ging dann wieder weg . Versuch dich zu beruhigen ..

Hallo,
also ich denke hier schon an Nackenverspannugnen (sind nicht immer spürbar) bzw. HWS (Halswirbelsäulen-Syndrom) - schau dir das mal an, ist völlig harmlos aber bringt deinen ganzen Körper durcheinander. Ich hab das nach intensiven Arbeiten am PC, das startet mit Schwindel, Kribbeln in den Armen und Händen, tw. auch leichte Übelkeit...wenn ich mich am Wochenende ablenke und bewege ist es so gut wie weg. Auch die Ausstrahlng bei dir in den Hinterkopf wird hier als typisches Symptom angegeben...

Versuch dich nicht verrückt zu machen (ich darf das sagen, habe auch diese Krankheitsängste - mir hat eine Psychotherapie hier sehr geholfen). Wünsche dir einen schönen und entspannten Urlaub!

lg Macato





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore