ich leide unter Panikattacken mit großen und kleinen Ruhepausen seit Sept 2014. Dieses Jahr war bis jetzt ganz ganz schlimm. Viele von uns kennen das nur zu gut. Immer wieder wechselnde ''Symptome'' die unsere Gedanken beherrschen und fast lähmende Ängste auslösen. Wir machen zig Untersuchungen, versichern uns bei Ärzten dass es nichts organisches vorliegt, aber die Angst verschwindet trotzdem nicht. Wir leben nicht mehr fröhlich, wir quellen uns oft durch den Alltag. Schlaflose Nächte sind keine Ausnahme mehr. Nur, was kann man tun, um diese Ängste zu schwächen, oder sogar gar bekämpfen? Immer wieder haben mir Ärzte gesagt ''machen Sie yoga, gehen Sie schwimmen, tun Sie irgendwas was Ihnen Spaß macht...'' Tja. Das Übliche 'bla bla bla' die wir am Ende nicht umsetzen. Sind unter Euch welche, die dem Sport aber doch eine Chance gegeben haben? Ich mache yoga, meditiere und habe vor auch mit joggen zu beginnen, und es hilft, aber die Panik ist nach wie vor da. Liegt das wirklich daran dass der Stress nicht mehr nach außen findet? Ich habe nur paar Monate am Anfang Tabletten genommen und dann dachte ich, das wirst du jetzt auch doch ohne Medis schaffen können! Und das glaube ich immer noch. Brauche nur zur Zeit wirklich Motivation, dass es möglich ist, dem Körper wieder vertrauen zu können.
Bin gespannt auf Eure Strategien gegen Angst in dem Kontext und Meinungen
19.07.2016 12:13 • • 20.07.2016 #1