Ich habe mich schon quer durch dieses Forum gelesen. Trotzdem erbitte ich Hilfe weil ich nicht mehr mit mir selbst klar komme.
Ich war schon immer ängstlich. Bei Durchfall dachte ich an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Raus kam aber nur eine chronisch entzündliche Darm Erkrankung die mir das Leben kaum schwer macht.
Nun ist es anders.
Ich hatte panikattacken Ende letzten Jahres. Mit Herzrasen etc. Nach Arzt und Notaufnahme und zwei EKGs und alle relevanten Blut Tests war ich beruhigt und dachte schön, jetzt einfach wieder leben. Doch dann fing es an.
Von jetzt auf gleich Muskelzuckungen und einzelne muskelzucker am ganzen Körper. Nun seit über 2 Monaten anhaltend. Und zwar ständig. Irgendwo zuckt es immer. Im gehen spüre ich seltener etwas.
3x Hausarzt mit limptar, Magnesium und der Versicherung das nichts ist, das es die Psyche ist. Und dann einmal ein Neurologe (angesehen, sehr bemüht) der mich körperlich untersuchte, Reflexe usw. Und die Termine zur Nervenmessung, MRT und Blutabnahme dauern leider noch.
Auch hier die Vermutung das ist psychisch.
Ich Frage mich warum. Es ging im Urlaub los. Mir ging es gut. Ich hatte ein emotional hartes Jahr. Vor 6 Monaten starb ein Elternteil, plötzlich und unerwartet. Meine Bezugsperson. Und ich bin Anfang 30, Mama eines tollen Kindes, 3 Jahre alt.
Und seit den Zuckungen denk ich an MS, ALS usw.
Ab und zu habe ich eine angespannte Augenbraue, fühlt sich hart und schwer an, aber nicht dauerhaft. Dies hab ich dem Neurologen auch gesagt
Dann würde das zucken weniger. Ich hab Rückenschmerzen bekommen und was mich am meisten wahnsinnig macht:
Meine Zunge. Plötzlich fühlte sie sich schwerer an, angestrengt. Beim Essen wir ein kurzer kleiner Muskelkater. Dann dachte ich es ist vll unter der Zunge da wo sie befestigt ist im Mund. Dann doch wieder die Zunge, irgendwie angestrengt.
Immer wieder auch länger, nicht dauerhaft. Nun seit Ner Woche. Eben immer wieder jeden Tag Mal da und Mal nicht bemerkbar.
Und ich hab Angst, Angst zu sterben, mein Kind nicht mehr aufwachsen zu sehen, Angst eine Belastung für mein Kind und kann zu werden.
Und ich kann nach dem Tod meiner Mama nicht mehr mit anderen reden über solche Themen. Wer nimmt mich und meine Ängste denn ernst. Wer will das hören. Wegen Verspannungen mach ich Physio und osteo und ich habe eine Therapie wegen der Ängste begonnen.
Aber jeden Tag gibt es Momente, Stunden, wie jetzt wo ich nur noch heulen vor Angst.
Kennt ihr diese Symptome, ja muskelzucker haben viele, aber die Zunge? Ab und zu Muskelschmerzen, komische Gefühle. Ich kann laufen, radeln, schlucken, sprechen usw. Aber ich werde verrückt.
Kann mich jemand beruhigen?
Eure Cat
P.s. Neurologe sagt sie körperliche Untersuchung war unauffällig er glaubt nicht das was beim MRT raus kommt und macht den auch nur um mir hoch offiziell sagen zu können es ist die Psyche. Nervenmessung wegen Verdacht auf karpaltunnelsyndrom und Blut irgendwas neurologisches checken und TSH, Vitamin B12 usw.
17.02.2022 13:53 • • 19.05.2024 x 1 #1