Zitat von Yase:hallo das klappt gerade gar nicht bin gerade innerlich komplett am durchdrehen aber vom feinsten hab es gegoogelt hab höllische Angst gerade ich könnte durchdrehen, hab Angst das es Etwas Neurologisches ist ich drehe gerade total durch
Mach dich noch nicht verrückt. Es steht noch keine Diagnose fest wie bei mir.
Wenn du es öfters hast, kann es neurologische Ursachen haben, sowie auch rheumatische Erkrankungen die in meinem Fall diese Störungen auslöst.
Es kann aber auch sein das du dich so hineinsteigerst, das du schon drauf wartest und dich sehr drauf fixierst.
Ich habe diese Schluckstörungen des öfteren, sowie auch leichteres Sodbrennen.
Es könnte aber auch ein Bruch in der Speiseröhre vorliegen, der dieses verursacht. Sowas hatte mein Vater. Er mußte immer etwas warten bis er wieder schlucken konnte. Auch hatte er vermehrt beim trinken plötzlich einen Schluckauf für ca. paar Sekunden. Nicht lange. Er bekam ein Pulver gegen das Sodbrennen, aber weiters wurde es nicht behandelt.
Ich habe selber diese Schluckstörungen und verschlucke mich auch häufiger.
Du könntest evtl. noch Blutwerte ANA untersuchen lassen, sowie auch die Schilddrüse. Es wäre noch ratsam per Ultraschall die Schilddrüse untersuchen zu lassen, ob Knötchen etc. vorliegen. Das ist bei mir auch der Fall, aber bisher wird es nur beobachtet.
28.11.2022 22:24 •
x 1 #3