eigentlich sollte man ja bei einem so schönen Wetter gut drauf sein, ist bei mir aber leider nicht der Fall.
Die letzte Zeit hatte ich meine Krankheitsängste relativ gut im Griff und konnte mich als stiller Leser durch Beiträge anderer meistens ganz gut beruhigen.
Seit meine Mutter aber am Donnerstag die Diagnose beginnende Alzheimer Demenz bekam, drehe ich wieder hypochondrisch am Rad. Ständiger Schwindel und Kopfdruck, daraus resultierend Angst vor Hirntumor, ich habe Panikattacken, lese abends bis in die Nacht auf meinem Laptop über Alzheimer, etc. Ich will das so nicht hinnehmen.
Was mich aber derzeit am meisten ängstigt ist mein Brustbein.
Mein Brustbein ist vorne in der Mitte, am Sternum und höher total druckempfindlich. Auch die Rippen schmerzen wenn man draufdrückt. Ich dachte immer es ist das Tietze syndrom, aber das sollte ja wieder ausheilen und ich habe das schon seit bestimmt 10 Jahren. Am Anfang bekam ich Spritzen entlang der Rippen, hat aber nicht viel geholfen. Ich habe auch eine schlechte Haltung und mache keinen Sport. Was kann das denn sein? Macht mir gerade wieder total Angst vor Lungenkrebs. Woher weiss6ich denn, dass der Schmerz von den Knochen oder von der Lunge kommt? Ich bin Nichtraucher habe aber etwas Übergewicht.
Auch muss ich morgens nach dem Aufstehen husten bis ein ganz klein bisschen Schleim, klar, abgehustet ist, dann ist wieder relativ gut. Das habe ich auch bestimmt schon 10 Jahre.
Seit ich mich wieder so reinsteigern, huste ich auch tagsüber etwas und das Brustbein und die Rippen schmerzen auch wenn ich dran denke. Ich weiß, dass ich bescheuert bin, aber die Angst vor Krebs frisst mich derzeit wieder fast auf.
Kennt jemand von euch vielleicht auch diesen Schmerz beim Draufdrücken auf Rippen und Brustbein und vielleicht auch das morgendliche abhusten von einer minimenge Schleim, oder kann das jetzt echt Lungenkrebs sein? Aber würde ich da nach 10 Jahren noch leben?
Ach Mann, ich dreh grade voll am Rad.
Sorry für den langen Text, aber alleine das Niederschreiben tat schon gut.
Liebe Grüße
13.02.2021 13:12 • • 19.02.2021 #1