Pfeil rechts

Hi zusammen!
Nach dem Telefonat mit der Notfallstation habe ich umgehend mit meiner Psychotherapeutin gesprochen. Mir hat der Notfall am Telefon sagen können, dass Inderal 10mg für meine 24 Jahre das falsche Medikament sei. Klar für den Puls etwas senken sei es sicherlich gut aber es würde den Ursprung nicht lösen - alles schön und gut jedoch wurde ich auch nicht an diesem Tag untersucht. Meine Therapeutin meinte nur, dass dies absolut nicht korrekt gewesen wäre ohne Untersuchung vorher (diese Aussage zu machen) und es sicherlich einen Grund hätte, weshalb mir mein Hausarzt das verschrieben hat nach dem EKG in der HA-Praxis. Diese Aussage macht mich ehrlich gesagt ziemlich nervös , ich habe einfach Angst, dass ich was habe am Herzen. Ich leide seit fast knapp 1 Jahr durchgehend an schnellen unangenehmen Puls + öfters Blutdruck Schwankungen.

Das Inderal nehme ich nach wie vor (1x täglich) immer um die selbe Zeit. Ich habe nebst den Puls-Beschwerden auch sehr oft immer links Druck auf der Brust, Schmerzen (ziehen oder brennen) und auch beim Schulterblatt teilweise recht starke Schmerzen. Oftmals habe ich auch das Gefühl als könnte ich plz nicht mehr atmen (kurze Aussetzer) ich weiss mittlerweile nicht mehr was davon halten oder wie damit umgehen. Ich war seit November 23 sehr häufig immwr wieder im Notfall oder bei meinem Hausarzt. Physio hatte ich auch schon jedoch konnte er mir nicht viel mehr helfen als meine Haltung etwas zu bessern / Übungen gezeigt. Ich werde auch viel gefragt ob mich den seelisch etwas sehr stark belastet.

Ich habe ja auch ziemlich stark mit Schlafstörungen zu kämpfen obwohl ich wirklich müde wäre. Aber irgendwie lässt es dann wie mein Kopf nicht zu. Ich trinke Entspannungstee, Gute Nacht Tee und rieche an Lavendel oder reibe es auch ein bei mir, habe eine Matte die wie eine Akupunktur wirken soll wenn man sich drauf legt. ich weiss nicht mehr weiter. Diese Schmerzen und dann irgendwie keine Diagnose dazu. Morgen darf ich ein Langzeit EKG für 72h abholen und laufen lassen- auch da habe ich Respekt was dann die Ergebnisse sind. Ihr merkt vielleicht dass ich selber nicht genau weiss wie weiter oder was gut wäre.

27.08.2024 22:42 • 28.08.2024 #1


3 Antworten ↓


Hallo jasmiin24,

hört sich alles bissel konfus an.
Ich denke mal, manche Hausärzte kennen ihre Grenzen nicht und doktern selber rum, als besser kompetente Fachärzte hinzuzuziehen.
Bei dir wäre angesagt, um die Herzgeschichte abzuklären, ein Kardiologe, wegen der Verspannungen ein Orthopäde und vielleicht ein Neurologe oder Psychiater, der dich neben der mentalen Betreuung durch deine Psychotherapeutin eventuell medikamentös unterstützend hilft, mit deinen Symptomen und der Herzangst umzugehen.
Mich wundert echt, dass dein HA noch nicht von einer entsprechenden Überweisung gebrauch gemacht hat. Kann es sein, dass du schon hypochondrisch in einer Schublade gelandet bist und deshalb so halbherzig über diesen langen Zeitraum behandelt wirst?

A


Inderal das richtige Medikament?

x 3


@Logo ups, vergessen zu schreiben. Ich kann das Langzeit EKG beim Kardiologen abholen. Die Überweisung wurde nach laaangem mal gemacht jetzt. Aber auch da habe ich wieder enorm lange Wartezeiten (EKG heute und Besprechung/Auswertung im Novemver)

Hallo jasmiin24,

hier sind weitere Themen, die für dich von Interesse sein könnten:

Falsche Medikation - Inderal 10mg richtig?

Inderal 10mg / Herzinfarkt Gefahr bei Hitze?

In diesen Themengebieten kannst du auch Beiträge verfassen, und die passenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel