App im Playstore
Pfeil rechts
44

@Cat_thatsit echt, auch seitlich über der lippe? Das wusste ich gar nicht mehr sorry.
Ja wenn es 2 Tage wäre dann hätte ich nicht so Bedenken aber bei mir sind es schon 4 Monate
Muss heute noch mal meine Therapeutin genau fragen.
Heute hatte ich auch so n ziehen im Gesicht. Kennt das noch jemand?

@Ela1981 das Ziehen kebne ich sehr gut, ja.

A

Verzweifelt, komische Zunge, Muskelschmerzen und Zucken

x 3

@GiMaria echt jetzt? Also da bin ich ja jetzt fast n bissl beruhigt. Es macht mir nämlich immer noch Angst... im meinem Umfeod kenne ich keinen der das hat.
Warst du diesbezüglich bei einem Arzt? Wenn ja was sagt er? Oder was ist deine Theorie?

@Ela1981 ich kenne auch niemanden. Nein, diesbezüglich noch nicht, ich warte immer noch. Am 10. 5. 22 habe ich einen weiteren Neurologie Termin...dann werde ich das erwähnen.

Zitat von GiMaria:
@Ela1981 ich kenne auch niemanden. Nein, diesbezüglich noch nicht, ich warte immer noch. Am 10. 5. 22 habe ich einen weiteren Neurologie ...

Na da bin ich gespannt was der sagt. Berichtest du uns dann bitte?
Ich hab das mamchmal tagelang nicht dann kommt es wieder dann gehts wieder weg. Sehr komisch alles.... vielleicht knirschst du nachts auch mit den Zähnen und es kommt von den daraus resultierenden verspannungen wer weiß das schon.
Was hatte dein neuro bei deinem letzten Termin gesagt und weswegen warst du dort?

@Ela1981 ich habe chronische Schmerzen in den Muskeln und Nerven. Und Zuckungen. Man fand bis jetzt noch keine Ursache. Mich stört es auch, dass mein Gesicht immer kantiger wird. Ich bin 23ig, da sollte es doch bleiben, wie es ist?

Zitat von GiMaria:
@Ela1981 ich habe chronische Schmerzen in den Muskeln und Nerven. Und Zuckungen. Man fand bis jetzt noch keine Ursache. Mich stört es auch, dass ...

Oh das tut mir sehr leid für dich
Was meinst du denn mit kantiger?

@Cat_thatsit ich hab das auch derzeit mit der Schläfe

@Cat_thatsit hat sich bei dir irgendwas ergeben ?

@Samira1606 Gott sei Dank nicht. Trotzdem zucke ich seither jeden Tag. Überall. Aber es ist erträglich. Habe auch weitere Missempfindungen

Ich hab echt langsam bissel Panik .. hab täglich seit 14 Tagen Zuckungen an der Wange und heut morgen an den Oberschenkel hinten ganz leicht .. mich macht das echt fertig … will so gern meinem Körper vertrauen

Zitat von Samira1606:
Ich hab echt langsam bissel Panik .. hab täglich seit 14 Tagen Zuckungen an der Wange und heut morgen an den Oberschenkel hinten ganz leicht .. mich macht das echt fertig … will so gern meinem Körper vertrauen

Was soll ich denn da sagen? Ich habe seit 22 Jahren am ganzen Körper Zuckungen. Es gibt keine Minute, wo nicht irgendwo am Körper irgendwas blubbert.

@Samira1606 zwei Wochen sind echt noch keine lange Zeit. Ein Kollege hatte das letztens 6 Wochen. Dann wär's weg. Und kam nicht wieder. Ich und andere die benigne faszikulationen haben (BFS) haben es immer. Ein Leben lang oder nur mehrere Jahre. Ich hoffe auch noch das es bei mir verschwindet. Es ist in abswechselnder Ausprägung aber immer da.
Schau dir schlaflose an. Die zuckt schon so lange und ich habe noch mehrere Leute kennen gelernt die immer überall zucken und trotzdem fit und gesund sind.

Eine Angststörung, auch wenn sie plötzlich kommt, kann so was auslösen. Aber auch virale Infekte oder wie bei manchen eventuell eine Impfung. Ich bin pro impfen trotzdem startete es bei mir 2 Wochen nach meiner dritten COVID Impfung oder aber 4 Wochen nach einem viralen Infekt..oder! Weil es das erste Weihnachten ohne meine Mama war die ein halbes Jahr zuvor viel zu früh und plötzlich verstarb. Wer weiss.
Ich kann dir nur eines raten: du bist noch nicht lange am zucken. Höre sofort! Auf daruber zu googeln zu lesen oder Rückversicherung zu suchen! Googeln nocheinmal benignes faszikulationssyndrom und dann lass es. Mach es als Challenge und halte mal mehrere Wochen durch. Dir wird es besser gehen. Begib dich nicht in den Angst Strudel um jedes neue zucken zu analysieren, zu googeln, von Arzt zu Arzt zu rennen. Ich Wette was mit dir: dir geht es bald besser

@Cat_thatsit Danke für so einen tollen Text !

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore