App im Playstore
Pfeil rechts
44

Ja angespannt bin ich auch den ganzen Tag. Nur sind es nicht hauptsächlich dieses schnelle zucken für ein paar Minuten oder Sekunden hinter einander sondern hauptsächlich einzelne blubbs.
Also ein einziger Zucker an einer Stelle, an einem Muskel, dann gleich drauf wieder ein blubb an einer anderen Stelle usw.

@Angstmaus29 ja und das es an stellen zuckt wie irgendwo auf der Kopfhaut wo ich echt nie dachte das es überhaupt dort Muskeln gibt kenne ich auch

A


Verzweifelt, komische Zunge, Muskelschmerzen und Zucken

x 3


Kopfhaut, da sagst du was..selbst meine Kopfhaut schmerzt manchmal und da zwickt es und kribbelt es

Hallo Ihr Lieben,

Mzseklzucken ist gerade mein Thema.

Tagsüber habe ich zucken am Auge, daran habe ich mich gewöhnt.
Aber nachts ist es so schlimm.

Jedes mal wenn ich eindämmere habe uch Gefühlt ein zucken im Kopf kann es kaum beschreiben..Das geht in schlechten nächten bis 2 Uhr dann kann icb selig einschlafen.
Immer wenn die Augen zu sind geht es los.
Ich kann aber gar nicht sagen ob es wirklich der Kopf ist oder der Nacken weil ich jedes mal im dämmerschlaf bin.

Ganz komisch

Kennt das jemand

Ich bin jedenfalls jedes mal wieder wach

@Nana01041987

Hast du nur zucken im Auge? Sonst nirgends?
Das mit den zucken im Kopf kenne ich nicht. Dafür muskelzucken (einzelne Zucker als würde sich der Muskel anspannen und wieder entspannen, willkürlich und schnell und eben einmal) fast überall am Körper. Schläfe, Auge, Mund, Bauch,Oberarme, Schenkel, Knie, Waden, und Füße und Fußsohlen Naja. Und die Taubheitsgefühle und schwere Gefühle in backe und Augenbrauen... Und Mal n Kribbeln am Fuß.

Hallo,
Wollte mal fragen wie es Dir zwischenzeitlich geht?

@Ela1981
Das ist sehr lieb.
Nun ich hab nach wie vor diese muskelzucker. Einzelne, öfter hintereinander und ständig woanders. Manchmal fühlt es sich an als würde es kurz zucken 1-4 Mal dann wo anders. Manchmal ganz fest manchmal ganz sacht. Manchmal als würde der Muskel langsam anspannen und entspannen. Ein langsames zucken.
Dann ist meine Zunge ab und zu angespannt. Eigentlich jeden Tag, Mal 1 Tag Pause. Dann aber auch nicht durchgehend, zwischendurch wieder ein paar Stunden Ruhe.
Immer wieder innere unruhe.gerne Mal ein klosgefühl in Hals..... Aber auch nicht durchgehend.
Und die angespannte schwere Augenbraue ist auch täglich Gast bei mir. Aber auch nicht durchgehend.

Ich schwanke jeden Tag zwischen ach das wird die Psyche sein und oh mein Gott .. was ist das schlimmes, ich habe Angst bald zu sterben und mein Kind allein zu lassen.
Ich gehe wöchentlich zur Psychotherapie. Gehe zur Osteopathie und warte auf die Blutabnahme beim neuro, die Nervenmessung, den mrt und dann eben Ende März auf die Ergebnisse daraus. Wie gesagt sowohl Hausarzt, Neurologe und Psychologe glauben an was psychisches.
Und wenn man hier so quer im Forum liest ist das mit meinem symptomen ja auch gut möglich. Wenn nur die Angst und Panik nicht wäre. Es ist verrückt wie ich mich verändert habe seit Weihnachten. Es ist verrückt was aus mir und meiner Psyche wurde.
Ich hoffe das ganze ist bald vorbei.
Ich habe auch die Tipps mit moderater Bewegung an der frischen Luft angenommen und fahre jetzt jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit usw. Dabei geht es mir tatsächlich auch meist ganz OK. Aber danach....
Hast du ähnliche Probleme?

Zitat von Cat_thatsit:
@Ela1981 Das ist sehr lieb. Nun ich hab nach wie vor diese muskelzucker. Einzelne, öfter hintereinander und ständig woanders. Manchmal fühlt es ...

Ja... ich habe so ziemlich die gleichen Symptome wie Du...
Es fing alles mit kribbeln und taubheitsgefühlen an. Resultat: HWS-Syndrom (Bandacheibenvorwölbungen etc.)
Bis das aber raus kam hatte ich natürlich dank Google ganz tolle Krankheiten diagnostiziert... so dumm... Angst hoch 10...
Also gesellte sich Muskelzucken hinzu und die Angst war noch schlimmer...
Neuro schloss eine schlimme Krankheit aus und ich hatte auch ein Kopf MRT das unauffällig war.
Ich begann eine Psychotherapie. Es wurde besser. Auch meine Symptome.
Um Silvester rum war aber wieder eine stressige Zeit bei mir... sehr stressig...
Hallo Symptome... naja, am körper ist es seltsamerweise fast weg. Aber im Gesicht habe ich es täglich und es macht mich total verrückt!
Auch meine Zunge geht wieder voll ab und zuckt und sticht und fühlt sich verkrampft an. So kam ich übrigens auf deinen thread hier und du warst der Grund wo ich dachte so jetzt melde ich mich an

Naja, man sucht oft beruhigung und glaubt es ja doch nicht wenn man gesagt bekommt es ist psychisch.

Ich hoffe so sehr dass der Spuk eines Tages vorbei ist.

Liebe Grüße Ela

Hi Ela,
Ich versteh dich das dich die Zuckungen im Gesicht wahnsinnig machen. Ich find die dort (Schläfe zb, oder Mund) auch Horror.
Und Versuch mir was nach zu machen: nicht mehr googeln. Ich les tatsächlich nur noch hier. Weil ich es ganz beruhigend finde das Menschen mit den gleichen Symptomen die ich habe nachdem sie voll durch gecheckt würden Entwarnung bekommen haben. Trotz der Symptome.
Und dieses ständige suchen nach Versicherung das alles gut ist..... Da bin ich Grad voll drin. Wünsche mir manchmal echt das mein Freund Arzt wäre . Denn so glaub ich ihm ja nicht wenn er sagt ach da ist schon nichts
Ging's dir denn dann gar nicht besser als der MRT vom Kopf unauffällig war? Oder nur kurz?

LG
Cat

Zitat von Cat_thatsit:
Hi Ela, Ich versteh dich das dich die Zuckungen im Gesicht wahnsinnig machen. Ich find die dort (Schläfe zb, oder Mund) auch Horror. Und Versuch mir ...

Doch es ging mir besser. Das MRT war vor 10 Monaten. Da hatte ich das ständige Gezucke im Gesicht aber nicht.
Es ist über meiner lippe und immer dieselbe Stelle... könnte durchdrehen

Google Verbot halte ich nicht immer ein... aber versuche mich irgendwie nicht verrückt zu machen. Aber es nervt...

Werde im April nochmals einen Neuro aufsuchen.

Im Oktober hatte ich ein EEG. Ohne Befund. Doch auch da war das Gezucke nicht.

Ansonsten habe ich eine Schiene für die Nacht. Weil ich durchs pressen und knirschen auch einige Probleme habe mit meinem Gesicht im Sinne von Schmerzen. Das ist etwas besser geworden weil auch das war sehr beeinträchtigend.

Wie gesagt all die anderen Symptome hatte ich auch und wenn das mit der Zunge nicht wäre wäre es glaub ich halb so schlimm...

Auch ich kenne das Zucken bzw. das Muskelzittern. Sehr nervig mittlerweile. Vorher war es nur vereinzelt am Abend beim einschlafen oder aufwachen. Jetzt ist es sogar am Tag verteilt. Davor hatte ich mir eine Art Wellen im Körper zu tun als wenn Adrenalin durch den Körper schiesst. Das ist Gott sei Dank weg. Das Zucken täglich hab ich nach dem Fieber bekommen seitdem die Corona Infektion passiert ist. Ich denke das liegt am Bewegungsmangel. Ich hoffe es. Trotzdem hab ich mich beim Neurologen angemeldet. Die Wartezeit sind aber wahnsinnig zur Zeit.

@svenni1985bei mir fing es mehr oder weniger 2-3 Wochen nach der dritten Corona Impfung und vier Wochen nach einer Virus Infektion (nicht Corona) an.
Das hab ich in dem Zusammenhang jetzt schon öfter gelesen. ..

Ja bei mir war es eine Weile später. Ende Juli war die Impfung und das erste mal war Mitte Oktober. Ich denke das man es nicht ausschließen kann das die Impfung daran schuld ist. Es macht einen auf jeden Fall fertig. Der Schlaf ist weniger und auch nicht ausreichend lang. Wenn es gut läuft hab ich zwei ruhige Nächte zum durchschlafen. Der Rest der Woche ist grausam.

Hm, also bei mir war es definitiv vor den Impfungen schon. Von daher keon Zusammenhang bei mir.
Zunge war auch mal weg also die Beschwerden und jetzt eben wieder da...
Zum verrückt werden.
Ja hier im Stuttgarter Raum auch... 7 Wochen für einen Neurotermin.
Wie oft war ich drauf und dran ins KH zu fahren weil ich dachte so und jetzt hälst es nicht mehr aus und willst wissen was los ist. Aber ich denke die hätten mich wieder weg geschickt. Bin dann nicht gegangen und warte eben bis April...
Aktuell nehme ich seit paar Tagen B-Vitamine aber glaube da nicht wirklich dran dass das eine Wirkung darauf haben könnte.

Ich habe einen Ende April bekommen. Musste aber auch in eine andere Stadt ausweichen. Erwarte aber nicht viel. Trotzdem hoffe ich natürlich das alles gut ist und ich es vielleicht doch vielleicht deutlicher wahrnehme als sonst. Wo das Fieber bei der Infektion kam, hatte ich es seltsamerweise gar nicht gehabt und konnte so gut wie schon lange nicht mehr schlafen. Alles sehr seltsam was vielleicht die Psyche vielleicht doch alles anstellt. Manchmal denke ich selbst ich bilde mir das alles ein.

Zitat von Svenni1985:
Ich habe einen Ende April bekommen. Musste aber auch in eine andere Stadt ausweichen. Erwarte aber nicht viel. Trotzdem hoffe ich natürlich das ...

Was genau meinst du mit dem einbilden?
Ja die Psyche ist viel mächtiger als wir denken... und stress absolut der trigger vieler symptome.
Ich denke nicht dass was schlimmes raus kommt. Wie bei so vielen hier bei denen nichts schlimmes raus kam.
Drücke dir auf jeden Fall auch ganz fest die Daumen.

Das ich es vorher hatte und das Zittern nur jetzt mehr wahrnehme. Man sieht es auch ganz wenig nur am Körper. Mittlerweile kann ich aber schon die Stelle ausmachen bzw. den Bereich wodurch es ausgelöst wird. Vorher war dies nicht möglich. Bei mir ist es linke Seite am seitlichen Rücken.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Svenni1985:
Das ich es vorher hatte und das Zittern nur jetzt mehr wahrnehme. Man sieht es auch ganz wenig nur am Körper. Mittlerweile kann ich aber schon die ...

Ah, so meinst du es.
Ich hatte auch oft ein zittern und vibrieren am ganzen körper. Viele Dinge sind echt verschwunden. Und ich denke auch bei dir macht die Fokussierung darauf viel aus.
Bei mir hat es echt überall gezuckt in den schlimmsten Zeiten. Iwann hat es nachgelassen durch was auch immer...
So wird es bestimmt auch bei dir sein!

Danke Ela für die lieben Worte:)

Zitat von Svenni1985:
Danke Ela für die lieben Worte:)

Gerne! Ich denke das tut jedem von uns gut

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore