Das Herzrasen kommt seltener vor aber es ist immer noch da. Solange ich liege ist alles ok sobald ich aufstehe geht man puls von 80/90 bis 100 +. Meine Ruhepusl liegt meistens immer bei 80, ab und zu mal auf 75. Habe jetzt im İnternet gelesen, dass der eigentlich bei 60 sein sollte in ser Ruhephase. Und dass ein Puls von 80-90 der grund für die Schlafstörung sein kann. Ich hatte ja im vergangenem Juli meine aller erste Corona infektion. Danach wurde irgendwas anders. Ich schwitze sehr schnell bspw, hoher puls und mein Blutdruck, der beim Arzt meistens immer etwas niedrig ist, geht plötzlich hoch.
Die Ärzte können es mir leider nicht bestätigen ob es um eine long covid oder post covid handelt. Ich mache mir nun Sorgen ob ich vielleicht eine versteckt Herzmuskelentzündung hatte während İnfektion und ich jetzt ein Herzschaden habe. Ich war im vergangenem September für 4 Tage im KH und wurde ja kardiologisch untersucht. EKG, Echo, Langzeit EKG, Röntgen von Herz und Lunge, Blutuntersuchungen etc. Da war laut Arzt alles ok aber ich weiss auch nicht ob man eine Herzmuskelentzündung anhand dieser Untersuchungen feststellen kann. Vielleicht war es versteckt und es war schon abgeheilt im Krankenhaus? Mein Blutdruck war letzten Monat bei der Messung zu Hause und Apotheke plötzlich auf 137/100 oder der allerhöchste Wert war bei 140/100. Im Krankenhaus allerdings wurde der jeden Tag morgens, mittags und abends gemessen. Der war immer normal (in Ruhezustand allerdings)
Es waren immer Werte von 120/80, 130/88, am letzten Tag sogar 116/70.
Und ich habe jetzt nach 3-4, Wochen das erste mal wieder mein Blutdruck gemessen, weil mir plötzlich schwindelig wurde, im Hinterkopf und an der Kopfhaut wurde plötzlich richtig warm, kribbelig und wie ein Stechen. Ich hatte ein Blutdruck Gerät von meinem Vater (der sehr alt ist aber offensichtlich noch funktioniert). Erste Messung: 153/100
Zweite Messung: 149/99
Bin sofort zur Apotheke gerannt mit der Hoffnung, dass es eine falsche Messung war.
Aber auch bei der Apotheke war der Wert 149/92
Ich bin in Tränen und Panik ausgebrochen und bin heulend nach Hause gerannt.
Mein Puls war locker über 100. Danach habe ich mich auf die Couch gelegt und habe zu Gott gebetet.
Habe dann voll zitternd ein letztes Mal beim Liegen gemessen und es war 137/85
Der Wert hat mich nicht beruhigt weil es für meine Verhältnisse immer noch leicht erhöht ist. Meine Werte waren letzten Monat als ich im Krankenhaus war 120/75, 130/80. Nie höher. Deshalb war der Wert sogar das erste mal über 140. Das ist einfach so traumatisierend. Ich habe solche Angst, dass ich einen chronischen Bluthochdruck bekomme und mein Lebenlang Medikamente einnehmen muss. Das geht schon seit 10 Wochen. Dazu kommt das ständige Aufstoßen, wenn das Herzrasen und Blutdruck verrückt spielt. Habe oft Magenbrennen, ein Völlegefühl. Schlafstörungen, dass ich keine einzige Nacht richtig durchschlafen kann. Ich wache ständig auf und spüre meinen Herzschlag auf dem Brustkorb. Meine Ohren piepen und werden plötzlich warm und Kribbeln. Ich drehe wirklich durch und habe keinen normalen Alltag mehr. Meine Lebensqualität leidet so massiv darunter. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Habe nächsten Monat ein Termin beim Neurologen und Orthopäden.
Meine Blutergebnisse beim Endokrinologen von vor 2 Wochen offensichtlich unauffällig. Nebenbei hält mein massiver Haarausfall noch an. Und mit den Magenproblemen zusammen habe ich die Magenkrebs oder Speiseröhrenkrebs zu haben, weil ich auch noch Kloß im Hals und das Brennen und Druckgefühl in der Magengegend habe. Und seit 1 Woche kam jetzt plötzlich eine schlimme Übelkeit dazu, die sich bei der Bahn-und Autofahrt extrem verschlimmert. Oder vielleicht doch BDK? Aber die wurde per Ultrschall im Juli untersucht. Oder vielleicht ein Hirntumor? Ich gehe wirklich unter und will nicht mehr so leben. Es tut mir leid, dass ich hier mich so ausheule und euch belaste aber ich weiss nicht mehr weiter mit mir. ich versuche mich abzulenken und unternehme auch was aber die Symptome sind zu stark. eine Ablenkung ist unmöglich. Und ist es denn nicht ein Zeichen, dass es nicht psychisch ist wenn man sich von den Symptomen nicht ablenken kann?
Wer hat ähnliche Beschwerden?
Ich bin wieder kurz davor ins Krankenhaus zu fahren.
29.10.2023 11:47 • • 30.10.2023 #1